Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Unterbodenschutz

Diskutiere Unterbodenschutz im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Uns ist kürzlich aufgefallen, dass der Kuga Sync anscheinend gar keinen richtigen Unterbodenschutz hat. Alles weiß von unten und nur so ein dünner...

1. #1 RedCougar, 16.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2015
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Uns ist kürzlich aufgefallen, dass der Kuga Sync anscheinend gar keinen richtigen Unterbodenschutz hat. Alles weiß von unten und nur so ein dünner Steinschlagschutzanstrich. Kann das ernsthaft sein?

2. antony

antony Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2.0 tdci, 150 PS in magnetic-grau metall
    Ist aber nicht nur bei Ford so, viele Bereiche am Unterboden einschliesslich Achsträger sind nur spärlich mit minimalsten Lackschichten überzogen, das Ergebnis sieht man bei vielen Fahrzeugen nach 2 bis 3 streusalzreichen Wintern. Alles ist mit mehr oder weniger Flug-Rost übersäht. Dies tue aber der Funktion keinen Abbruch hört man dann immer wieder. Die Hersteller scheinen Ihren Rostschutzmassnahmen, wie z.B Zinkgrundierung blind zu vertrauen.

3. #3 RedCougar, 17.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ob man das immer öfter sieht, ist mir relativ egal. Bei einem Fahrzeuglistenpreis von runden 28.000 € erwarte ich einfach, dass an solchen elementaren Dingen nicht gespart wird. Wenigstens hätte ich mir dann einen Hinweis darauf in irgendeiner Form gewünscht.

12 Jahre Durchrostungsgarantie von innen nach außen ist gut und schön, nützt aber wenig, wenn alles von außen nach innen durchrostet.

Dann weiß ich jetzt, was als erstes am Wagen zu machen ist ...

4. #4 *Achim*, 17.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Bei einem 8-10k€ Kleinwägelchen kann man es nachvollziehen,
    aber nicht bei einem Wagen der (Liste) 28k€ ohne Überführung kosten soll !
    Mal ehrlich - das ist nicht nur Nachlässigkeit, ich halte das ist Pfusch³.

Kein Wunder dass Ford trotz mondän anzusehender neuer Modelle auch heute noch keinen guten Namen besitzt.

Das heißt nun wohl (nachträgliche und kostspielige) Vorsorge, noch vor Wintereinbruch -

und das bei einem gerade mal 2 Wochen alten NEUWAGEN !!!

Das neue Modell ist übrigens erheblich billiger und nachlässiger verarbeitet als der 08er KUGA.
    Hab kürzlich beide Modelle verglichen. Der in Saarlouis gebaute Vorgänger ist "wertiger" germacht.

5. #5 j-zuchi, 20.10.2015
    j-zuchi

j-zuchi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2.2 TDCI
    Da ich mit meinem auch ins Gelände fahre, und dafür ist so ein Kuga ja auch gedacht, ist es genau richtig das da nichts drauf ist. Nichts ist schlimmer als defekter Unterbodenschutz wo die Feuchtigkeit hinter kraucht und es richtig gammelt. So kann ich wenigstens sehen wo es anfängt zu gammeln.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

6. #6 *Achim*, 20.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2015
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Der KUGA mag ein bissel aussehen wie ein Geländewagen, er ist aber nur ein SUV,
    das ganz gewiss nicht für schweres Gelände gemacht wurde.
    Nicht befestigte Wege und ein bissel auf 'nem Waldweg - jo, dafür hat er alles was nötig ist.
    Besonders wohl fühlt er sich dank seines klitzekleinen Wendekreises im Großstadtdschungel.

Wasserdurchfahrten mögen die ungekapselten Radlager aber nicht leiden.
    Deswegen kommen wohl auch Radlagerschäden nicht selten vor.
    Mir blutet das Herz bei solchen Videos > https://www.youtube.com/watch?v=B_6_66891kQ

P.S: Viel Spaß bei der Nachsorge. ;-)

Thema: Unterbodenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuga unterbodenschutz

,
  2. unterbodenschutz ford kuga 2017

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

1. Unterbodenschutz, Hohlraumversieglung und Zubehör

Unterbodenschutz, Hohlraumversieglung und Zubehör: Moin, Ich bin glücklicher Besitzer eines Ford Ranger Wildtrack geworden und habe viele Fragen ..... Ich komme aus dem Raum Stade und möchte meinen...
  2. Unterbodenschutz Focus III

Unterbodenschutz Focus III: War gerade dabei einen der grauen Schweller unter den Türen zu tauschen. Da demnächst sowieso die Inspektion ansteht, würde ich den gleich...
  3. Unterbodenschutz Raum Köln und Schutzfolien

Unterbodenschutz Raum Köln und Schutzfolien: Hallo Zusamen, da unser GTC eine Tageszulassung ist, konnte ich kein Schlechtwegepaket ordern. Weiß jemand von Euch wo im Raum Köln ein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich?

Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich?: Mir ist gestern Abend auf der Autobahn ein längliches Metallteil vom Unterboden meines Focus (Focus II Turnier Kombi) abgefallen - siehe Bild im...
  5. Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung Rhein-Main-Gebiet - Empfehlungen?

Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung Rhein-Main-Gebiet - Empfehlungen?: Hallo, bekomme einen Tourneo Custom (Baujahr 2015) und möchte den Unterbodenschutz/die Hohlraumversiegelung machen lassen. Die Ford-Händler...