Unterbodenbeleuchtung Essi MK6

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung Essi MK6 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute, hab da bei ebay ne Unterbodenbeleuchtung MIT E-Prüfzeichen gesehen, die soll wie eine Einstiegsbeleuchtung beim Öffnen der Türen...

  1. #1 xXChillionär-JXx, 08.12.2007
    xXChillionär-JXx

    xXChillionär-JXx Guest

    Hi leute, hab da bei ebay ne Unterbodenbeleuchtung MIT E-Prüfzeichen gesehen, die soll wie eine Einstiegsbeleuchtung beim Öffnen der Türen angehen.

    Wer hat damit schon erfahrungen gemacht und kriegt man es eingetragen???

    gruß Joel
     
  2. #2 zwerg89, 08.12.2007
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    Eine Unterbodenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen?? Hab ich ja noch nie gehört!:gruebel:
    Ich weiß nur das Unterbodenbeleuchtung allgemein nicht erlaubt ist, nur zur show!

    hmm... ich würd mal zum Tüv fahren und fragen.
     
  3. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Dann lies Dir mal genau den Text durch welche Auflagen, bzw. Einschränkungen dafür eingehalten werden müssen, damits Tüvig ist!
     
  4. #4 MucCowboy, 09.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich wette, da steht ganz unten und ganz klein dabei: "Nicht zugelassen im Gültigkeitsbereich der StVO"
    :zunge1:

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 xXChillionär-JXx, 16.12.2007
    xXChillionär-JXx

    xXChillionär-JXx Guest

    ne des is ja des lstige, es steht net dabei und es steht dass es schon als einstiegsbeleuchtung beim öffnen der türen eingetragen wurde.
     
  6. Jemos

    Jemos Guest

    Also soewit mir bekannt (Aussage eines TÜV-Prüfers ausm Nachbarort) ist die UBB generell IMMER verboten, außer zu Show&Shine-Zwecken. Durch diese Einrichtung wird die Signalwirkung des Fahrzeuges verändert.

    Die Signalwirkung eines normalen fahrzeuges: O O
    Die Signalwirkung mit UBB: O_O

    O = Licht vorne/hinten
    _=UBB
     
  7. #7 MucCowboy, 16.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn diese Leuchten NUR bei ausgeschalteter Zündung UND geöffneter Tür leuchten, sind sie zulässig. Dann nennt man sie Umfeldleuchten.

    Da Du uns den Link auf das Ebay-Teil verheimlicht hast, kann ich auch keine Aussage darüber treffen, ob das Teil diese Bedingung evtl. erfüllt oder ob es sich um einen "Schmarrn" handelt. Übrigens: Wenn die STVO-Ausnahme nicht im Angebot drin steht heißt das nicht automatisch, dass das Teil zugelassen ist. Nicht jeder Ebayer hält sich an alle gesetzlichen Vorgaben.

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 Fastdriver, 16.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Wer braucht den so nen Misst???? ich will doch net die Ameisen sehen wenn ich einsteige ich will fahren und net leuchten wie ne Bordelltür
     
  9. #9 turnschuuh, 17.12.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    1. [​IMG]

    2. MucCowboy hat schon Recht, so wirds abgenommen, aber darf auch nur im Bereich der geöffneten Tür leuchten, nicht vorne oder hinten unter der Stoßstange. Wenn das ein Set ist mit 4 Röhren etc, kannste das grad vergessen. Nicht alles was bei Ebay steht ist auch wahr. Das es schonmal eingetragen wurde, ist auch keine Garantie, wer weiß vor wieviel Jahren oder in welchem Land und wie lange das dann eingetragen war...
     
Thema:

Unterbodenbeleuchtung Essi MK6

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung Essi MK6 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  2. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  3. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...
  4. Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel

    Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel: Suche LINKEN KORTFLÜGEL Ford Fiesta MK6 8566-ACI EZ: 05-2006 3-Tür Wichtig: Farbcod: K2 (Colorado Rot) ------------- EDIT by MOD: zweites,...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 welche lautsprecheradapter für mk6 facelift (widerspr. infos)

    welche lautsprecheradapter für mk6 facelift (widerspr. infos): hi leute, es gibt leider verschiedene infos bzgl der richtigen lautsprecheradapter für den fiesta mk6 facelift (meiner ist baujahr 2007). passen...