Unterbodenschutz Ford Focus S Turnier

Diskutiere Unterbodenschutz Ford Focus S Turnier im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo gibt es ein Unterbodenschutz für den Ford Focus s wenn ja was kostet er ca? will vorsorgen da bei uns Marder sind bei meinen Puma war noch...

  1. #1 heikogreiner, 03.03.2014
    heikogreiner

    heikogreiner Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S 1.6
    Hallo gibt es ein Unterbodenschutz für den Ford Focus s wenn ja was kostet er ca?

    will vorsorgen da bei uns Marder sind bei meinen Puma war noch keiner drin, aber im Betriebsauto VW war er schon mehrmals drin.

    Gruß Heiko
     
  2. #2 jörg990, 03.03.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Du meinst vermutlich eine untere Motorraumabdeckung...

    Vergiss, ein Marder kommt durch die kleinsten Ritzen, wenn er unbedingt will. So dicht bekommst du den Motorraum gar nicht, dass der Marder draußen bleibt.


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 Focus06, 03.03.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schau dich mal im Forum um, da gibt es geschätzt 10000 Hausmittel. Ich kenne nur 2 Varianten, die dauerhaft Abhilfe schaffen, das Erste wäre eine Garage, dass Zweite ein Marderschreck mit Schock-Elektroden. An alles Andere gewöhnt sich der Marder irgend wann, bzw. überwindet das Hinderniss.
     
  4. #4 Wolle1969, 04.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    746
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Nimm ein Hasendrahtgitter, 2x2 meter, und leg es auf den Boden. Da parkst du dein Auto drauf und hast ruhe.
    Marder oder andere Viecher mögen das laufen auf dem Draht nicht.
    Ist billig und effektiv.
     
  5. #5 heikogreiner, 04.03.2014
    heikogreiner

    heikogreiner Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S 1.6
    Hallo danke für die antworten also meine frau hat ein golf da war er auch schon mehrmals drin seit dem sie aber den Motorunterbodenschutz hat ist ruhe.

    Ich schau mal will ja net das er gleich ein mein neues Auto rein geht!
     
  6. #6 Focus06, 05.03.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Gitter muss allerdings an allen 4 Ecken angehoben sein (oder gleich mit zwei Kanthölzern der Länge nach), sonst bringt auch das nichts. Und die Lösung geht auch nur, wenn man für sein Auto einen festen Stellplatz hat, sonst fährt man ständig das Gitter im Kofferaum mit sich herum...

    @heikogreiner: Das mit dem Unterfahrschutz bei deiner Frau ist reines Glück. Einem Marder genügt ein Tennisball großes Loch zum Eindringen in den Motorraum, dass lässt sich kaum bewerkstelligen. Ich vermute fast ehr, dass es der fremde Geruch des Plastiks ist, der ihn im Moment ab schreckt, so bald der verflogen ist, oder der Marder sich daran gewöhnt hat, geht es wieder los.
     
  7. #7 Carcasse, 05.03.2014
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.732
    Zustimmungen:
    28
    Ich sehe das ähnlich wie "Focus06". Habe mehrere Dinge zum Fernhalten getestet...nur Schnulli dabei gewesen.
    Selbst erschießen hilft nur temporär.:rotwerden: Das Revier wird definitiv wieder besetzt. Ernsthafte Schäden sind zwar noch nicht aufgetreten. Jedoch ist es ärgerlich wenn die Dämmung nach und nach zerfressen wird.

    Ich lasse auch die "Vorratskammer" des Tierchens in Ruhe. Im Motorraum des einen Autos liegt ein Knochen und im Motorraum meines Fahrzeuges ist ein Kanten Brot abgelegt worden.
    Naja ich würde abends auch verrückt werden, wenn der Kühlschrank daheim plötzlich leer ist...
     
  8. #8 heikogreiner, 05.03.2014
    heikogreiner

    heikogreiner Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S 1.6
    hallo ich war heute im Autohaus sie meinten so ein marderschreck kostet bis 300€ gibt es preis günstige? das mit dem gitter also in der Woche über habe ich ein festen platz aber am we wenn ich fahre ist er weg. bin noch am überlegen mit dem marderschreck
     
  9. #9 Focus06, 05.03.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
Thema:

Unterbodenschutz Ford Focus S Turnier

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz Ford Focus S Turnier - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenschutz 2020 auf 2014

    Unterbodenschutz 2020 auf 2014: Hallo liebe Rangergemeinde, ich brauche euer spezial Wissen. Passt der Unterfahrschutz von dem Original Offroad-Paket eines Ranger Limited 2020...
  2. Unterbodenschutz bei Ranger ?

    Unterbodenschutz bei Ranger ?: in ca 2 wochen bekomme ich meinen ranger 3,2 blue edtion.......kaufe gern mit den augen und der gefällt mir super!!! hoffentlich hab ich nich so...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Unterbodenschutz

    Unterbodenschutz: Hallo ich habe mir ein Wohnmobil selbst ausgebaut.Nun wollte ich mal fragen ob so ein Unterbauschutz auch für die Geräuchs Dämmung genommen...
  4. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo Leute, nachdem meiner nun endlich beim Händler steht wollte ich dass die den vor der Zulassung bzw. Ausgabe Hohlraumversiegeln und mit...
  5. Suche Unterfahrschutz, Unterbodenschutz Ford Focus Mk2

    Unterfahrschutz, Unterbodenschutz Ford Focus Mk2: Hallo suche ein Unterfahrschutz mit Befestigungsmaterial für meinem Focus! (für den Motor bereich, gegen den Mader!)