Untengesteuerter Motor

Diskutiere Untengesteuerter Motor im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich hab mal ne Frage: Hab mir kürzlich ein Winterauto besorgt der Marke Ford Modell Fiesta 1.4 Baujahr 95 mit 100 TKM. Ich hab...

  1. mikai

    mikai Guest

    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage: Hab mir kürzlich ein Winterauto besorgt der Marke Ford Modell Fiesta 1.4 Baujahr 95 mit 100 TKM. Ich hab anschließend einen Mechaniker gefragt ob die Ventile über eine Kette oder einen Zahnriemen angesteuert werde. Hat mir da irgendwas erzählt, aber bin daraus nicht schlau geworden. Untengesteuerter Motor und so.... Hab bei Wikipedia nachgelsen was das bedeutet.
    Ob das Auto jetzt mit Kette oder Riemen gesteuert wird ist mir jetzt immer noch nicht klar.
    Vielleicht könnt ihr das ein bisschen Licht in die Sache bringen.

    Mfg Kai
     
  2. #2 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Es gibt da schon Motoren mit untenliegender Nockenwelle, habe aber gedacht, das waren nur die 1,1 und 1,3l Motoren. der 1,4l mit irgendwas70PS müßte ein CVH Motor mit Zahnriemen sein. bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn`s denn so ist, hast du wenn Du vor dem Motor stehst links neben dem Ventildeckel eine Plastikabdeckung, unter der der Riemen läuft.

    Du kannst auch einfach Deine Schlüsselnummern mal bei D&W Repair eigeben, wenn Du da einen Zahnriemen kaufen kannst, wirst Du wohl einen haben:lol: .
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Der hat 73PS und Zahnriemen, fertsch^^
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

Untengesteuerter Motor

Die Seite wird geladen...

Untengesteuerter Motor - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  4. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

    Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...
  5. Motor warm fahren

    Motor warm fahren: Hallo Ab wann ist der Motor vom Fiesta Mk7 1.25 warm? Was ist besser zum warm fahren? Km oder Zeit? zB. 18km Hauptstrasse fahren oder 20min im...