Pflege -Allgemein unterbodenschutz

Diskutiere unterbodenschutz im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Bei mir ist im Bereich schweller kotflugel Verbindung, an kleinen 2cm stellen abgebroeselt . Zwischen den beiden blechen ist auch n spalt wo es...

  1. #1 vanguardboy, 26.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei mir ist im Bereich schweller kotflugel Verbindung, an kleinen 2cm stellen abgebroeselt .
    Zwischen den beiden blechen ist auch n spalt wo es drinnen abgeplatzt. .

    Hab die stellen erstmal mit einem lackstift abgedeckt

    Meine Frage nun , einfach reinigen und unterbodenspray drauf , oder zinkspray und dann unterbodenschutz?
     
  2. #2 Ford-1987, 27.11.2012
    Ford-1987

    Ford-1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK VI RS 2000 Cab.
    Focus MK 3 FL
    Wenn das so gut vor Rost geschützt ist wie bei meinem Essi, dann den Rost erstmal richtig entfernen. Wenn du Pech hast, ist der Rostbefall viel grösser als du denkst und dann hilft nur noch die Rostkur.Sprich, Bleche ersetzen. Alles andere hält auf Dauer nicht.
    Spreche da aus Erfahrung.
     
  3. #3 vanguardboy, 27.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    da ist ja nichts rostig, habs am gleichen tag ja noch gemerkt. und die farbe drüber gepinselt.

    Wie ist die karosserie denn eig beschaffen? Verzinkt, und dann mit rostschutz drüber`?
     
  4. #4 Timmy86, 27.11.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    also verzinkt ist da nichts.... aber du kannst die stelle natürlich richtig sauber machen, zinkspray drüber und dann noch ne schicht unterbodenschutz. so hab ich das bei unserem cabrio gemacht..... schätze die nächten jahre haben wir ruhe.
     
  5. #5 vanguardboy, 28.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab da erstmal zinkspray drauf gehauen. Zum erstigen schutz. Im sommer werd ich das nochmal ruchtig machen mit unterbodenschutz
     
  6. #6 Diesel Focus, 10.03.2013
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Hallo
    Aber unbedigt Unterbodenschutz auf Wachsbasis verwenden, der andere ist eher schlecht.

    mfg
     
Thema:

unterbodenschutz

Die Seite wird geladen...

unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenschutz, Hohlraumversieglung und Zubehör

    Unterbodenschutz, Hohlraumversieglung und Zubehör: Moin, Ich bin glücklicher Besitzer eines Ford Ranger Wildtrack geworden und habe viele Fragen ..... Ich komme aus dem Raum Stade und möchte meinen...
  2. Unterbodenschutz Focus III

    Unterbodenschutz Focus III: War gerade dabei einen der grauen Schweller unter den Türen zu tauschen. Da demnächst sowieso die Inspektion ansteht, würde ich den gleich...
  3. Unterbodenschutz Raum Köln und Schutzfolien

    Unterbodenschutz Raum Köln und Schutzfolien: Hallo Zusamen, da unser GTC eine Tageszulassung ist, konnte ich kein Schlechtwegepaket ordern. Weiß jemand von Euch wo im Raum Köln ein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich?

    Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich?: Mir ist gestern Abend auf der Autobahn ein längliches Metallteil vom Unterboden meines Focus (Focus II Turnier Kombi) abgefallen - siehe Bild im...
  5. Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung Rhein-Main-Gebiet - Empfehlungen?

    Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung Rhein-Main-Gebiet - Empfehlungen?: Hallo, bekomme einen Tourneo Custom (Baujahr 2015) und möchte den Unterbodenschutz/die Hohlraumversiegelung machen lassen. Die Ford-Händler...