unrunderlauf Mondeo 1.8

Diskutiere unrunderlauf Mondeo 1.8 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mal wieder ein problem mit meinem Mondi! Seit kurzem habe ich das Gefühl, das der Wagen sehr unrund läuft, dieses macht sich...

  1. #1 MarkusL, 07.04.2006
    MarkusL

    MarkusL Guest

    Hallo, ich habe mal wieder ein problem mit meinem Mondi!

    Seit kurzem habe ich das Gefühl, das der Wagen sehr unrund läuft, dieses macht sich besonders bemerkbar, wenn der Wagen kalt ist.

    Gester z.b. Motor angelassen und die Beifahrertür war noch auf, ein leichter tritt aufs Gaspedal und die komplette karosse ist am wackeln gewesen. Ich selber habe kaum ahnung. kann mir jemand vielleicht sagen woran es liegen könnte????

    Hoffe nur das es nicht so teuer wird.!!!!

    Vielen Dank im voraus!!

    Fahrzeugdaten:

    Mondeo BJ 12/96 (Facelift)
    1,8 mit 116PS
    KM Laufleistung 177069km
     
  2. #2 Buckeltaunus, 07.04.2006
    Buckeltaunus

    Buckeltaunus Guest

    Hallo,
    wenn er sich so sehr schüttelt, könnte er vielleicht nur auf 3 Zylindern laufen. Ursachen können sein:
    - ein dekektes (gebrochenes/beschädigtes) Zündkabel
    - Defekte Zündkerze (Isolatorbruch durch Überhitzung oder lose im Gewinde)
    - In Führung schwergängiges Ventil - gebrochene Ventilfeder
    - vielleicht auch eine defekte oder nicht richtig arbeitende Einspritzdüse

    Auch eine Möglichkeit wäre eine defekte Zylinderkopfdichtung - dann müsste er aber aus dem Auspuff qualmen und Kühlwasser verbrauchen - im fortgeschrittenen Stadium geht das Kühlwasser ins Öl und bildet eine helle Flüssigkeitsschmiere...
    Soweit meine Gedanken zum Thema - derartige Dinge sind es in den vergangenen 20 Jahren in der Regel gewesen - ob es bei High-Tech-Autos auch noch so zutrifft, kann ich nicht sagen ;-)
    Gruß
    Buckeltaunus
     
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    High-Tech? Wegen der Efi oder weil er 'nen Alukopf hat. OK verglichen mit 'nem G93A, hast du natürlich Recht! :lol:

    Zum Problem des Ausgangsposters:
    Ich würde eher auf ein Ventil tippen oder wie könnte man, wenn es an der Zündung (Kabel oder Kerze etc.) liegt, die Tatsache erklären, dass es sich besonders bemerkbar macht wenn der Motor kalt ist?
     
  4. #4 MarkusL, 07.04.2006
    MarkusL

    MarkusL Guest

    Also wenn man hinten am Auspuff mal hörcht, natürlich sopllte man dabei nicht atmen, dann hört man irgendwie einen leichten aussetzter, als ob einer nicht mitläuft,

    was ich ganz vergessen habe, wenn ich den wagen starte, dann richt es im innenraum immer etwas nach sprit und/oder abgasen hilft das weiter zur weiteren diagnose????

    weil will nicht unbedingt zu meinem fordhändler, da der nicht gerade günstig ist!!!!

    gruß Markus
     
  5. #5 MarkusL, 08.04.2006
    MarkusL

    MarkusL Guest

    nachtrag

    hallo,

    habe mein auto heute mal ganz genau beobachtet (gehörcht und aufs popometer geachtet) auch wenn der wagen warm ist, ist immer noch ein ruckeln wahrzunehmen!!! und am auspuff klingt es auch immer noch ein wenig seltsam!!!!

    vielleicht hilft das ja weiter!!!!

    schönes wochenende!!!!

    :::: Die Grillsaison ist eröffnet ::::
     
  6. #6 petomka, 08.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Schau mal nach, ob deine Unterdruckleitungen noch alle in Ordnung sind, vor allem eine etwas dickere unter der Zündspule geht gern mal kaputt.
     
  7. Lost25

    Lost25 Guest

    Es kann auch am Luftmegenmesser liegen
     
  8. #8 Buckeltaunus, 10.04.2006
    Buckeltaunus

    Buckeltaunus Guest

    @Mustang - schön, dass noch jemand einen G73A / G93A kennt ;-)
    Lieben Gruß
    Buckltaunus
     
  9. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Wenn nicht in diesem Forum, wo dann? :lol:
     
  10. #10 MarkusL, 14.04.2006
    MarkusL

    MarkusL Guest

    ende gelände

    so, war anfang der woche bei meinem ford händler!!!!!

    SCHNIEF* Zylinderkopfdichtung, Fächerkrümmer, Ventile, Hydrostößel, Kat und diverse andere Sachen, unter anderm auch Stoßdämpfer, kosten summa summarum ~ 1500-2000€!!!

    Also iss er gestern Weggekommen, denn das lohnt nich mehr!!!!

    Also habe ich mir wiedeeer ein AUTO gekauft
     
Thema:

unrunderlauf Mondeo 1.8

Die Seite wird geladen...

unrunderlauf Mondeo 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An

    Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An: hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen von euch.... fahre einen mondeo mk2 97 1,8l 115ps. unzwar springen meine motorlüfter nicht...
  2. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  4. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  5. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...