Untengesteuerter Motor

Diskutiere Untengesteuerter Motor im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich hab mal ne Frage: Hab mir kürzlich ein Winterauto besorgt der Marke Ford Modell Fiesta 1.4 Baujahr 95 mit 100 TKM. Ich hab...

  1. mikai

    mikai Guest

    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage: Hab mir kürzlich ein Winterauto besorgt der Marke Ford Modell Fiesta 1.4 Baujahr 95 mit 100 TKM. Ich hab anschließend einen Mechaniker gefragt ob die Ventile über eine Kette oder einen Zahnriemen angesteuert werde. Hat mir da irgendwas erzählt, aber bin daraus nicht schlau geworden. Untengesteuerter Motor und so.... Hab bei Wikipedia nachgelsen was das bedeutet.
    Ob das Auto jetzt mit Kette oder Riemen gesteuert wird ist mir jetzt immer noch nicht klar.
    Vielleicht könnt ihr das ein bisschen Licht in die Sache bringen.

    Mfg Kai
     
  2. #2 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Es gibt da schon Motoren mit untenliegender Nockenwelle, habe aber gedacht, das waren nur die 1,1 und 1,3l Motoren. der 1,4l mit irgendwas70PS müßte ein CVH Motor mit Zahnriemen sein. bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn`s denn so ist, hast du wenn Du vor dem Motor stehst links neben dem Ventildeckel eine Plastikabdeckung, unter der der Riemen läuft.

    Du kannst auch einfach Deine Schlüsselnummern mal bei D&W Repair eigeben, wenn Du da einen Zahnriemen kaufen kannst, wirst Du wohl einen haben:lol: .
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Der hat 73PS und Zahnriemen, fertsch^^
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

Untengesteuerter Motor

Die Seite wird geladen...

Untengesteuerter Motor - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  3. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  4. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  5. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...