unrunder leerlauf

Diskutiere unrunder leerlauf im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein Fiesta MK3 1,6 XR2i hat nen unrunden leerlauf und manchmal geht der motor aus und jetzt kommt das komische...das nur wenn ich das licht an...

  1. #1 JackCarver, 25.03.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fiesta MK3 1,6 XR2i hat nen unrunden leerlauf und manchmal geht der motor aus und jetzt kommt das komische...das nur wenn ich das licht an habe. Die drehzahl sackt ab und er regelt gegen wieder auf 1500 dann fällt sie wieder ab und das gleiche nochmal und immer so weiter...

    Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 26.03.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    fährst du viel kurzstrecke?

    wenn ja setzt sich der "Motor" - also das ganze Kraftstoffsystem langsam zu. Der Wagen muss mal ordentlich freigefahren werden...hatte ich vor 2 Wochen auch, nachdem er ein jahr viel stand und nur sporadisch und kurz genutzt wurde...das benzin reichte gerade so um die leerlaufdrehzahl bei 1100 zu halten...kam licht oder scheibenheber dazu sank er immer mal auf 500 ab oder ging ganz aus...

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=26414
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,
    leider ist das quark, das sind zwei komplett unterschiedliche fahrzeuge mit komplett unterschliedlicher motorisierung und technologie, da kann man nicht eben mal pauschal alles über einen kamm scheren. aber auch die methode für dein fahrzeug ist eher fragwüdig, da liegt es fast näher, das sich dein steuergerät mit fehldaten durch eventuell festgesetzte (llrv) mechanische teile versorgen lassen hat.

    zu JackCarver:
    hast du mal alles durchgemessen und massepunkte kontrolliert? eventuell mal das leerlaufregelventil überprüft?
     
  5. #4 JackCarver, 27.03.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das LLRV scheint ja zu regeln, denn er regelt ja dagegen und die drehzahl geht rauf. Oder ist es möglich das es nicht schnell genug regelt bzw. irgdenwie falsch und er nichts ordentliches hin bekommt?

    Ich weiß auch das meine Hydrostößel schlapp sind, kann es auch damit zusammenhängen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unrunder leerlauf

Die Seite wird geladen...

unrunder leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  4. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  5. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...