Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW unrunder leerlauf

Diskutiere unrunder leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach zusammen, hätte da folgende frage. ich besitze einen focus 1 bauj. 2004. er ist jetzt 5 jahre alt und hat gerade mal 30.000 km auf der uhr....

  1. #1 gelberengel80, 23.08.2009
    gelberengel80

    gelberengel80 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / 2004 / Benzin
    Tach zusammen,
    hätte da folgende frage. ich besitze einen focus 1 bauj. 2004. er ist jetzt 5 jahre alt und hat gerade mal 30.000 km auf der uhr. das vproblem ist ein unrunder leerlauf. er war jetzt schon ein paar mal in der werkstatt die finden aber angeblich nix. es werden keine keinerlei fehler im fehlerspeicher abgelegt und es geht auch keine motorkontrolleucht an. das fz ruckelt ist immer kirz vor dem ausgehen bleibt aber an. leistungsverlust habe ich keinen. hat da jemand eine idee von euch ???
    ich bin zwar selbst kfz-mechaniker aber mit meinem latein so ziemlich am ende.
     
  2. #2 blackisch, 23.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    reinige mal das Leerlaufregelventil und schau mal ob sich was bessert
     
  3. #3 gelberengel80, 23.08.2009
    gelberengel80

    gelberengel80 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / 2004 / Benzin
    hab ich schon getan läuft immer noch so *******sen wie vorher
     
  4. #4 blackisch, 23.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    dann prüfe mal die Unterdruckschläuche, viellei zieht er falsch Luft

    Auch sehr anfällig ist der Kurbelwellenentlüftungsschlauch, der bildet nach kurzer zeit Risse

    Reinigung der Drosselklappe kann auch Wunder bewirken :D
     
  5. #5 gelberengel80, 23.08.2009
    gelberengel80

    gelberengel80 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / 2004 / Benzin
    das hab ich noch nicht getan, werde es mal probieren. bis hierher erst mal vielen dank

    gruß chris
     
Thema:

unrunder leerlauf

Die Seite wird geladen...

unrunder leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  2. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  3. Leerlauf

    Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...