Unrunder Leerlauf

Diskutiere Unrunder Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nun fahre ich die Karre schon seit einem Jahr... Hab den neue Kerzen gegönnt.... Neue Zündkabel ... Neue Zündspule ... Ne Gasanalge.......

1. #1 Knaller, 02.01.2009
    Knaller

Knaller Guest

Nun fahre ich die Karre schon seit einem Jahr...

Hab den neue Kerzen gegönnt....
    Neue Zündkabel ...
    Neue Zündspule ...
    Ne Gasanalge....
    Luftfilter ....
    Ventilspielkontrolle ...

Wasn noch alles ???

Der Hobel läuft im Leerlauf nicht sauber. Ist mit den neuen Zündungskomponenten zwar deutlich besser geworden - aber irgendwie....

Ford hatte die Kiste wegen Rostproblematik auf dem Hof und hat auch nur mit den Schultern gezuckt....

Idee ???

Zudem - der Verbrauch scheint mir etwas zu hoch. Hab ja keine rechte Ahnung, was der auf Benzin wegsäuft - müßte aber um 9ll liegen. Dabei spielt die Fahrweise eine eher untergeordnete Rolle. Wenn ich krieche und nur mit drei Gängen fahre (1-3-5), dabei kaum über 2500Umin drehe ist die Ersparnis ca. 0,5l....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für ein Problem hast du denn genau? Ruckelt der Motor oder schwankt die Drehzahl? Welchen Benziner (mit wieviel Hubraum)?

4. #3 ShadowHE, 02.01.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    vor allem wäre der genaue spritverbrauch interessant, bevor du dich beschwerst....

mfg holger

5. #4 blackisch, 02.01.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

und ich würde wissen welche Zündkerzen verbaut worden sind

6. #5 Knaller, 02.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2009
    Knaller

Knaller Guest

Ich fahre ja gar nicht mir Benzin - aber er nimmt gerne über 11l LPG

Ja - ein/zwei Tankfüllungen bin ich auch schon mal mit Benzin gefahren - da waren es eher spürbar über 9l - aber das ist eben schon etwas her und ich erinnere mich daran auch nicht richtig.

Es ist der EYD Zetec mit 1,8l Hubraum - mit original Ford Doppelplatinkerzen. Es sollen die richtigen sein.

Der Motor läuft sonst gut - geht problemlos auf über 200Tachokmh -aber im Stand - er läuft einfach ruckelig.

Es ist keinerlei Unterschied zu LPG - man kann in jedem Betriebszustand umschalten. Das geht reibungslos. Man rechnet ja mit ca. 20% Mehrverbrauch an LPG. Mit also etwa 11,28l LPG müßte man auf 9,4l Benzin kommen.

Das Rucklen NERVT - vor allem im Stau - noch nerviger ist der Verbrauch

Ich denke der Motor hat keine Klopfregelung ???? - Hab noch nicht genau hingeschaut, aber der hohe LPG-Verbrauch läßt eher den Verdacht zu, das es keine gibt.

Ursprünglich kaufte ich den Locus unter der Prämisse von 7,5l Super. Naja - mein alter Japaner hatte mit der ungergelten Venturi bei höherem Leergewicht und ca. 17Jahren Straßenerfahrung einen GERINGEREN DURST!

7. #6 blackisch, 03.01.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

kann vielleicht sein das deine ventile langsam "wegbrennen" ? typisch bei LPG und nicht dafür vorgesehenen Motor... das würde auch den ansteigenden Spritverbrauch erklären.

Edit: ok hattest ja schon ne Ventilkontrolle....oder wann war die

8. #7 FoFoDZD955, 03.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2009
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Weiß nicht ob das bei deine Focus auch gibt, aber bei dem MK1 war es häufig das Leerlaufregelventil was gereinigt werden musste.

Dazu gibt es auch was hier im Forum, musst du mal die suche benutzen.

Aber ob das bei deinem auch hin haut keine ahnung.

Denke mal in den nächsten Tagen werden sich die Experten hier im Forum melden bei dir.

Glaube "Petomka" hat auch ein Focus, aber C-Max mit LPG.

Vllt kann er dir ja dann auch weiter Helfen.

Wegen den Verbrauch, wenn er immer wieder nachregeln muss von der Drehzahl kann ein hoher Verbrauch schon hin kommen.

Also meiner brauch auch so 8l, was du dir ja auch unten angucken kannst. Aber ein neues auto heißt nicht immer gleich besseres Verbrauch. Der MK1 braucht auch mehr als der MK1 bei gleichem Hubraum und gleicher PS. Denke mal es liegt daran, das immer mehr in die Autos kommt was Elektrische und Komfort Sachen betreffen tut. Dadurch werden sie auch schwerer.

9. #8 Knaller, 03.01.2009
    Knaller

Knaller Guest

Das Ventilspiel stimmt - es wurden 4 Einlaßventile korrigiert....

Der Leerlauf ist seit ich den Wagen habe und auch auf Benzin unschön.

Er hat sich zwar mit allen Maßnahmen deutlich verb4essert (motor drohte auzugehn) aber immernoch nicht im Bereich "rund" - und der Verbrauch ist ebenso deutlich zu hoch.

8l X 1,2 = 9,6l LPG - das hat der ja eher auf Benzin!

Ich rechnete so (bei Wagenkauf): 7,5 X 1,2 = 9l LPG- WUNSCHDENKEN....

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matthesfocus, 12.02.2010
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hi. Hast Du mal die Unterduckschläuche kontrolliert die reissen schon mal ein hatte ich auch schon der Riss war erst nach dem Ausbau sichtbar.

Gruß

Matthes

12. #10 SirHenry, 13.02.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Da der letzte Beitrag über ein Jahr her war und der Herr Knaller seit Ende Februar 2009 nicht mehr im Forum gesehen wurde, denke ich nicht, dass du von ihm noch eine Antwort bekommen wirst ;)
    Aber auf jeden Fall gut gemeint und vielleicht hilft es ja anderen Leuten, die die Forensuche benutzen :top1:

Thema:

Unrunder Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Leerlauf

Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  2. Unrunder Lauf MK1 1,6l

Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post