Untengesteuerter Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von mikai, 07.10.2007.

1. mikai

mikai Guest

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage: Hab mir kürzlich ein Winterauto besorgt der Marke Ford Modell Fiesta 1.4 Baujahr 95 mit 100 TKM. Ich hab anschließend einen Mechaniker gefragt ob die Ventile über eine Kette oder einen Zahnriemen angesteuert werde. Hat mir da irgendwas erzählt, aber bin daraus nicht schlau geworden. Untengesteuerter Motor und so.... Hab bei Wikipedia nachgelsen was das bedeutet.
    Ob das Auto jetzt mit Kette oder Riemen gesteuert wird ist mir jetzt immer noch nicht klar.
    Vielleicht könnt ihr das ein bisschen Licht in die Sache bringen.

Mfg Kai

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

hifideni Guest

Es gibt da schon Motoren mit untenliegender Nockenwelle, habe aber gedacht, das waren nur die 1,1 und 1,3l Motoren. der 1,4l mit irgendwas70PS müßte ein CVH Motor mit Zahnriemen sein. bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn`s denn so ist, hast du wenn Du vor dem Motor stehst links neben dem Ventildeckel eine Plastikabdeckung, unter der der Riemen läuft.

Du kannst auch einfach Deine Schlüsselnummern mal bei D&W Repair eigeben, wenn Du da einen Zahnriemen kaufen kannst, wirst Du wohl einen haben:lol: .

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Der hat 73PS und Zahnriemen, fertsch^^

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Untengesteuerter Motor

Die Seite wird geladen...

Untengesteuerter Motor - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...