Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Unterboden Schweißen

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von boris3001, 09.01.2011.

  1. #1 boris3001, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    boris3001

    boris3001 Benutzer

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    Hi,
    habe ein paar rostige Stellen am Unterboden und werde das jetzt schweißen lassen von meinem Bakannten Ende das Monats.
    Ist das den für den TÜV ok wenn ein Blech von unten, nach ausschneiden der Roststellen darüber im Loch-Puntverfahren geschweißt wird?
     
  2. AdMan

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  3. hadef

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    wenns nur um den tüv geht, geht das auch einfacher. aber wenn du trockene füße haben willst, ist das schon ok so.
     
  4. #3 boris3001, 09.01.2011
    boris3001

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    Hi soll schon einigermaßen anständig sein, wollte das Blech dan auch noch mit Karroseriekleber abdichten und natürlich konservieren:top1: da der noch 2-3 mal TÜV grigen soll.
    Was wäre den das mindeste für den TÜV?
     
  5. hadef

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    das mindeste ist einfach kein sichtbares loch. kommt natürlich dann immer drauf an, wie sehr er sucht. gibt auch die möglichkeit nur mit karosseriedichtmasse die löcher zu verschließen oder ein blech drüber zu "kleben". ordentlich u-schutz drüber, fertig. das is halt nix gescheites und nur was, wenn es schnell gehen muss oder gar nix kosten darf.
    wenns ordentlich sein soll, klingt das schon gut so, wie du es planst.
     
  6. #5 boris3001, 09.01.2011
    boris3001

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    Hmmm, ok aber das is ja wirklich nix gescheites und hällt gerade dann mal den TÜV und für den nächsten TÜV spiel ich dann Fred Feuerstein:)
    Was für Blech würdest du denn nehmen 1mm oder mehr?
    Normales oder Verzinkt?
     
  7. hadef

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    1mm ist ok, das lässt sich gut bearbeiten und schweißen.
    verzinkt nur, wenn nichts anderes da ist. verzinktes schweißt sich bescheiden, bzw. man muss die zinkschicht erst runterschleifen.
     
  8. chh199

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    Also verzinkt ist misst, da das beim Schweißen spritzt wie Sau...
    Ich hab die Stellen bei mir von innen geschweißt. Blech einpassen und einschweißen. Dann von unten ordentlich abdichten und versiegeln...
     
  9. #8 boris3001, 09.01.2011
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    Ok, danke hast mir schon mal sehr geholfen.

    Überlappend ?

    Aber noch ne Frage was sind die TÜV relevanten stellen an der Karosse?
    Also wo die genau schauen.
     
  10. AdMan

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  11. chh199

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    Rostmäßig TÜVrelevant sind alle tragenden Teile, wie Schweller und Längstträger, Bodenbleche, Achsteile, Auspuff sowie die Radläufe. Die Radläufe lustigerweise wegen der Fußgängersicherheit - Verletzungsgefahr... ;)
    Es ist immer gut, möglichst wenig Rost zu haben...
    Flugrost kann man besonders am Unterboden und den Schwellern mit Unterbodenschutz gut "verstecken". Aber vorm TÜV über nen staubigen Feldweg fahren. Denen fällt auf, wenns überall schön schwarz glänzt... Dann suchen se mitm Schraubendreher... ;)
     
  12. hadef

    hadef Forum As

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    mit dem schraubendreher is nich mehr. die dürfen nur noch mit dem fingernagel drücken. alles andere is sachbeschädigung.
     
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Unterboden Schweißen

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