KA 1 (Bj. 96-08) RBT Unser Ka

Diskutiere Unser Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; etzt endlich nach viel Arbeit habe ich den Ka übern Tüv ;D [IMG] um mal ehrlich zu sein hätte ich das geahnt wer das Auto zum Schrott gegangen....

  1. #1 Christian1511, 06.05.2013
    Christian1511

    Christian1511 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2007,1,6
    etzt endlich nach viel Arbeit habe ich den Ka übern Tüv ;D

    [​IMG]

    um mal ehrlich zu sein hätte ich das geahnt wer das Auto zum Schrott gegangen.
    Gemacht: Bremsen Vorne und Hinten Komplett
    Auspuff Komplett
    Domlager und Radlager hinten
    Gurt Vorne Links ,, neu,, Danke Arek
    Diverse Schweißarbeiten
    gesammter Arbeitsaufwand liegt bis jetzt bei ca 70 Stunden

    um Euch mal die ganze Arbeit zu zeigen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 06.05.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    für eine werkstatt war der wagen wohl ein wirschaftlicher totalschaden...

    aber trotzdem.... glückwunsch für 2 jahre sorgenfreie fahrt.
     
  4. #3 vanguardboy, 07.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei 70stunden arbeitszeit, wäre es das wirklich :-D , aber immer gut wenn man sowas selber machen kann. Wenn der Motor in schuss ist, steht sowas ja nicht in frage zu beheben.

    Neues auto ist immer son glücksgriff, entweder topp, oder n griff in die kackaa.
     
  5. #4 Christian1511, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    Christian1511

    Christian1511 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2007,1,6
    na es ist ja so das ich das Auto für 150 Euro mit Resttüv gekauft habe und dann nach dem ablauf des Tüv festgestellt habe das Autos die nicht viel besser sind bei Mobile und so um die 500 Euro ohne Tüv inseriert sind.Nachdem ich mir paar solche ,,Grotten,, Angeschaut habe dachte ich mir ich werde lieber den Ka übern Tüv bringen denn der ist ehrlich.Teile sind ja nicht so Teuer außerdem kostet mir Schweißen nicht viel.Wir haben heute Nachmittag mal alles zusammen gerechnet und der Ka hat uns mit Ankauf ca 550 Euro gekostet.Der niedrige Preis war mir so wichtig weil mein Sohn Freiwilliges soziales Jahr macht und dann ein Auto normalerweise nicht bezahlbar ist.Übrigens habe ich die ganzen Arbeiten in einer normalen ,,kleinen ,, Garage gemacht ohne Hebebüne oder Grube.Schweißen draußen vor der Garage bei guten Wetter.Allerdings ist es nicht das erste Auto was ich so fertig gemacht habe.
     
  6. #5 Hugo 89, 07.05.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Bringt ihr den das nächste mal wieder mit zum Treffen?
    War das echt sone Grotte?:verdutzt:
    Na ist ja umso besser was du draus gemacht hast :top1:
     
  7. #6 Christian1511, 07.05.2013
    Christian1511

    Christian1511 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2007,1,6
    ja klar ist der das nächste mal dabei ,heute habe ich noch die Scheiben getönt und morgen will ich Streifen kleben .Wenn alles klapt ist die Anlge auch eingebaut bis zum Treffen.( Schön sich auch hier zu treffen Christian).Wenn ich Dein Profilbild so sehe grüne Felgen haben was
     
  8. #7 Hugo 89, 07.05.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Aha, okay. Na dann noch gutes gelingen und weiterhin Spaß an der Arbeit.
    Ja, grüne Felgen sind auch schon bestellt :lol:
     
  9. #8 Christian1511, 07.05.2013
    Christian1511

    Christian1511 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2007,1,6
    jetzt macht es wieder spass ,als ich immer wieder auf Rost gestoßen bin hätte ich kotzen können,aber auch bei meinem Focus geht es weiter ......:)Im moment bin ich kaum zu bremsen ...die letzen Tage kam Kati auch das ein oder andere mal in die Garage und war am meckern weil ich da seit Tagen nicht raus zu bekommen war.......andere verbringen den Urlaub halt mit der Frau und so:eingeschnappt:
     
  10. #9 Hugo 89, 07.05.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    :lol::lol::lol:

    und ich hab auch urlaub :)
     
  11. #10 FiestaMaddin, 12.07.2013
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    daumen Hoch !! steht bei meinem KA auch nich bevor.. will ihn nochmal 2 ajhre spendieren ..

    jetz bekommt er erstmal bremsen komplett, Querlenker , ölwechsel und so filter alles neu !!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Basti31, 17.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Schöne Arbeit. Kannst auch stolz sein so,hast du einen Ka vor der schrottpresse geredet.

    Und so wie deine Arbeit auf den Bilder aussieht wird der jetzt auch noch länger als 2 Jahre halten.
     
  14. #12 Christian1511, 21.08.2013
    Christian1511

    Christian1511 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2007,1,6
    Der Ka ist jetzt in Zahlung gegangen,nachdem meine Frau mit Motorschaden liegen geblieben ist.Neues Objekt ist auch schon da.Ford Escort Cabrio.
     
Thema:

Unser Ka

Die Seite wird geladen...

Unser Ka - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  2. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

    Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...
  3. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...