Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW unrunder leerlauf

Diskutiere unrunder leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach zusammen, hätte da folgende frage. ich besitze einen focus 1 bauj. 2004. er ist jetzt 5 jahre alt und hat gerade mal 30.000 km auf der uhr....

1. #1 gelberengel80, 23.08.2009
    gelberengel80

gelberengel80 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus / 2004 / Benzin
    Tach zusammen,
    hätte da folgende frage. ich besitze einen focus 1 bauj. 2004. er ist jetzt 5 jahre alt und hat gerade mal 30.000 km auf der uhr. das vproblem ist ein unrunder leerlauf. er war jetzt schon ein paar mal in der werkstatt die finden aber angeblich nix. es werden keine keinerlei fehler im fehlerspeicher abgelegt und es geht auch keine motorkontrolleucht an. das fz ruckelt ist immer kirz vor dem ausgehen bleibt aber an. leistungsverlust habe ich keinen. hat da jemand eine idee von euch ???
    ich bin zwar selbst kfz-mechaniker aber mit meinem latein so ziemlich am ende.

2. #2 blackisch, 23.08.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

reinige mal das Leerlaufregelventil und schau mal ob sich was bessert

3. #3 gelberengel80, 23.08.2009
    gelberengel80

gelberengel80 Neuling

Fahrzeug:
    hab ich schon getan läuft immer noch so *******sen wie vorher

4. #4 blackisch, 23.08.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

dann prüfe mal die Unterdruckschläuche, viellei zieht er falsch Luft

Auch sehr anfällig ist der Kurbelwellenentlüftungsschlauch, der bildet nach kurzer zeit Risse

Reinigung der Drosselklappe kann auch Wunder bewirken :D

5. #5 gelberengel80, 23.08.2009
    gelberengel80

gelberengel80 Neuling

Fahrzeug:
    das hab ich noch nicht getan, werde es mal probieren. bis hierher erst mal vielen dank

gruß chris

Thema:

unrunder leerlauf

Die Seite wird geladen...

unrunder leerlauf - Ähnliche Themen

1. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf