Unterbodenbeleuchtung :)

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung :) im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich weiß das ist ein sehr umstrittenes Thema! Ich möchte bitte nicht dass das hier diskutiert wird ob es sinnvoll ist oder ob es gut...

  1. Focy

    Focy Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich weiß das ist ein sehr umstrittenes Thema! Ich möchte bitte nicht dass das hier diskutiert wird ob es sinnvoll ist oder ob es gut aussieht.
    Zum rechtlichen ich war gestern beim TÜV und habe mal nachgefragt ob es denn erlaubt ist.:)
    Der nette Mann (TÜV Dessau) meinte eigentlich nicht sei denn es ist zum weg beleuchten(oder so). Dann sind da noch die Bedingungen:nene2:: und zwar ich muss das so verbauen das wenn ich meine Zündung an mache das die Lichter ausgehen und ich nicht die Möglichkeit habe sie während der Fahrt diese wieder ein zuschalten.

    SO
    Ich habe mir ein Relai bestellt das ausgeht wenn es Strom bekommt(16A und 12-13V)bis dahin kein Problem jetzt muss ich das aber in Reihe zum Zündschloss schalten weiß nicht wie und wo ich da ran komme.:gruebel: Nun will ich es aber noch ans Standlicht knüpfen (kein Plan wie).

    Also wer mir helfen kann oder andere Pläne hat zur Umsetzung her damit.:weinen2:

    Und bitte nur posten für den Anbau
    und nichts anders danke!!:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du musst dir nur ne 15(geschaltener +) suchen... Ist z.B. an der Lüftung, am Radio meist auch, oder am Zigarettenanzünder(könnte aber auch ne 30 sein --> Dauer+). Da kommste vielleicht noch am besten dran. Einfach mal mitm Multi durchmessen...
     
  4. #3 Homeboy, 19.10.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ja, greif doch das Schaltplus am Zigarettenanzünder ab. Oder Radio.
    Also das heißt wenn das Relai strom von denen bekommt soll es abschalten.


    Verbaue morgen meine auch, hole mir das Schaltplus aber von der Fußraumbeleuchtung.

    Soll nur angehen wenn ich den Wagen auf und abschließe...
     
  5. #4 phoenix, 19.10.2007
    phoenix

    phoenix Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr dann mal ein paar bilder posten weil wollte mir auch eine holen aber bin mir noch nicht sicher.
     
  6. Focy

    Focy Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal ein paar frage an die Experten :)unter uns und zwar:
    • Könnte ich die UBB ans Standlicht parallel anschließen?( wegen den Spannung - und Stromwerte? )
    • Das Zündungsimpuls könnte ich also vom Radio nehmen ja?
    • Kann ich bei so was die Masse von der Karosserie nehmen oder müsste ich da noch ein Kabel von der Batterie (von Minus) legen?
    Ich weiß das sind viele fragen tut mir ja auch leid aber wäre ja nett wenn die mir jemand beantworten könnte?

    Danke schon mal Focy:top1:
     
  7. #6 Fireblade BFC, 22.10.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hast du LED UBB? Dann kannst du das eigentlich mit am Standlicht mit anschließen.

    Ja, den Zündungsimpulskannst du vom Radio nehmen!

    Ich persönlich würde die Masse von der Batterie holen!

    Aber warum der ganze Schnick Schnack? Ich und meine Freundin haben auch seit einiger Zeit (ca 2Jahren) Unterbodenbeleuchtung von StreetGlow verbaut und hatten absolut keine Probleme! Selbst der Tüv hat es mit nem Augenzwinkern übersehen.

    Man sollte nur wirklich nicht so dämlich sein und es anhaben wenn man durch die City fährt. Sondern wirklich nur auf Treffen Landstrassen oder in der Stadt wenn man sich sicher ist, das keine Bullen da sind!

    MFG Fireblade BFC
     
  8. #7 Homeboy, 22.10.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Bilder folgen wenn es fertig ist. Haben Sa. nur die Halterungen geschafft....

    Dabei ist natürlich noch eine 120er Röhre kaputtgebrochen..:rasend:

    Nunja, morgen wird wohl die elektrik gemacht.....
     
  9. #8 Heizöl-Ferrari, 22.10.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Ich möcht bei meinem Mondeo auch noch eine ranmachen, aber muss schauen wo ich den Saft dafür her bekomm. Ich möchts gleichschalten mit der Innenbeleuchtung, sprich wann die angeht, das auch die UBB angeht..

    Weil zwecks aufsperren mit FB und so.. :) Gefällt mir so gut..
     
  10. #9 focusdriver89, 22.10.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jetz bin ich auch heiß geworden und will das jetz auch haben! :)

    Kann man damit auch durch die Waschstraße/Unterbodenwäsche oder is die UBB dann dahin? :gruebel:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christian, 22.10.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hey Heizöl.
    Jetz doch Tuning auf einmal?
    ;)
     
  13. #11 Heizöl-Ferrari, 23.10.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    :pfeifen: öööh.. nur ein bisschen was... *g* irgendwie kann ich doch nicht ohne.. :rolleyes:
     
Thema:

Unterbodenbeleuchtung :)

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung :) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unterbodenbeleuchtung als Einstiegsbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung als Einstiegsbeleuchtung: Hallo User! Ich würde gerne in meinem Focus Tunier eine UnterbodenBeleuchtung einbauen sie soll dann angehen wenn ich das auto mit dem schlüssel...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Ich habe jetzt meine kompletten inneraumleuchten durch blaue led:cool: ersetzt und die umfeldbeleuchtung durch stärkere weisse led ersetzt:)....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Unterbodenbeleuchtung anklemmen

    Unterbodenbeleuchtung anklemmen: Wie klemme ich eine Unterbodenbeleuchtung an?
  4. Biete LED Unterbodenbeleuchtung flexibel mit Funkfernbedienung GRÜN

    LED Unterbodenbeleuchtung flexibel mit Funkfernbedienung GRÜN: Ich verkaufe hier eine Unterbodenbeleuchtung mit vier flexiblen Ledleisten. Die Leisten sind 2x 90cm und 2x 120cm lang und leuchten GRÜN. Das...
  5. Unterbodenbeleuchtung?

    Unterbodenbeleuchtung?: Hallo, weiß jemand wie das ist mit der Unterbodenbeleuchtung? Also darf man die überhaupt dran haben? Weil angeschalten ist ja auf jeden Fall...