Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Unser Escort ist ne Zicke

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  1. Katju

    Katju Neuling

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    Hallo Zusammen,
    ja ich weiß, erst neu angemeldet und schon haben se ein Problem :)

    Ich habe ja bereits in der Vorstellung geschrieben, das unser Alltagsauto ein xr3i Cabrio ist. Tolles Auto, aber eine riesengroße Zicke :)

    Es handelt sich um einen 1,8 l xr3I Cabrio Bj 92 und macht folgende Mucken:

    Wenn er ein paar Stunden/Tage gestanden hat, springt er problemlos an und läuft echt klasse, nach ca 100-200 m fängt er an und fährt total *******sen(2-3Zyl) und geht dann auch aus, wenn man stehen bleibt und springt dann erst wieder nach häufigeren starten od 5 min. warten, wieder an und fährt dann, als ob nie was gewesen wäre. Allerdings wenn das Autochen dann wieder mal ne Zeit gestanden hat, z.B. während meiner Arbeitszeit, und ich endlich nach harter Arbeit, heimfahren möchte, geht das Spielchen von vorne los. Schaffe ich es dann, ihn nicht ausgehen zu lassen, hab da so meine Tricks ;-), fährt er nach gut 400/500 m wie eine Eins! :verdutzt:

    Leerlaufregelventil und Zündkerzen sind neu.
    Kann uns jemand einen Tipp geben, bitte!?!

    Grüße Katja

    -----------------------------------------------------------
    Ach so, bevor wir dieses Thema neu geöffnet haben, und sich viele denken, boah schon wieder so ne Frage.. wir haben alles durchgelesen, was wir hier gefunden haben, haben auch die Ratschläge zum Teil befolgt.. und dennoch bleibt mein Cabrio ne Zicke .. naja, man könnte ja auch sagen .. wie der Herr so das Gescherr :)
     
  2. #2 Pikostar, 12.07.2012
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    Es gibt nur zwei Probleme an Deinem Escort, entweder er bekommt kein Sprit oder die Zündung bleibt aus. Ich würde bei Dir aber ehr auf die Elektrik tippen.

    ...Zündverteiler mal prüfen, Zündkabel auf festen Sitz und Nagerbiss überprüfen. ggf. mit Fehleranlysegerät prüfen lassen. Hatte solche Probleme auch noch nicht gehabt.
     
  3. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    das interessiert mich jetzt mal wie genau du das meinst !? :rotwerden:
     
  4. #4 klaralang, 12.07.2012
    klaralang

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    ZEB ?
    wenn er ausgegangen ist und Du neu starten willst, hörst Du dann die Benzinpumpe Druck aufbauen ?
     
  5. #5 GeierOpi, 12.07.2012
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    ZEB = Zentraler Eletrik Block (oder so ähnlich)...auf deutsch: Sicherungs- und Relaiskasten im Fahrerfußraum.

    Da gehen so ziemlich alle elektrischen Verbraucher drüber, werden gesteuert usw.
    Äusserst anfälliges Teil beim Escort.

    Die Benzinpumpe baut eigentlich bei jedem anmachen der Zündung Druck auf - es sei denn es ist noch ausreichend Druck vorhanden.
     
  6. #6 Didiford, 12.07.2012
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    Fehleranlysegerät unter Fachleuten sagt man auch Prüffix dazu
     
  7. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    Das ist mir schon klar :) aber wo kommt das ran? :)
     
  8. #8 Didiford, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
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    kommt darauf an was du prüfen wilst
    beim Zündkabel ziehst du den Kerzenstecker ab und das andere Ende von der Zündspule dan kanst du es auf durchgang prüfen
    um zu wissen ob es aber wirglich iO ist mußt du den Wiederstand messen(max 30 K ohm )
     
  9. #9 rs2000fan, 12.07.2012
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    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

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    Das is wohl beim MK5 ne Blinkleuchte zum Fehlerspeicher ausblinken...:lol:
    Es gibt aber Geräte die können mittels den "Blinkcodes" Fehler lesen und anzeigen.Naja ne Codeliste und de Prüflampe tuns zur Not auch.

    Oder nen Multimeter....
     
  10. #10 Pikostar, 12.07.2012
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    Pikostar Benutzer

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    Nee also ein Durchgangsprüfer brauche ich nicht. Das gibt da richtige Mess- und Analysetechnik um z.B. ein defektes Bauteil zu ermitteln. In einigen freien Werkstätten kann man sowas schon vorfinden, ansonsten haben das nur Fachwerkstätten. Die Geräte sind auch schön teuer und nicht für jeden zu haben.
     
  11. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    du meinst jetzt aber nich son teil alla ODB oder sonst was für schnittstellen ?!
     
  12. #12 escort-driver, 12.07.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Seit wann braucht man für nen Escort nen Tester um nen Fehler zu finden?
    OBD beim Escort kannst vergessen.
     
  13. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    das wees ich och sowas gibt es ja bei escort nicht zumindestens nich beim 5er

    aber so wie ich pikostar geschrieben hat hörte es sich so an das er sowas meint :rolleyes::gruebel:
     
  14. #14 escort-driver, 12.07.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ich meinte damit ja net dich, sonder Patexstar!
     
  15. Shark

    Shark King Korrosion

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    :top1:

    Mal ehrlich...
    Hier im Forum gibs schöne "Diagnoselisten"

    Wenn das ding nach kurzer Zeit bockt... läst sich der Fehler doch eingrenzen...
    Dafür wird kein Diagnosetool oder ähnliches benötigt...

    Wenn Ihr die Zündkabel noch nicht getauscht habt, raus damit...
    Welche Zündkerzen stecken da drinn? NGK? Bosch? Alternativ?
    Weg damit... Motorcraft/Ford nach Motor besorgen!

    Mal die ZEB (sicherungskasten) abklappen und das Zündrelais nach
    Bordbuch / Belegungsplan raussuchen und raus ziehen!

    Sind die Pins verkohlt? Mal mit ner Leuchte in den Steckplatz schauen und
    den Steckplatz begutachten... was verkohlt?

    Die ZEB is eine große Fehlerquelle da der gute Platinenbock
    gerne mal, vorallem über das alter hinweg, den Geist aufgibt...

    Wenn die Zündung geschaltet wird, hört ihr die Spritpumpe anlaufen? (offene tür...)

    Der Innenlüfter tut auch noch das, was er soll, wenn ihr am Regler dreht?

    Anderweitige ausfälle?

    @Pikostar
    Mal keine waghalsigen Spekulationen oder Methoden in den Raum
    werfen, damit is hier niemanden geholfen!
     
  16. #16 escort-driver, 13.07.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Kleben kann man ALLES!:cooool:
     
  17. Shark

    Shark King Korrosion

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    Ja, Neee...
    eben nicht...
    Man kann an der ZEB zwar viel Brücken aber
    das beseitigt nicht die Ursache wenn der Fehler genau da liegt...
     
  18. #18 escort-driver, 13.07.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wieso???
    Kleben und Kleben lassen!
    Es gibt auch geklebte Brücken!:)
     
  19. #19 KalkiKoettel, 13.07.2012
    KalkiKoettel

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    Ein Feuerwehr einsatz sollte man schon noch vermeiden :lol:
     
  20. #20 Pikostar, 13.07.2012
    Pikostar

    Pikostar Benutzer

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    Von kleben ist hier überhaupt nicht die Rede gewesen, aber wenn ein defektes Steuerteil rumbockt kannste anderswo lange rumsuchen.
     
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