Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW unrunder leerlauf

Diskutiere unrunder leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach zusammen, hätte da folgende frage. ich besitze einen focus 1 bauj. 2004. er ist jetzt 5 jahre alt und hat gerade mal 30.000 km auf der uhr....

  1. #1 gelberengel80, 23.08.2009
    gelberengel80

    gelberengel80 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / 2004 / Benzin
    Tach zusammen,
    hätte da folgende frage. ich besitze einen focus 1 bauj. 2004. er ist jetzt 5 jahre alt und hat gerade mal 30.000 km auf der uhr. das vproblem ist ein unrunder leerlauf. er war jetzt schon ein paar mal in der werkstatt die finden aber angeblich nix. es werden keine keinerlei fehler im fehlerspeicher abgelegt und es geht auch keine motorkontrolleucht an. das fz ruckelt ist immer kirz vor dem ausgehen bleibt aber an. leistungsverlust habe ich keinen. hat da jemand eine idee von euch ???
    ich bin zwar selbst kfz-mechaniker aber mit meinem latein so ziemlich am ende.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 23.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    reinige mal das Leerlaufregelventil und schau mal ob sich was bessert
     
  4. #3 gelberengel80, 23.08.2009
    gelberengel80

    gelberengel80 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / 2004 / Benzin
    hab ich schon getan läuft immer noch so *******sen wie vorher
     
  5. #4 blackisch, 23.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    dann prüfe mal die Unterdruckschläuche, viellei zieht er falsch Luft

    Auch sehr anfällig ist der Kurbelwellenentlüftungsschlauch, der bildet nach kurzer zeit Risse

    Reinigung der Drosselklappe kann auch Wunder bewirken :D
     
  6. #5 gelberengel80, 23.08.2009
    gelberengel80

    gelberengel80 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / 2004 / Benzin
    das hab ich noch nicht getan, werde es mal probieren. bis hierher erst mal vielen dank

    gruß chris
     
Thema:

unrunder leerlauf

Die Seite wird geladen...

unrunder leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

    Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch

    Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Die Motordrehzahl des Fahrzeugs steigt neuerdings nach dem man den Fuß vom Gaspedal nimmt und in den Leerlauf...
  4. Leerlauf Umdrehung

    Leerlauf Umdrehung: Hallo ich habe ein hartnäckiges Problem bei mein Ford Escort Bj 1998. wen der Motor im Leerlauf ist und ich ein Verbraucher anmache...
  5. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...