Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW unrunder leerlauf

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von gelberengel80, 23.08.2009.

  1. #1 gelberengel80, 23.08.2009
    gelberengel80

    gelberengel80 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / 2004 / Benzin
    Tach zusammen,
    hätte da folgende frage. ich besitze einen focus 1 bauj. 2004. er ist jetzt 5 jahre alt und hat gerade mal 30.000 km auf der uhr. das vproblem ist ein unrunder leerlauf. er war jetzt schon ein paar mal in der werkstatt die finden aber angeblich nix. es werden keine keinerlei fehler im fehlerspeicher abgelegt und es geht auch keine motorkontrolleucht an. das fz ruckelt ist immer kirz vor dem ausgehen bleibt aber an. leistungsverlust habe ich keinen. hat da jemand eine idee von euch ???
    ich bin zwar selbst kfz-mechaniker aber mit meinem latein so ziemlich am ende.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 23.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    reinige mal das Leerlaufregelventil und schau mal ob sich was bessert
     
  4. #3 gelberengel80, 23.08.2009
    gelberengel80

    gelberengel80 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / 2004 / Benzin
    hab ich schon getan läuft immer noch so *******sen wie vorher
     
  5. #4 blackisch, 23.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    dann prüfe mal die Unterdruckschläuche, viellei zieht er falsch Luft

    Auch sehr anfällig ist der Kurbelwellenentlüftungsschlauch, der bildet nach kurzer zeit Risse

    Reinigung der Drosselklappe kann auch Wunder bewirken :D
     
  6. #5 gelberengel80, 23.08.2009
    gelberengel80

    gelberengel80 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / 2004 / Benzin
    das hab ich noch nicht getan, werde es mal probieren. bis hierher erst mal vielen dank

    gruß chris
     
Thema:

unrunder leerlauf

Die Seite wird geladen...

unrunder leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo Zusammen, der Ford Fiesta JA8 Bj 2009 meiner Freundin hat vor ein paar Tagen bedenkliche Ausfallerscheinungen gehabt. Motor: 1,25l 60 PS...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor leerlauf.

    Motor leerlauf.: Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?