Unterbodenschutz Ford Focus S Turnier

Diskutiere Unterbodenschutz Ford Focus S Turnier im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo gibt es ein Unterbodenschutz für den Ford Focus s wenn ja was kostet er ca? will vorsorgen da bei uns Marder sind bei meinen Puma war noch...

1. #1 heikogreiner, 03.03.2014
    heikogreiner

heikogreiner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus S 1.6
    Hallo gibt es ein Unterbodenschutz für den Ford Focus s wenn ja was kostet er ca?

will vorsorgen da bei uns Marder sind bei meinen Puma war noch keiner drin, aber im Betriebsauto VW war er schon mehrmals drin.

Gruß Heiko

2. #2 jörg990, 03.03.2014
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Du meinst vermutlich eine untere Motorraumabdeckung...

Vergiss, ein Marder kommt durch die kleinsten Ritzen, wenn er unbedingt will. So dicht bekommst du den Motorraum gar nicht, dass der Marder draußen bleibt.

Grüße

Jörg

3. #3 Focus06, 03.03.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schau dich mal im Forum um, da gibt es geschätzt 10000 Hausmittel. Ich kenne nur 2 Varianten, die dauerhaft Abhilfe schaffen, das Erste wäre eine Garage, dass Zweite ein Marderschreck mit Schock-Elektroden. An alles Andere gewöhnt sich der Marder irgend wann, bzw. überwindet das Hinderniss.

4. #4 Wolle1969, 04.03.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Nimm ein Hasendrahtgitter, 2x2 meter, und leg es auf den Boden. Da parkst du dein Auto drauf und hast ruhe.
    Marder oder andere Viecher mögen das laufen auf dem Draht nicht.
    Ist billig und effektiv.

5. #5 heikogreiner, 04.03.2014
    heikogreiner

heikogreiner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus S 1.6
    Hallo danke für die antworten also meine frau hat ein golf da war er auch schon mehrmals drin seit dem sie aber den Motorunterbodenschutz hat ist ruhe.

Ich schau mal will ja net das er gleich ein mein neues Auto rein geht!

6. #6 Focus06, 05.03.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Das Gitter muss allerdings an allen 4 Ecken angehoben sein (oder gleich mit zwei Kanthölzern der Länge nach), sonst bringt auch das nichts. Und die Lösung geht auch nur, wenn man für sein Auto einen festen Stellplatz hat, sonst fährt man ständig das Gitter im Kofferaum mit sich herum...

@heikogreiner: Das mit dem Unterfahrschutz bei deiner Frau ist reines Glück. Einem Marder genügt ein Tennisball großes Loch zum Eindringen in den Motorraum, dass lässt sich kaum bewerkstelligen. Ich vermute fast ehr, dass es der fremde Geruch des Plastiks ist, der ihn im Moment ab schreckt, so bald der verflogen ist, oder der Marder sich daran gewöhnt hat, geht es wieder los.

7. #7 Carcasse, 05.03.2014
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich sehe das ähnlich wie "Focus06". Habe mehrere Dinge zum Fernhalten getestet...nur Schnulli dabei gewesen.
    Selbst erschießen hilft nur temporär.:rotwerden: Das Revier wird definitiv wieder besetzt. Ernsthafte Schäden sind zwar noch nicht aufgetreten. Jedoch ist es ärgerlich wenn die Dämmung nach und nach zerfressen wird.

Ich lasse auch die "Vorratskammer" des Tierchens in Ruhe. Im Motorraum des einen Autos liegt ein Knochen und im Motorraum meines Fahrzeuges ist ein Kanten Brot abgelegt worden.
    Naja ich würde abends auch verrückt werden, wenn der Kühlschrank daheim plötzlich leer ist...

8. #8 heikogreiner, 05.03.2014
    heikogreiner

heikogreiner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus S 1.6
    hallo ich war heute im Autohaus sie meinten so ein marderschreck kostet bis 300€ gibt es preis günstige? das mit dem gitter also in der Woche über habe ich ein festen platz aber am we wenn ich fahre ist er weg. bin noch am überlegen mit dem marderschreck

9. #9 Focus06, 05.03.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
Thema:

Unterbodenschutz Ford Focus S Turnier

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz Ford Focus S Turnier - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...