Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich?

Diskutiere Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir ist gestern Abend auf der Autobahn ein längliches Metallteil vom Unterboden meines Focus (Focus II Turnier Kombi) abgefallen - siehe Bild im...

  1. #1 darkomani, 14.02.2016
    darkomani

    darkomani Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gestern Abend auf der Autobahn ein längliches Metallteil vom Unterboden meines Focus (Focus II Turnier Kombi) abgefallen - siehe Bild im Anhang. Ich vermute, dass ist ein Unterbodenschutz. Das Teil war nur noch mit einer Schraube unterhalb des Beifahrersitzes (natürlich unter dem Auto, nur von der Position her) befestigt.

    Zuerst würde ich gerne wissen, wofür dieses Teil ist. Und: kann ich damit noch ein paar wenige Kilometer fahren (40 - 60km) oder sollte ich direkt eine Werkstatt aufsuchen? Ich würde es ja auch selbst wieder befestigen, aber dafür fehlt mir das Material, das die andere (oder sind es sogar mehrere) Schrauben irgendwo auf der Autobahn liegen.

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 14.02.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hast du mal unter dem Auto nachgeschaut?
     
  4. #3 darkomani, 14.02.2016
    darkomani

    darkomani Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was genau soll ich nachgucken? Sah alles ganz gut aus - Schrauben waren aber keine da.
     
  5. #4 FocusZetec, 14.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.387
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist eine zusätzliche Verbindusstrebe (zur Versteifung) am Unterboden, ... man kann vorerst auch ohne fahren

    die Frage ist allerdings warum sich die Strebe gelöst hat, haben sich die Schrauben am Unterboden "einfach" gelöst, oder wurde sie nach einer Reparatur nicht richtig angezogen ...

    zur Befestigung brauchst du 4 Schrauben (pro Loch eine), und das sind spezielle, am besten Original Dinger bei Ford holen
     
  6. #5 darkomani, 14.02.2016
    darkomani

    darkomani Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, dass die bei einer Reparatur nicht korrekt angezogen wurden - an einer Schraube war die Strebe ja noch befestigt, die konnte ich aber problemlos in wenigen Sekunden mit der Hand lösen. Habe den Wagen noch nicht so lange (6 Monate) und der Händler musste nach einem Monat den defekten Kat tauschen. Vermutlich hat er es dabei nicht korrekt befestigt. Ich werde dann noch 2 mal zur Arbeit (jeweils 20km eine Strecke) und dann am Mittwoch zur Werkstatt fahren. Die haben so Schrauben bestimmt da oder können sie schnell besorgen.

    Aber danke für die Antwort, so kann ich beruhigt fahren.
     
Thema:

Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich?

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung

    Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung: hallo leute, ich möchte an meinem GCM was mit folie machen lassen und suche einen erfahrenen photoshop experten, der mir da die farben aufs auto...
  2. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  3. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...