Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR unrunder Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Galaxy97, 13.07.2009.

  1. #1 Galaxy97, 13.07.2009
    Galaxy97

    Galaxy97 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy GLX, 1997, 2,3l, 145 PS
    Hallo,

    seit 2 Wochen hat mein Galaxy, Bj 97, 2,3 l, 145 PS, 186000 km, das Problem, daß er im Leerlauf nicht läuft, egal ob der Motor kalt oder warm ist.
    Lamdasonde ist im Dezember letztes Jahr erneurt worden. LLRV habe ich schon erneuert, keine Besserung. Ansaugsystem habe ich mit Bremsenreiniger besprüht, keine Änderung. Sobald ich den Stecker vom LLRV abziehe läuft er normal, stirbt aber hin und wieder ab.
    Leerlaufproblem: Wenn man vom Gaspedal geht, bleibt die Drehzahl bei ca 2000 U/min für ein paar sekunden stehen, dann fällt sie ab bis auf wenige hundert Umdrehungen, so daß der Motor gerade nicht abstirbt.
    Auf Marderschäden habe ich auch alles schon abgesucht.
    Sonst habe ich auch schon alle Stecker von den diversen Bauteilen abgezogen, es ändert sich nichts.
    Hat noch jemand eine Lösung?

    VG
    Galaxy97
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

    Ich tippe mal auf das Leerlaufregelventil, vielleicht mal gerade ausbauen und säubern.

    Bei unrunder Leerlauf, hatte mir mal geholfen die Batterie, für eine Stunde abzuklemmen aber bitte da an Radio code usw denken :top1:



    Gruß
     
  4. #3 Galaxy97, 14.07.2009
    Galaxy97

    Galaxy97 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy GLX, 1997, 2,3l, 145 PS
    Das Leerlaufregelventil ist schon neu, die Batterie habe ich auch schon für 2 Stunden abgeklemmt gehabt, trotzdem danke!
     
  5. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

    Vielleicht noch mal die Drosselklappe reinigen und "Bautenzug" etwas lockern oder etwas strammer stellen und alle kleinen schläuche noch mal kontrolieren.

    Da wo das LLRV sitzt gehen glaub ich auch kleine Schläuche entlang die waren bei mir auch mal durch gescheuert weil es einfach zu eng dort war.

    Ich würd auch noch alle Fühler/Stecker an Klimaanlage/Schläuche mit Kontaktspray bearbeiten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unrunder Leerlauf

Die Seite wird geladen...

unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo Zusammen, der Ford Fiesta JA8 Bj 2009 meiner Freundin hat vor ein paar Tagen bedenkliche Ausfallerscheinungen gehabt. Motor: 1,25l 60 PS...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor leerlauf.

    Motor leerlauf.: Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?