Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unter den vorderen Sitzen...

Diskutiere Unter den vorderen Sitzen... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin allerseits, ich muss euch einfach mal fragen. Unter meinen beiden vorderen Sitzen befindet sich jeweils eine schwarze Box von der jeweils...

  1. Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Moin allerseits,

    ich muss euch einfach mal fragen.
    Unter meinen beiden vorderen Sitzen befindet sich jeweils eine schwarze Box von der jeweils nen Kabel abgeht.
    Wozu sind die? Konnte leider nix im Forum oder google finden.

    Danke euch :-)

    Vg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 01.12.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ich denke mal du hast eine Sitzheizung?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 01.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach mal ein foto
    pic´s sagen mehr als tausend worte ;)
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Wenn man am Fahrersitz sitzt links vorn?

    Würd mich auch interessieren
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 01.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist warscheinlich nur der kompaktstecker von der gesammten sitzelektrik
    wie : sitzheizung , elektrische sitzverstellung , airbag , gurtstraffer und gurtschloßschalter usw.
     
  7. Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Danke euch für die Unterstützung.
    Ich habe zwar die Titanium Ausstattung, aber eine Sitzheizung und elektrische Sitze besitze ich leider nicht.

    Hier habe ich mal 2 Bilder für euch, wo ihr euch das anschauen könnt. Sry, putze leider nicht oft unterm Sitz^^

    20141202_121812.jpg 20141202_121827.jpg
     
  8. #7 Meikel_K, 02.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.346
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sind die Luftausströmer für die Fußraumheizung der hinteren Sitzreihe.
     
  9. #8 basti16.08, 02.12.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    würde sagen sitzheizung hatte durch zufall heute auch mal drunter geschaut und bei mir kommen da kabel oben raus
     
  10. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
  11. #10 Meikel_K, 02.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.346
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das linke Bild zeigt jedenfalls den Luftausströmer für hinten, in den ein Luftschlauch hineingeht und der warme Luftstrom nach hinten verteilt wird - zum Beispiel über die Hülle des Warndreiecks. Sah die vorher schon aus wie eine Radkappe nach dem Großglocker-Passabfahrt-Test?
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 02.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich zitier mich mal selbst ;)
    auf dem 2 bild ist zu sehen :
     
  13. Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Mmh mal gut zu wissen :-). Die Hülle vom Dreieck ist nen bissl eingequetscht...naja hat schon nen paar Jährchen aufm Buckel :-D.

    Ok, also wenn die Kabel schon für die Sitzheizung vorhanden sind, wie kann ich feststellen ob die Heizmatten auch vorhanden sind? Wenn ja, wie bekomm ich die dann zum laufen?
    Aber Danke für euren Support, echt Klasse!!
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 02.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die heizmatten verbaut wären , dann würde die sitzheizung bereits funktionieren .
    warum sollte ford sowas einfachso einbauen , sind doch unnötige kosten .

    die kabel dafür können jedoch bereits bis zum sitz liegen .
     
  15. Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Stimmt, aber Ford hat sovieles verbaut an Autos wo man sagt "Wieso?" :gruebel:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 GeloeschterBenutzer, 03.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Und das wäre ?
     
  18. #16 MucCowboy, 03.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Heiße ausströmende Luft jetzt zur Winterszeit tun der Form und Funktion der Hülle auch nicht unbedingt gut. Du solltest den Aufbewahrungsort eventuell überdenken.

    Das hat keiner hier gesagt, und man kann es auf den Bildern auch garnicht erkennen. Nur der Stecker ist vorhanden, logisch, denn mindestens der elektrisch angesteuerte Gurtstraffer ist immer verbaut. Der Stecker ist immer gleich groß, egal wieviele Kabel letztlich drin sind. Um Klarheit über die Ausstattung und Vorrüstung zu bekommen, musst Du die Verkleidung davon abbauen, die vorhandenen Kabel notieren (oder ein Foto davon machen), und das dann gegen die Schaltpläne abgleichen (lassen).

    Solltest Du den Stecker dafür trennen müssen, UNBEDINGT die Batterie abklemmen und dann 20 min warten. Und keinesfalls mit einem Messgerät an den Pins des Steckers zu schaffen machen!
     
Thema:

Unter den vorderen Sitzen...

Die Seite wird geladen...

Unter den vorderen Sitzen... - Ähnliche Themen

  1. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  2. Verkaufe Titanium Sitze

    Verkaufe Titanium Sitze: Verkaufe meine Teilledersitze aus einem 2016 Ford Kuga Titanium ! (Vordersitze und Rücksitzbank) Unfallfrei wegen Umrüstung auf ganz Leder...
  3. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  4. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  5. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

    Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...