Unterboden

Diskutiere Unterboden im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Wenn er am unterboden bzw an den dseiten einwenig rost hat würde das auto dann Tüv und Au bekommen (wenn es aus der schweiz kommt) ??

  1. #1 Danrage, 01.02.2009
    Danrage

    Danrage Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS2000 (MK7) Sauber Edition 4x4
    Wenn er am unterboden bzw an den dseiten einwenig rost hat würde das auto dann Tüv und Au bekommen (wenn es aus der schweiz kommt) ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 01.02.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    solange nichts durchgerostet ist ja.
     
  4. #3 Danrage, 01.02.2009
    Danrage

    Danrage Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS2000 (MK7) Sauber Edition 4x4
    Also an den radkästen hat er keinen rost. hat dem alter entsprechend halt unten ein wenig rost für ein bj 94 modell halt normal.

    also solllte ich kein problem haben neuen tüv und Au zu bekommen oder?
    weiß einer wieviel die umschreibung von schweizer auf deutschen schein kostet? immer noch so 20 €?

    Danke schonmal allen:top1:
     
  5. #4 Commander18, 01.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2009
    Commander18

    Commander18 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0l MK2
    Wie sieht das eigentlich mit Rost an tragenden Teilen aus? Bei meinem Mondeo ist eigentlich fast der ganze Unterboden mit Rost überzogen aber durchgerostet oder so ist nix, kann das sein, dass ich deswegen keinen TÜV mehr bekomme?!

    Ich habe mir heute deswegen schon zig Beiträge bei google durchgelesen, manchmal scheint das ein Problem zu sein, manchmal nicht.
     
  6. #5 Danrage, 01.02.2009
    Danrage

    Danrage Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS2000 (MK7) Sauber Edition 4x4
    Also wenn nix durch ist gibts normal kein prob wegen träger teilen das weiß ich net genau aber da kommts drauf an welche teile und wie stark de rrost ist (oberfläche oder doch tiefer)

    zweitens kommt des auf den prüfer an (wenn siene alte ihm am vortag net rangelassen hat dann macht er evtl probs wenn er aber hingegen am vortag beim poker 100€ gewonnen hat ist ihm das so egal ^^) weißt wie ich mein? kommt auf prüfer an. ich mach mir nur sorgen bei meinem weil er aus der schweiz kommt und die da genau schauen als wenn du mit nem auto aus deutschland hinfahrst.
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    Normalerweise hat der Prüfer für sowas nen Schraubendreher parat, mit dem er dann mal ein bisschen stochert. Solange er damit nirgends durch das Blech durch kommt ist eigenltich alles ok. Wenn natürlich abzusehen ist, dass in nem halben Jahr alles weggegammelt ist, dann wird der Prüfer ziemlich sicher nein sagen. Es kommt in 1. Linie auf den Prüfer an und 2. Wie stark er rostet. Aber ein komplett rostiger Unterboden ist nicht schlimm solang es nur oberflächlich ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterboden

Die Seite wird geladen...

Unterboden - Ähnliche Themen

  1. Unterboden

    Unterboden: Hallo zusammen Hab einen 1er fiesta aus bj80 und hab da mal ne Frage bezüglich des Unterbodens bzw der inneren kotflügel dort ist nämlich eine...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterboden von Werk aus gewachst?

    Unterboden von Werk aus gewachst?: Ist es eigentlich normal, dass von Werk aus der Unterboden am FoFi komplett mit Wachs überzogen ist?
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Was sind das für Stecker/Verschlüsse am Unterboden ???

    Was sind das für Stecker/Verschlüsse am Unterboden ???: Hallo, im Anhang 2 Bilder von Verschlüssen oder was auch immer, hinten unterm Kofferraum an der Wanne. Wofür sind die? Ich hab versucht die...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo ohne Unterboden-Korrosionsschutz????

    Mondeo ohne Unterboden-Korrosionsschutz????: Hallo zusammen, ich habe mir am Montag einen 2014er Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost bei einem Ford-Händler gekauft, den ich in zwei Wochen geliefert...
  5. AMS: Rückruf Ford Mustang 2.3 EcoBoost: Pony Car mit zu heißem Unterboden

    AMS: Rückruf Ford Mustang 2.3 EcoBoost: Pony Car mit zu heißem Unterboden: [IMG] Im Sommer reitet der neue Ford Mustang nach Deutschland, in Nordamerika werden bereits zahlreiche Modelle zurückgerufen. Betroffen davon...