B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Unterbodenschutz - Motorraum

Diskutiere Unterbodenschutz - Motorraum im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Der C-Max hat ja eine Schutzabdeckung unter dem Motorraum, eben habe ich bei ebay geschaut und das für den Fiesta gefunden:...

  1. #1 --Mani--, 13.04.2013
    --Mani--

    --Mani-- Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Kreuz, 15.04.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Da stellt sich die Frage, Wozu?
    Willst doch nicht ins Gelände oder?:lol:
    Mein Motorraum ist nach vielen Regenfahrten noch fast wie neu, auch ohne Abdeckung.
     
  4. #3 --Mani--, 16.04.2013
    --Mani--

    --Mani-- Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe ihn doch extra mit Allradantrieb geordert :haha:

    Nein, das Kunststoffteil würde wohl im Gelände auch nicht
    lange halten, ich möchte es einfach zum Schutz gegen Schmutz,
    wie es einfach andere Autohersteller Serienmäßig verbauen.
     
  5. Domino

    Domino Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max,2012,1,0 Eco Boost
    Super, wir haben endlich Jemanden, der übers Wasser gehen kann, ohne sich die Füße nass zu machen. Das ist ertaunlich
    :gruebel:

    Aber Spaß beiseite:
    Ich finde es bemerkenswert, das oberhalb des Fiesta und B-Max im Focus, C-Max und Mondeo eine saubere Motorabdeckung oben und unten verbaut wird. Sind wir B-Mäxler die Kundschaft zweiter Klasse oder wie. Die Verschmutzung des Motorraumes bei Fiesta und B-Max steht für mich außer Frage und das kann ich für ein 24.000 € teures Auto nicht akzeptieren.:wuetend:
     
  6. scar1

    scar1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Hab' mal Bilder von meinem Motorraum nach fast 6 Monaten gemacht.
    Es fand im Winter auch 4 mal eine Unterbodenwäsche statt.
    Die paar Wasserflecken werden jetzt beim Frühjahrsputz weggewüscht.
    Ich sehe kein Dreckproblem durch den fehlenden Unterbodenschutz. Durch die fehlende Motorabdeckung ist das oberflächliche Abwischen zwar etwas mühsamer aber ich sehe, was die Motorabdeckung versteckt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sieht doch noch sehr gut aus. Kann das Bild das hier mal gepostet wurde auch nicht nachvollziehen.
     
  8. #7 Kamikaze, 20.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
  9. Domino

    Domino Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max,2012,1,0 Eco Boost
  10. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Danke! Sieht nicht schlecht aus. Muss ich mir besorgen.
     
  11. #10 Kamikaze, 21.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Na, da bin ich ja mal gespannt, wenn der erste seinen bekommt, wie sich das Teil verbauen lässt.
    Macht von der Beschreibung her ja mal keinen schlechten Eindruck !
     
  12. #11 Kamikaze, 04.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
  13. #12 --Mani--, 04.05.2013
    --Mani--

    --Mani-- Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  14. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hallo!
    Hat inzwischen schon jemand diesen Unterbodenschutz?
    Lt. Ford ETIS wird dieser für den EcoBoost angezeigt. Lt. Ford gibt es ihn nur für die Diesel-Modelle ...
    Kann also sein, dass er auch für den EcoBoost Benziner passt, muss aber nicht.

    Ich behaupte, dass so ein Unterbodenschutz einmal die Aerodynamik positiv verändert und zum Anderen auch vor Steinen u.ä, Schützt (dazu muss man gar nicht auf unbefestigten Straßen fahren ...). Schon aus diesem Grund möchte ich mir das montieren.
     
  15. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Habe heute den Motor-Unterfahrschutz montiert bekommen. Hat mich inkl. Montage und Kleinteile 100€ gekostet.
    Weshalb es die Dinger prinzipiell gibt (siehe ETIS USA) - auch die Motorraumabdeckung, diese aber in Europa nicht montiert werden, ist mir ein Rätsel.
    Die Motorraumabdeckung bekommt man bei uns nicht einmal für Geld und gute Worte. Den Unterfahrschutz gibt es bei uns offiziell nur für den Diesel. Passt aber auch für den EcoBoost - der hat (zumindest meiner) schon die nötigen Montagelöcher und Befestigungsnippel ... Gerade bei uns, wo es im Winter durchaus schneit (ich weis, wird immer seltener) und dann sofort Streusplit die Straßen "verzieren", wäre so ein Unterfahrschutz, eben wegen der Steine die dann nicht in den Motorraum geschleudert werden können, mehr als sinnvoll!
     
  16. #15 feuerme112, 19.11.2013
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    @olli
    hast du mal ein Bild von der Motorraumabdeckung? Über ETIS USA bzw. http://www.fca-online.com komme ich nicht rein, keine Lust mich anzumelden. Wenn man eine Teilenummer hat, vielleicht läuft ja etwas über die USA-Bucht?

    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden:kalt:
     
  17. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Servus!
    Nein - ist ja bereits verbaut .... aber im Thread gibt es doch Links mit Abbildungen ;)
    Aber ich kann die ETIS Abbildungen anhängen:
     

    Anhänge:

  18. #17 feuerme112, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    Besten Dank.:top2:
    Mich interessierte auch nur die Motorabdeckung(das Ding oben), die Untere hatte ich hier schon gesehen.

    Edit: Bei meiner Suche nach solch einem Teil hab ich dieses Bild gefunden. Im Vergleich dazu, der Motoraum ohne.
    engine-of-the-year-2013-auch-im-ford-b-max.jpg image-391000-galleryV9-jaby.jpg

    PS: Aber leider auch in der USA-Bucht nicht fündig geworden
     
  19. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Servus!
    Ja, die Motorabdeckung im Motorraum, interessiert mich auch - ist zwar nicht wirklich nötig und bringt imho auch kaum was, schaut aber einfach gut aus.
    Und wenn die EcoBoost Motore in den USA deshalb nicht zu heiß werden, werden sie das auch in Europa nicht ... Möglicherweise könnte die Abdeckung noch etwas die Geräuschentwicklung dämpfen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kamikaze, 19.11.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Scöne Abdeckung.
    Nur schade, das das kein B-max Motorraum ist ;)
     
  22. #20 feuerme112, 19.11.2013
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    ups:rotwerden: ich hatte die Suchmaschine bemüht und das Bild in einem Artikel über den B-Max gefunden
     
Thema:

Unterbodenschutz - Motorraum

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz - Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Unterbodenschutz Focus III

    Unterbodenschutz Focus III: War gerade dabei einen der grauen Schweller unter den Türen zu tauschen. Da demnächst sowieso die Inspektion ansteht, würde ich den gleich...