Transit IV (Bj. 86-00) unten tropft's...

Diskutiere unten tropft's... im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo, an meinem alten ford transit womo tropft es unten.. Können es die simmeringe am getriebe sein? Falls ja wie kann das repariert werden? Ist...

  1. #1 versorgerin, 13.07.2012
    versorgerin

    versorgerin Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit bus bj 86
    hallo, an meinem alten ford transit womo tropft es unten.. Können es die simmeringe am getriebe sein? Falls ja wie kann das repariert werden? Ist das sehr aufwändig? Muss dafür das ganze getriebe ausgebaut werden? Für antworten wäre ich super dankbar.. Lg heike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ein, zwei fotos vom unteren motorbereich würde bei der diagnose schon etwas weiterhelfen. möglichkeiten gibt es immer viele.
     
  4. #3 nunmachmal, 14.07.2012
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo Heike,

    reparieren kann man (fast) alles!
    Aber so aus der Ferne kann man das nicht sagen.
    Fahre an einen SB-Waschplatz und versuche den Bereich zu reinigen.
    Danach eine (große) Fahrt zur Werkstatt und unverbindlich nachfragen.
    An der gleichen Stelle kann das Öl aus dem Motor oder dem Getriebe kommen.
    In manchen Fällen sieht man das auch ohne das man den Bereich zuvor säubert.
    Das sind aber Reparaturen die sehr gut und preisgünstig in einer Hinterhofwerkstatt gemacht werden können.

    Gruß Nunmachmal
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    man müste auch erst mal feststellen was tropft
    und um welchen transit es sich handelt wäre auch nicht schlecht zu erfahren


    es kann tropfen :

    servoöl
    motoröl
    getriebeöl
    kühlwasser
    klimaöl
    diesel
    benzin
     
  6. #5 versorgerin, 14.07.2012
    versorgerin

    versorgerin Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit bus bj 86
    Hallo RST,

    danke für deine Antwort. Ist der Transit Womo, Bj. 86..
    Was auszuschließen wäre:
    Servoöl - er hat keine Servolenkung
    Klimaöl - er hat auch keine Klimaanlage
    Diesel - ist ein Benziner

    Simmeringe an der Ölwanne sind grade frisch ausgetauscht worden.

    Gruß Heike
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 14.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Farbe hat das Öl?

    schwarz wäre Motoröl, bräunlich oder rot wäre Getriebeöl



    da kann auch was schief gelaufen sein ...
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 15.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich nehm mal an das dann ein 2,0 ohc verbaut ist ,
    bei diesem motor ist sehr oft die ventildeckeldichtung undicht und die ganze suppe läuft dann unten zwischen motor und getriebe raus .

    beim dichtring wechsel kann wie schon erwähnt wurde auch einiges schief gehen

    zudem kann die ölwannendichtung und oder der hintere dichtringträger
    undicht sein , weil evt nicht richtig ausgerichtet.

    getriebe ist dann wohl das T9 5-gang verbaut
    und bei diesem wird manchmal die abdichtung von der kupplungswelle undicht
    oder der von der ausgangswelle

    aber man müste erstmal wissen wo in etwa und welches öl austritt.
     
Thema:

unten tropft's...

Die Seite wird geladen...

unten tropft's... - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

    Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung Erneuerung von unten

    Kupplung Erneuerung von unten: Hallo, nach dem Austausch der Kupplung (Montage von unten) spinnt der Tacho,die Reservetank Leute geht an und aus, die KLima Anlage spinnt auch,...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Rost an der unteren Türkannte

    Rost an der unteren Türkannte: Hallo , habe heute mit erschrecken rost Ansatz an einer Tür unten entdeckt . Ford Kuga Mk2 bj. 06.2013 . Hat jemand schon das gleiche problem ,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW untere Mittelkonsole von Modell 2001 nachgerüstet

    untere Mittelkonsole von Modell 2001 nachgerüstet: Hallo, ich habe soeben die untere Mittelkonsole aus dem modellgepflegten Focus in meinem 2000er Turnier nachgerüstet. Sie gefällt mir sehr gut,...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wasser auf dem unteren Dichtungsgummie im Kofferraum

    Wasser auf dem unteren Dichtungsgummie im Kofferraum: Hallo. Hab nen Grand C Max Bj. 2015, 2 l Diesel, 163 PS. Nun hab ich folgendes Problem. Wenn es regnet, sammelt sich auf dem unteren...