Unsere neue Stufe hat Probleme

Diskutiere Unsere neue Stufe hat Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forengemeinde, ich habe mir neu einen Ford Focus Stufenheck bj. 04,2000 zugelegt und möchte diesen gerne wieder auf die Strage bringen. Es...

  1. Lodi90

    Lodi90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe mir neu einen Ford Focus Stufenheck bj. 04,2000 zugelegt und möchte diesen gerne wieder auf die Strage bringen. Es handelt sich um einen Benziner 1.8 litter 115ps.

    Leider weist dieser ein paar problemchen auf (thema Rost) ist klar. Aber leider haben wir auch andere Probleme.

    Gravierend für uns ist,

    die Nebelschlussleuchte und die Nebelscheinwerfer haben keine Funktion, die Sicherung löst auch sofort aus wenn man diese einschalter.

    Der Scheibenwischer geht auf Stufe 1 nicht,

    Die Heckscheibenheizung hat keine Funktion (zumindest leuchte die lampe nicht)

    DIe Innenraumbeleuchtung hat keine Funktion,

    Es gibt einen Kabelbruch am Kabelbaum der in die Heckklappe geht, diesen habe ich aus dem Kreislauf genommen (Stecker gezogen) leider hat dies keine weiteren erfolge gebracht. Feuchtigkeit in den Nebelscheinwerfern haben wir auch nicht gefunden,


    Hat Jemand noch ne Idee wo man Fehler suchen kann.

    Danke Gruß

    Carsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Unsere neue Stufe hat Probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.11.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.898
    Zustimmungen:
    1.207
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Heckscheibenheizung funktioniert nicht weil du den Stecker abgemacht hast, eventuell geht dadurch auch die Lampe nicht an.

    Ist eine Anhängersteckdose verbaut? Dann könnte dort der Kurzschluss sitzen der die Sicherung für die Nebler killt.

    Hast du auch alle anderen Sicherungen kontrolliert? Nicht das eine weitere kaputt ist?

    Alle aufgezählten Dinge laufen über das Zentral-Timer-Modul und den Innenraumsicherungskasten (das Modul steckt in dem Kasten), das Modul könntest mal ausbauen und den Steckplatz und das Modul soweit wie Möglich auf Feuchtigkeit und Oxidation prüfen, du kannst auch mal die Nase hinhalten ob es verschmort (nach Elektronik) riecht. Bis auf die Nebler könnte man alles dem Modul und dem Kasten zuordnen (wenn keine Sicherung kaputt ist).
     
  4. Lodi90

    Lodi90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ich prüfe nochmal den Stecker habe ich gestern wieder angehängt aber keinen Erfolg bei der Heckscheibenheizung gehabt. Eine Ahk ist nicht verbaut. Das Timermodul hatten wir gestern draußen aber keine Beschädigungen dran gefunden.

    Ich hab noch nen 2000 Diesel kann ich da versuchen den Sicherungskasten an die Stufe dran zu haben zum testen ob der Fehler im Sicherungskasten ist?
     
  5. #4 FocusZetec, 14.11.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.898
    Zustimmungen:
    1.207
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Nebellicht kann ich es mir nicht vorstellen das das vom Sicherungskasten kommt, hast du schon mal die Rücklichter ausgesteckt? Auch kannst du vorne mal die Leuchten ausstecken und die Verkabelung so weit wie möglich prüfen, eventuell gab es einen Unfall und es sind Kabel beschädigt oder eingeklemmt.

    Das Timer Modul kannst du zwischen deinem und dem 2000er umbauen, den Sicherungskasten eigentlich auch (die Belegung ist bei beiden gleich), du mußt du darauf achten das die Sicherungen und Relais richtig gesteckt sind.
     
  6. #5 MucCowboy, 14.11.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.762
    Fahrzeug:
    .
    Das Timermodul besteht aus einer Platine Elektronik mit einem Chip in der Mitte. Sehen kann man da nichts. Aber ein Tausch mit einem offensichtlich funktionierenden Timer kann zeigen, ob die Elektronik in Ordnung ist oder nicht.
     
  7. Lodi90

    Lodi90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    So der Sonntag war dann doch noch sehr erfolgreich. Ich hab den Sicherungskasten inkl. Timer Modul einmal getauscht und siehe da alles Funktioniert wieder. Die Nebelscheinwerfer sind defekt daher der Kurzschluss. Wir hatten den falschen Stecker abgezogen aber jetzt habe ich sie komplett demontiert. Morgen nen neuen Kasten holen und nen anderen Grill und dann sollte der TÜV hoffentlich nichts mehr finden.

    Ich berichte mal weiter.
     
    FocusZetec gefällt das.
Thema:

Unsere neue Stufe hat Probleme

Die Seite wird geladen...

Unsere neue Stufe hat Probleme - Ähnliche Themen

  1. Suche Allwetterreifen für unseren neuen Tourneo Custom

    Suche Allwetterreifen für unseren neuen Tourneo Custom: Hallo Leutz, wir haben unseren alten Transit 300T125 in Zahlug gegeben und uns einen nagelneuen Tourneo Custom mit 130 PS und langem Radstand...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Winterreifen für unseren neuen C Max

    Winterreifen für unseren neuen C Max: Hallo erstmal vom Neuen :top: Ich hab schob grob im Forum geschaut aber nicht recht die Antwort gefunden. Wir bekommen die Tage unseren neuen C...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage bezüglich unseren neuen Fords

    Frage bezüglich unseren neuen Fords: Tagchen. wir sind heute stolzer Besitzer eines Ford Mondeo Tuniert baujahr 1999 aber zulassung 2000. er hat 2 liter und 96 KW. Tüv hat er frisch...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Mehrere Probleme mit unserem neuen alten Scorpio

    Mehrere Probleme mit unserem neuen alten Scorpio: Hallo zusammen, seit einer Woche sind wir Besitzer einer Scorpio Bj. 98 2.0-16V-Limousine. Leider haben wir ein paar Probleme mit dem Auto und so...