Unterbodenschutz Focus III

Diskutiere Unterbodenschutz Focus III im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; War gerade dabei einen der grauen Schweller unter den Türen zu tauschen. Da demnächst sowieso die Inspektion ansteht, würde ich den gleich...

  1. #1 heckfleck, 25.10.2016
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    War gerade dabei einen der grauen Schweller unter den Türen zu tauschen. Da demnächst sowieso die Inspektion ansteht, würde ich den gleich ablassen und den anderen ebenfalls abbauen (Ford Händler meinte dies sei besser, ansonsten würden sie da nur mit Hochdruck druntersprühen) Verwendet wird laut Händler Würth Unterbodenschutz. Ford macht ja bezüglich zu verwendender Materialien den Werkstätten teilweise Vorgaben. Ist das hier auch so? Denke aber dass man mit Würth ganz gut fährt, owohl die auch verschiedene Sachen anbieten. Wie sind da so eure Erfahrungen?
     
  2. #2 Focus 115, 25.10.2016
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    Hab meinen auch gemacht,aber selbst.
    Alles entfernt inkl.Schweller und Radhäuser.
    Was soll Ford da vorschreiben?Laut denen unnötig da alles gut vom Werk aus gut konserviert,aber alles andere als das ist real.
    Nimm Unterboden auf Wachsbasis,kein Bitumen.Hohlräume nicht vergessen und viel Augenmerk auf die Achsen legen,die hab ich mit Hohlraumwachs erst eingesprüht und dann mit Unterbodenschutz,wichtig sind auch alle Träger fluten,ebenso auch die Hohlraüme der Achsteile richtig Hohlraumwachs rein.
     
  3. #3 Qwertzuiop, 25.10.2016
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    Wie lange plant Ihr son Auto zu fahren? Soll der mit aller Gewalt ein H-Kennzeichen bekommen oder warum der Aufwand?
     
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  4. #4 Focus 115, 26.10.2016
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    Also 8 Jahre soll er bei mir halten und braune Achsen wollte ich keinesfalls,das geht ruckzuck bei Ford.
    Zum Rest dasselbe,mir gehts nicht ums durchgammeln was er nicht tut aber als Fordfahrer seit 17 Jahren kennt man die ewigen Schwachstellen und genau diese hab ich als Risiko minimiert.
    Hat mich lächerliche 80€ Material gekostet,also alles im Lot.
     
  5. #5 kiezkoeter, 26.10.2016
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    Ich würde mein Auto auch zur Verfügung stellen :)
     
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  6. #6 Qwertzuiop, 26.10.2016
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    Naja. Schaden wird es nicht. Und alles andere ist entweder Glaubenssache oder Liebhaberei...
     
  7. #7 kiezkoeter, 26.10.2016
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    Dann aber die Hohlräume eher mit Konservierungsöl. Das sutscht zwar noch lange nach, kommt aber dafür in die kleinsten Ecken.
     
  8. #8 PünktlichER, 26.10.2016
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    Ich verwende zbs. Leinöl gemischt mit Seilbahnfett.
    Mein 13 jahr alter Mini R50 hat nun mit seinen 13 jahren absolut kein Rost am Unterboden!!
     
  9. #9 Qwertzuiop, 26.10.2016
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    Wär nicht Lätta besser? Ist doch leichter?? *scnr*
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  10. #10 kiezkoeter, 26.10.2016
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    Ist das ein Alltagsfahrzeug? Hält Leinöl/Seilbahnfett wirklich so gut? Hätte gedacht, dass sich das dann irgendwann runter wäscht.
     
  11. #11 PünktlichER, 26.10.2016
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    Deine Frage kann ich dir jetzt leider nicht mehr beantworten da der Mini nicht mehr in mein Besitz ist.
    Werde es aber auf alle Fälle an mein Transit Custom wieder selber machen.
     
  12. #12 HamburgerQuieddje, 26.10.2016
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    Wie macht ihr das denn selber? Ab in ne SB Werkstatt, plane unter den Wagen und fröhlich drauf los sprühen? Oder richtig mit Spezialtools alles versiegeln? Hatte auch schon darüber nachgedacht, aber alleine auch den Flugrost vorher entfernen nimmt Zeit in Anspruch und Platz, was ich selber nicht habe leider.
     
  13. #13 Qwertzuiop, 26.10.2016
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    Die Antwort verstehe ich jetzt nicht. Hast Du die Karre 13 Jahre gefahren oder nicht?
    Dann müsste es doch möglich sein zu sagen, ob es gehalten hat. Oder haste das 3 Monate vorm Verkauf raufgesifft? [emoji15]
     
  14. #14 PünktlichER, 26.10.2016
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    Der Mini ging locker bei uns in die Garage mit Grube rein, beim Transit sieht das nun leider anders aus.
    Der passt leider von der höhe her nicht mehr rein also muss eine Mietwerkstatt gesucht werden wo dies geht.
     
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  15. #15 PünktlichER, 26.10.2016
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    Ein Teil geht mit Sicherheit ab aber nicht alles, über bleibt ein kleiner Film der schützt.
    Ich rede jetzt nur vom Unterboden des Autos !!!
     
  16. #16 Qwertzuiop, 26.10.2016
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    Klingt auch nicht so wissenschaftlich und belegbar...
    Nene...ich lass das sein. Wird schon nicht vergammeln [emoji6]
     
  17. #17 PünktlichER, 26.10.2016
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    Ich kann dir Leinöl oder Leinöl in Verbindung mit Seilbahnfett nur Empfehlen.
    Meine Erfahrungen damit sind nur die besten und werde es immer wieder so machen.
    Hab den Mini mit 6 jahren ohne Unterbodenschutz gekauft und erst dann die Kompination Leinöl mit Seilbahnfett aufgetragen,
    12 Monate im Jahr gefahren und vor etwa 2 Monaten verkauft.
    Wie gesagt kein Rost am Unterboden !!!
     
  18. #18 supertramp, 26.10.2016
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    Hohlräume ok aber an Außenteilen ? Wäscht sich das nicht ab mit der Zeit?
     
  19. #19 Qwertzuiop, 26.10.2016
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    Es weiss aber auch keiner, ob es nicht auch ohne Rostfrei gewesen wäre... [emoji6]
    Mein vorletzter Mondeo war nach 12 Jahren auch ohne Rost (ausser am Auspuff).
    Bei den anderen weiss ichs nicht. Hatte sonst kein Auto länger als bis zum 8. Jahr.
    Doch...einmal hatte ich keinen Ford. Nen Mazda 626. Der war im Alter von 10 so vergammelt, dass er fast nur noch zum Zusammenfegen war....
     
  20. #20 Focus_FL, 26.10.2016
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    Ich habe 2007 ein Fiesta gekauft 69ps 1,25L Bj 2003 mit 50000km
    Dieses Jahr habe ich in abgemeldet mit 235000km und ohne Rost ,er hate nie Unterbodenschutz und einen Ford Händler hat er auch nie gesehen
     
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