Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR unrunder Leerlauf

Diskutiere unrunder Leerlauf im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, seit 2 Wochen hat mein Galaxy, Bj 97, 2,3 l, 145 PS, 186000 km, das Problem, daß er im Leerlauf nicht läuft, egal ob der Motor kalt oder...

1. #1 Galaxy97, 13.07.2009
    Galaxy97

Galaxy97 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy GLX, 1997, 2,3l, 145 PS
    Hallo,

seit 2 Wochen hat mein Galaxy, Bj 97, 2,3 l, 145 PS, 186000 km, das Problem, daß er im Leerlauf nicht läuft, egal ob der Motor kalt oder warm ist.
    Lamdasonde ist im Dezember letztes Jahr erneurt worden. LLRV habe ich schon erneuert, keine Besserung. Ansaugsystem habe ich mit Bremsenreiniger besprüht, keine Änderung. Sobald ich den Stecker vom LLRV abziehe läuft er normal, stirbt aber hin und wieder ab.
    Leerlaufproblem: Wenn man vom Gaspedal geht, bleibt die Drehzahl bei ca 2000 U/min für ein paar sekunden stehen, dann fällt sie ab bis auf wenige hundert Umdrehungen, so daß der Motor gerade nicht abstirbt.
    Auf Marderschäden habe ich auch alles schon abgesucht.
    Sonst habe ich auch schon alle Stecker von den diversen Bauteilen abgezogen, es ändert sich nichts.
    Hat noch jemand eine Lösung?

VG
    Galaxy97

2. KoZn

KoZn Benutzer

Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

Ich tippe mal auf das Leerlaufregelventil, vielleicht mal gerade ausbauen und säubern.

Bei unrunder Leerlauf, hatte mir mal geholfen die Batterie, für eine Stunde abzuklemmen aber bitte da an Radio code usw denken :top1:

Gruß

3. #3 Galaxy97, 14.07.2009
    Galaxy97

Galaxy97 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy GLX, 1997, 2,3l, 145 PS
    Das Leerlaufregelventil ist schon neu, die Batterie habe ich auch schon für 2 Stunden abgeklemmt gehabt, trotzdem danke!

4. KoZn

KoZn Benutzer

Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

Vielleicht noch mal die Drosselklappe reinigen und "Bautenzug" etwas lockern oder etwas strammer stellen und alle kleinen schläuche noch mal kontrolieren.

Da wo das LLRV sitzt gehen glaub ich auch kleine Schläuche entlang die waren bei mir auch mal durch gescheuert weil es einfach zu eng dort war.

Ich würd auch noch alle Fühler/Stecker an Klimaanlage/Schläuche mit Kontaktspray bearbeiten.

Thema: unrunder Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Galaxy wgr standgas

,
  2. WGR 2.0 motor unrund kalt

Die Seite wird geladen...

unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Leerlauf sporadisch sehr hoch

Leerlauf sporadisch sehr hoch: Moin Leute, ich habe eine Motor Endura DI mit 75 Ps Diesel. Baujahr 2001. Motorkennbuchstabe habe ich mir irgendwo notiert sollte das wichtig...
  2. Motor nagelt im Leerlauf

Motor nagelt im Leerlauf: Hallo Freunde Der Motor nagelt richtig , beim starten am Auffälligsten. Auf der Anzeige sieht man immer den Verbrauch pro Stunde....beim starten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.8er Benziner, Leerlauf zu niedrig

1.8er Benziner, Leerlauf zu niedrig: Hallo zusammen, ich habe einen 1.8er Benziner aus 11/2009 mit 150 tkm. Das Auto ist komplett werkstattgepflegt. Seit einiger Zeitz besteht das...
  4. Drehzahl schwankt im Leerlauf

Drehzahl schwankt im Leerlauf: Hallo zusammen, İch habe ein ford fiesta 1.3 bj.2003. Seit einiger zeit schwankt der drehzahl im leerlauf, manchmal bis zu 2500 umdrehungen....
  5. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Mein Auto geht im kalten Zustand im Leerlauf aus und manchmal auch im warmen zustand

Mein Auto geht im kalten Zustand im Leerlauf aus und manchmal auch im warmen zustand: Hallo mein Mustang 1994 5.0 mit scharfer nockenwelle größere drosselklappe Cobra ansaugbrücke etc. geht am Anfang im kalten Zustand immer aus wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden