Transit IV (Bj. 86-00) unten tropft's...

Diskutiere unten tropft's... im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo, an meinem alten ford transit womo tropft es unten.. Können es die simmeringe am getriebe sein? Falls ja wie kann das repariert werden? Ist...

  1. #1 versorgerin, 13.07.2012
    versorgerin

    versorgerin Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit bus bj 86
    hallo, an meinem alten ford transit womo tropft es unten.. Können es die simmeringe am getriebe sein? Falls ja wie kann das repariert werden? Ist das sehr aufwändig? Muss dafür das ganze getriebe ausgebaut werden? Für antworten wäre ich super dankbar.. Lg heike
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ein, zwei fotos vom unteren motorbereich würde bei der diagnose schon etwas weiterhelfen. möglichkeiten gibt es immer viele.
     
  3. #3 nunmachmal, 14.07.2012
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo Heike,

    reparieren kann man (fast) alles!
    Aber so aus der Ferne kann man das nicht sagen.
    Fahre an einen SB-Waschplatz und versuche den Bereich zu reinigen.
    Danach eine (große) Fahrt zur Werkstatt und unverbindlich nachfragen.
    An der gleichen Stelle kann das Öl aus dem Motor oder dem Getriebe kommen.
    In manchen Fällen sieht man das auch ohne das man den Bereich zuvor säubert.
    Das sind aber Reparaturen die sehr gut und preisgünstig in einer Hinterhofwerkstatt gemacht werden können.

    Gruß Nunmachmal
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 14.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    man müste auch erst mal feststellen was tropft
    und um welchen transit es sich handelt wäre auch nicht schlecht zu erfahren


    es kann tropfen :

    servoöl
    motoröl
    getriebeöl
    kühlwasser
    klimaöl
    diesel
    benzin
     
  5. #5 versorgerin, 14.07.2012
    versorgerin

    versorgerin Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit bus bj 86
    Hallo RST,

    danke für deine Antwort. Ist der Transit Womo, Bj. 86..
    Was auszuschließen wäre:
    Servoöl - er hat keine Servolenkung
    Klimaöl - er hat auch keine Klimaanlage
    Diesel - ist ein Benziner

    Simmeringe an der Ölwanne sind grade frisch ausgetauscht worden.

    Gruß Heike
     
  6. #6 FocusZetec, 14.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Farbe hat das Öl?

    schwarz wäre Motoröl, bräunlich oder rot wäre Getriebeöl



    da kann auch was schief gelaufen sein ...
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 15.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich nehm mal an das dann ein 2,0 ohc verbaut ist ,
    bei diesem motor ist sehr oft die ventildeckeldichtung undicht und die ganze suppe läuft dann unten zwischen motor und getriebe raus .

    beim dichtring wechsel kann wie schon erwähnt wurde auch einiges schief gehen

    zudem kann die ölwannendichtung und oder der hintere dichtringträger
    undicht sein , weil evt nicht richtig ausgerichtet.

    getriebe ist dann wohl das T9 5-gang verbaut
    und bei diesem wird manchmal die abdichtung von der kupplungswelle undicht
    oder der von der ausgangswelle

    aber man müste erstmal wissen wo in etwa und welches öl austritt.
     
Thema: unten tropft's...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford transit tropft vorne links oel

    ,
  2. ford transit bremensflüssigkeit tropft

    ,
  3. transit tripft notoröl oder getriebe

Die Seite wird geladen...

unten tropft's... - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  2. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  3. unterer Kühlergrill, mk2 fl

    unterer Kühlergrill, mk2 fl: Hi Leute verkaufe aus meinem Focus mk2 fl den unteren Kühlergrill original "trend" Ausstattung Bj . 2009 Der Grill hat keine Macke alle...
  4. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...