Unterbodenbeleuchtung richtig anbringen Frage

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung richtig anbringen Frage im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Also ich habe mir so gedacht ich möchte gerne Unterbodenbeleuchtung an Mein Ford Fiesta MK3 Bj 96 ich habe hier nen Link von eBay...

  1. #1 Accla89, 25.05.2009
    Accla89

    Accla89 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, GFJ, 1991, 1,1 l HCS-Motor
    Hallo

    Also ich habe mir so gedacht ich möchte gerne Unterbodenbeleuchtung an Mein Ford Fiesta MK3 Bj 96

    ich habe hier nen Link von eBay KLICK wo die Unterbodenbeleuchtung ist
    ist das die Passende ?

    so meine frage wie mach ich die Richtig fest ?
    so das sie fest sitzt und meine 2te frage muss ich damit Zum TÜV ?

    MFG Accla89
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 25.05.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    erst mal das wichtige zum tüv täte ich da mit nicht fahren weil die verboten sind in der stvo :mies: und eingetragen bekommst du die auf garentie nicht

    du kannst die nur als show zwecke benutzen wie zb. auf einen treffen .

    zum befestigen sind bestimmt klebe pads dabei aber du kannst die auch mit kabelbinder den underboden festen machen

    MFG Mondifan
     
  4. #3 Accla89, 25.05.2009
    Accla89

    Accla89 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, GFJ, 1991, 1,1 l HCS-Motor
    Okay Danke

    aber die Leisten da in Ebay die Unterbodenbeleuchtung ist schon Okay
    da in Ebay oder ?

    kann ich schon benutzen oder ?
    und wegen dem anschliesen muss ich da was beachten
    bin neu auf dem gebiet ^^


    MFG
     
  5. #4 focuswrc, 25.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also wenn man überhaupt keine ahnug hat sollte man es lassen. zudem unterboden beleuchtung zum absoluten nogo baumarkttuning gehört :D

    die dinger bei ebay sind wie alle anderen mit led ganz ok. aber keine wunder erwarten. befestigungsmaterial ist meist dabei. schalter muss in den innenraum. also kabel musst schon in der landschaft rumziehen...
     
  6. #5 Accla89, 25.05.2009
    Accla89

    Accla89 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, GFJ, 1991, 1,1 l HCS-Motor
    ja aber ich will ja es lernen deswegen frage ich ja hier nach und bitte um hilfe weil wenn mann nichts versucht lernd mann ja nie ^^

    deswegen habe ich die action vor
    im innen raum möchte ich auch 2 kaltlichtkathoden im fussraum reinbauen ^^


    mfg
     
  7. #6 Mondifan, 25.05.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe mir auch schon mal die kaltlichtkathoden gekauft ich hatte nur prob. gehabt erst hatten die mir die falchen geschickt und dann noch zwei defeckte dazu hol die lieber die röhren die halten mehr aus ich habe ja auch 3 kleine uv röhren drin und die reichen .

    aber denk dran die dürfen nicht zuhell sein und nicht nach draussen scheinen .

    MFG Mondifan
     
  8. #7 Accla89, 25.05.2009
    Accla89

    Accla89 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, GFJ, 1991, 1,1 l HCS-Motor
    ok ich habe ja noch 2 kathoden von mein pc deswegen dachte ich nehme ich die gleich 2 im fusraum und eine im kofferaum aber mit den kofferraum ist das so ne sache wegen anklemmen weis da garnicht wo genau
     
  9. #8 Mondifan, 25.05.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe die an das kofferraum licht mit an geschlossen .;)
    da kannste die auch immer aus und an machen

    MFG Mondifan
     
  10. #9 Accla89, 25.05.2009
    Accla89

    Accla89 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, GFJ, 1991, 1,1 l HCS-Motor
    hmmmm... okay danke kannst du mir da kurz beschreiben wie du das gemacht hast :)
     
  11. #10 Mondifan, 25.05.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ganz einfach ich habe die kabels von röhre an die kontackte der lämpchen geklemmt . plus und minus

    MFG Mondifan
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Accla89, 25.05.2009
    Accla89

    Accla89 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, GFJ, 1991, 1,1 l HCS-Motor
    hy ich habe ein Ford Fiesta mk3 bj 96
    und das geht da so einfach
     
  14. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit!
    Man sollte vll noch am Rande erwähnen das das bloße anbauen der UBB am Fahrzeug zur folge hat das die Betriebserlaubnis erlischt....
    Es sei denn die UBB hat ein E-Prüfzeichen was ich stark bezweifle...
    Wenn du da an einganz schlecht gelaunten Hüter der Ordnung geräts kann das teuer werden...
    Führen eines Fahrzeuges mit erloschener Betriebserlaubnis nennt der das wird teuer und kann böse enden auch bei Unfällen weil im schlimmsten falle die Versicherung nicht zahlt deswegen....
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber so ist mein Stand des Wissens...

    Zu den Kaltkothodenröhren sollte noch gesagt werden das es ganz wichtig ist das die leitungen zwischen dem Inverter, also dieser kleinen Box, und der Röhre auf keinen Fall verlängert werden dürfen da es sonst zu einem Kabelbrand kommen kann....
    Die Leitung zu der Box also die Stromversorgung draf natürlich verlängert werden...

    MfG

    Tobi
     
Thema:

Unterbodenbeleuchtung richtig anbringen Frage

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung richtig anbringen Frage - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  3. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  4. Frage

    Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  5. Neu hier und gleich paar Fragen

    Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...