unrunderlauf Mondeo 1.8

Diskutiere unrunderlauf Mondeo 1.8 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mal wieder ein problem mit meinem Mondi! Seit kurzem habe ich das Gefühl, das der Wagen sehr unrund läuft, dieses macht sich...

1. #1 MarkusL, 07.04.2006
    MarkusL

MarkusL Guest

Hallo, ich habe mal wieder ein problem mit meinem Mondi!

Seit kurzem habe ich das Gefühl, das der Wagen sehr unrund läuft, dieses macht sich besonders bemerkbar, wenn der Wagen kalt ist.

Gester z.b. Motor angelassen und die Beifahrertür war noch auf, ein leichter tritt aufs Gaspedal und die komplette karosse ist am wackeln gewesen. Ich selber habe kaum ahnung. kann mir jemand vielleicht sagen woran es liegen könnte????

Hoffe nur das es nicht so teuer wird.!!!!

Vielen Dank im voraus!!

Fahrzeugdaten:

Mondeo BJ 12/96 (Facelift)
    1,8 mit 116PS
    KM Laufleistung 177069km

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Buckeltaunus, 07.04.2006
    Buckeltaunus

Buckeltaunus Guest

Hallo,
    wenn er sich so sehr schüttelt, könnte er vielleicht nur auf 3 Zylindern laufen. Ursachen können sein:
    - ein dekektes (gebrochenes/beschädigtes) Zündkabel
    - Defekte Zündkerze (Isolatorbruch durch Überhitzung oder lose im Gewinde)
    - In Führung schwergängiges Ventil - gebrochene Ventilfeder
    - vielleicht auch eine defekte oder nicht richtig arbeitende Einspritzdüse

Auch eine Möglichkeit wäre eine defekte Zylinderkopfdichtung - dann müsste er aber aus dem Auspuff qualmen und Kühlwasser verbrauchen - im fortgeschrittenen Stadium geht das Kühlwasser ins Öl und bildet eine helle Flüssigkeitsschmiere...
    Soweit meine Gedanken zum Thema - derartige Dinge sind es in den vergangenen 20 Jahren in der Regel gewesen - ob es bei High-Tech-Autos auch noch so zutrifft, kann ich nicht sagen ;-)
    Gruß
    Buckeltaunus

4. MircoJ

MircoJ .

High-Tech? Wegen der Efi oder weil er 'nen Alukopf hat. OK verglichen mit 'nem G93A, hast du natürlich Recht! :lol:

Zum Problem des Ausgangsposters:
    Ich würde eher auf ein Ventil tippen oder wie könnte man, wenn es an der Zündung (Kabel oder Kerze etc.) liegt, die Tatsache erklären, dass es sich besonders bemerkbar macht wenn der Motor kalt ist?

5. #4 MarkusL, 07.04.2006
    MarkusL

MarkusL Guest

Also wenn man hinten am Auspuff mal hörcht, natürlich sopllte man dabei nicht atmen, dann hört man irgendwie einen leichten aussetzter, als ob einer nicht mitläuft,

was ich ganz vergessen habe, wenn ich den wagen starte, dann richt es im innenraum immer etwas nach sprit und/oder abgasen hilft das weiter zur weiteren diagnose????

weil will nicht unbedingt zu meinem fordhändler, da der nicht gerade günstig ist!!!!

gruß Markus

6. #5 MarkusL, 08.04.2006
    MarkusL

MarkusL Guest

nachtrag

hallo,

habe mein auto heute mal ganz genau beobachtet (gehörcht und aufs popometer geachtet) auch wenn der wagen warm ist, ist immer noch ein ruckeln wahrzunehmen!!! und am auspuff klingt es auch immer noch ein wenig seltsam!!!!

vielleicht hilft das ja weiter!!!!

schönes wochenende!!!!

:::: Die Grillsaison ist eröffnet ::::

7. #6 petomka, 08.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Schau mal nach, ob deine Unterdruckleitungen noch alle in Ordnung sind, vor allem eine etwas dickere unter der Zündspule geht gern mal kaputt.

8. Lost25

Lost25 Guest

Es kann auch am Luftmegenmesser liegen

9. #8 Buckeltaunus, 10.04.2006
    Buckeltaunus

Buckeltaunus Guest

@Mustang - schön, dass noch jemand einen G73A / G93A kennt ;-)
    Lieben Gruß
    Buckltaunus

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MircoJ

MircoJ .

Wenn nicht in diesem Forum, wo dann? :lol:

12. #10 MarkusL, 14.04.2006
    MarkusL

MarkusL Guest

ende gelände

so, war anfang der woche bei meinem ford händler!!!!!

SCHNIEF* Zylinderkopfdichtung, Fächerkrümmer, Ventile, Hydrostößel, Kat und diverse andere Sachen, unter anderm auch Stoßdämpfer, kosten summa summarum ~ 1500-2000€!!!

Also iss er gestern Weggekommen, denn das lohnt nich mehr!!!!

Also habe ich mir wiedeeer ein AUTO gekauft

Thema:

unrunderlauf Mondeo 1.8

Die Seite wird geladen...

unrunderlauf Mondeo 1.8 - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  5. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...