Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich?

Diskutiere Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir ist gestern Abend auf der Autobahn ein längliches Metallteil vom Unterboden meines Focus (Focus II Turnier Kombi) abgefallen - siehe Bild im...

1. #1 darkomani, 14.02.2016
    darkomani

darkomani Neuling

Mir ist gestern Abend auf der Autobahn ein längliches Metallteil vom Unterboden meines Focus (Focus II Turnier Kombi) abgefallen - siehe Bild im Anhang. Ich vermute, dass ist ein Unterbodenschutz. Das Teil war nur noch mit einer Schraube unterhalb des Beifahrersitzes (natürlich unter dem Auto, nur von der Position her) befestigt.

Zuerst würde ich gerne wissen, wofür dieses Teil ist. Und: kann ich damit noch ein paar wenige Kilometer fahren (40 - 60km) oder sollte ich direkt eine Werkstatt aufsuchen? Ich würde es ja auch selbst wieder befestigen, aber dafür fehlt mir das Material, das die andere (oder sind es sogar mehrere) Schrauben irgendwo auf der Autobahn liegen.

Vielen Dank!

Anhänge:

2. #2 samsung, 14.02.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hast du mal unter dem Auto nachgeschaut?

3. #3 darkomani, 14.02.2016
    darkomani

darkomani Neuling

Was genau soll ich nachgucken? Sah alles ganz gut aus - Schrauben waren aber keine da.

4. #4 FocusZetec, 14.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist eine zusätzliche Verbindusstrebe (zur Versteifung) am Unterboden, ... man kann vorerst auch ohne fahren

die Frage ist allerdings warum sich die Strebe gelöst hat, haben sich die Schrauben am Unterboden "einfach" gelöst, oder wurde sie nach einer Reparatur nicht richtig angezogen ...

zur Befestigung brauchst du 4 Schrauben (pro Loch eine), und das sind spezielle, am besten Original Dinger bei Ford holen

5. #5 darkomani, 14.02.2016
    darkomani

darkomani Neuling

Ich vermute, dass die bei einer Reparatur nicht korrekt angezogen wurden - an einer Schraube war die Strebe ja noch befestigt, die konnte ich aber problemlos in wenigen Sekunden mit der Hand lösen. Habe den Wagen noch nicht so lange (6 Monate) und der Händler musste nach einem Monat den defekten Kat tauschen. Vermutlich hat er es dabei nicht korrekt befestigt. Ich werde dann noch 2 mal zur Arbeit (jeweils 20km eine Strecke) und dann am Mittwoch zur Werkstatt fahren. Die haben so Schrauben bestimmt da oder können sie schnell besorgen.

Aber danke für die Antwort, so kann ich beruhigt fahren.

Thema:

Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich?

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  2. Keine Bluetooth-Verbindung möglich

Keine Bluetooth-Verbindung möglich: Seit letzter Woche kann ich in meinem Fiesta (Bj. 2010) keine Bluetooth-Verbindung mehr herstellen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf dem...
  3. Unterbodenschutz, Hohlraumversieglung und Zubehör

Unterbodenschutz, Hohlraumversieglung und Zubehör: Moin, Ich bin glücklicher Besitzer eines Ford Ranger Wildtrack geworden und habe viele Fragen ..... Ich komme aus dem Raum Stade und möchte meinen...
  4. Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich

Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kuga zugelegt. Läuft super, bin sehr zufrieden. Ich schaffe es nur nicht, eine WiFi-Verbindung...
  5. Ford Emblem am Kühlergrill abgefallen

Ford Emblem am Kühlergrill abgefallen: Guten Tag, mir ist gerade das Ford Emblem am Kühlergrill abgefallen samt Feder :( Bekommt man das da wieder ran, wenn man den Grill abbaut?...