Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Unrunder leerlauf

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von mk5 89, 24.09.2009.

  1. mk5 89

    mk5 89 Neuling

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    Hallo,

    ich hab das Problem, das bei meinen Scorpio, bj. 98 2,3l 16v, der leerlauf ziemlich unruhig ist.
    Macht sich daran bemerkbar, das man das wackeln im innenraum, und der ab und zu schwankenden Drehzahl Nadel.
    Wenn ich aber vor dem motor stehe, sieht der recht ruhig aus, wackelt ein bisschen, das aber gleichmäßig.
    Uund was halt das Problem an der ganzen sache ist, wenn ich den wagen im 1. und 2. gang Rollen lasse, buckelt er was nicht gerade angenehm ist.
    den Kabelbaum habe ich geprüft sieht noch gut aus, den leerlaufregler und Luftmassenmesser hatte ich gereinigt, und auch schonmal gegen gebrauchte getauscht aber kein erfolg.

    Was für optionen gibt es noch?
    Wer hat noch einen tipp für mich?

    Vielen dank im vorraus!
     
  2. AdMan

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  3. #2 john-live-wi, 24.09.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

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    hast du die Kabel sorgfältig überprüft auch die die zu den Zündkerzen gehen???

    Grade die oben in der Maschine drin sitzen gehen flöten, also Nachschauen.

    wenn alles ok würde ich dir mal empfehlen die Batterie komplett ab zumachen. 1/47 std warten. dann wider alles anschließen. So wird die Motorsteuerung gelöscht. Dann starten und den wagen Minimum eine 1/4 laufen lassen ohne zu fahren. in der zeit wird die Motorsteuerung neu gestartet und es geht alles wider in Standart Modus ( Werksmodus) zurück.
    Danach sollte die Maschine wider schnurren, wenn nicht mal in die Werkstatt fahren und an denn Computer hängen lassen.
    Normal wenn alle Leitungen in Ordnung sind müsste er laufen.
    Gutes gelingen
     
  4. mk5 89

    mk5 89 Neuling

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    hi also,

    habe das mit dem abklemmen der batterie probiert.
    2 std ab und dann ca ne halbe std laufen lassen, nacher gefahren, aber keine besserung.
    ich kann an den Kabeln aber keine beschädigungen erkennen, keine Isolierung ab nichts...

    was könnte es noch sein?
     
  5. #4 Mr.Kleen, 26.09.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

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    Moin mk5 ...

    Probier ma ob der Bursche evt falsch Fuft zieht.

    Besprüh den Motor besonders im Ansaugbereich mit Bremsenreiniger oder Startpilot geht auch.
    Oder etwas Benzin in eine Sprühflasche füllen.

    Regiert der Motor mit der Drehzahl drauf,zieht er irgendwo Luft,wo er keine ansaugen darf.

    Gruss Mr.Kleen
     
  6. ghiax

    ghiax Friese

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    Moin...

    wie wärs mit Zündkerzen prüfen ? Evt. sind die auf oder auch die Falschen drin.
    Es sollten nur original Kerzen von Ford ( Motorcraft ) Bezeichnung AGPS 22P1 in dem 2,3er verbaut sein. Wenn nicht tauschen! Finger weg von ""Fremdkerzen", wie z.B. Bosch ect.
    Wenn´s an den Kerzen liegt, dann kauf die auch nur bei Ford und nicht im freien Handel ( dort gibt es auch Ford-Kerzen ). Ich habe mir mal Plagiate andrehen lassen, folge war Motorschaden auf der Autobahn, Kiste musste abgeschleppt werden!

    Gruß
    Jo
     
  7. mk5 89

    mk5 89 Neuling

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    hi, habe heute den ganzen trackt von luftfilter bis zu drosselklappe mit bremsenreiniger eingesprüht, keine reaktion.
    Die zündkerzen schließe ich aus, da ich diese erst vor 5tkm neu gemacht habe, und ich eigentlich davon ausgehe das die leute beim ford autohaus mir die richtigen Zündkerzen gegeben haben.

    Was könnte es noch sein?
     
  8. AdMan

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