Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unterbodenbeleuchtung als Einstiegsbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von thunder1985, 26.04.2015.

  1. #1 thunder1985, 26.04.2015
    thunder1985

    thunder1985 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User!
    Ich würde gerne in meinem Focus Tunier eine UnterbodenBeleuchtung einbauen sie soll dann angehen wenn ich das auto mit dem schlüssel öffnen bzw. die türen öffne. jetzt ist meine Frage wo sollte ich das am besten anschließen damit ich nicht irgendwie die elektrik oder was anderes beschädige.

    Würde dann hier auch Bilder vom einbau mit Anleitung posten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 26.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  4. #3 thunder1985, 26.04.2015
    thunder1985

    thunder1985 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxmax 66,

    Danke erstmal für deine Antwort! Die Idee ist auch nicht schlecht! Ich wollte aber auch nen bissel den Styleeffekt nutzen und das hier nehmen http://www.blauertacho4u.de/product...ruene-LED-Unterbodenbeleuchtung-140-Leds.html

    Jetzt ist meine Frage wo ich das anschließen kann.

    Hab auf deinen Bilder auch gesehen das die roten Reflektoren beleuchtet sind! Ist das nee besondere Ausstattung oder auch nachgerüstet? Bei mir sind die leer
     
  5. #4 thunder1985, 26.04.2015
    thunder1985

    thunder1985 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt ist komplett verboten! Ich dachte als ausstiegshilfe wäre es legal
     
  6. #5 MaxMax66, 26.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Reflektoren sind (auch) nachgerüstet

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 thunder1985, 27.04.2015
    thunder1985

    thunder1985 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MaxMax66!

    Jetzt muß ich dich doch noch mal was fragen!

    Ich würde gerne auch hinten an den Türen Beleuchtung einbauen, also hab ich geschaut wo ich ran gehen kann damit die Beleuchtung nur an geht wenn die Tür offen ist bzw. mit der FFB geöffnet wird. Also Innenbeleuchtung hinten. Hab geschaut ob ich das Kabel dort hin legen kann. Super passt!!! Jetzt noch schnell prüfen welche Kontakte ich nehmen muss. Und jetzt kommt mein Problem Ich habe drei Kontakte die allerdings ständig mit Strom versorgt werden egal ob Innenbeleuchtung an oder aus.

    Hast du ne Idee wie oder wo ich da ran gehen kann????
     
  8. #7 MaxMax66, 27.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich kenne nur die Variante m. 5 Kabel für die LED-Variante und die Variante m. 2 Kabel für die Glühbirnenvariante

    welche Ausstattungsvariante hast Du?
    4 eFH?
    Fußraumbeleuchtung?
     
  9. #8 thunder1985, 27.04.2015
    thunder1985

    thunder1985 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Led Variante! Ja sind auch 5 Kontakte und auf drei bekomme ich strom. Allerdings ständig!

    Hab jetzt aber ne Lösung: Ich gehe hinten an die LED von den Rückleuchten. Gehen an wenn ich das Auto bzw. Tür öffne. Einziges Manko wenn das Licht an ist Leuchten die auch
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 27.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Led Variante, ja, die Steuerung erfolgt aus der vorderen Lampe jeweils über Impuls on/off sowie über das Innenlichtrelais,
    solange das aktiv ist, ist da oben Saft.

    vorsicht bei den Rückleuchten, die kommen direkt aus dem BCM und sind NICHT separat abgesichert

    POSITION LIGHT RL SUPPLY = VT-GN
    POSITION LIGHT RR SUPPLY = VT-GN

    [​IMG]
     
  12. #10 thunder1985, 27.04.2015
    thunder1985

    thunder1985 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also auch nicht so gut? Sorry aber mit solchen Schaltplanen kann ich nicht viel anfangen!
    Ich werd noch bekloppt!!!
     
Thema:

Unterbodenbeleuchtung als Einstiegsbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung als Einstiegsbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Ich habe jetzt meine kompletten inneraumleuchten durch blaue led:cool: ersetzt und die umfeldbeleuchtung durch stärkere weisse led ersetzt:)....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Unterbodenbeleuchtung anklemmen

    Unterbodenbeleuchtung anklemmen: Wie klemme ich eine Unterbodenbeleuchtung an?
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einstiegsbeleuchtung - Türkontakt

    Einstiegsbeleuchtung - Türkontakt: Hi Leute, ich hab vor bei meinem FoFo eine Einstiegsbeleuchtung zu basteln. Hab mir dazu so led-streifen zu je 50 cm bestellt. Und nun wollte...
  4. Türeinstiegsbeleuchtung

    Türeinstiegsbeleuchtung: Hallo, Ich wollte eine Türeinsteigsbeleuchtung machen und bin gerade am rätseln wie ich das am besten hinkriege, habe einen FoFo Mk2 vFL...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Einstiegsbeleuchtung Ghia defekt

    Einstiegsbeleuchtung Ghia defekt: Hallo Leute, ich habe die Einstiegsbeleuchtung meines C-Max Ghia ausgebaut. Leider sind beide Lampen total abgegammelt und aboxidiert. Weiss...