Unterbodenwäsche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FiestaFans, 28.04.2010.

  1. #1 FiestaFans, 28.04.2010
    FiestaFans

    FiestaFans Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Heyy Leute, wollte mal eure Meinung zu dem Thema Unterbodenwäsche hören.

    Ist es empfehlenswert nach dem Winter eine Unterbodenwäsche machen zu lassen wegen dem Streusalz, oder reicht es bei regen ein paar mal über die Autobahn zu fahren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Sicherlich ist eine Bodenwäsche nicht verkehrt. Was soll es bringen über schmutzigen und sauren Regen zu fahren. Ganz davon abgesehen, erreicht man so ja nicht den gesamten Unterboden
     
  4. #3 Janosch, 28.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal zu "Allgemeines" verschoben, ist ja nun keine Fiesta-spezifische Frage!
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    es wird dem auto nicht schaden das streusalz etc loszuwerden ....
     
  6. #5 kleiner Fordfahrer, 28.04.2010
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Auf jeden Fall und nicht nur wenn der Winter rum ist. Am besten zum Frühling das Komplettprogramm machen lassen...säuberst Du jetzt erst das Auto vom Winterdreck?
     
  7. #6 KiLLa-NG, 28.04.2010
    KiLLa-NG

    KiLLa-NG FoFi Sport-Fahrer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Sport Bj:10/09
    klar wieso soll es verkehrt sein.....habe glaube ich schon 4 mal den unterboden waschen lassen......der dreck muss doch ab......
     
  8. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Ich nehme fast jedesmal das Komplettprogramm inkl. Unterbodenwäsche. Kostet nur wenig mehr und schaden kann es nun wahrlich nicht.
     
  9. #8 FiestaFans, 28.04.2010
    FiestaFans

    FiestaFans Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fördert man dadurch nicht den Salzanteil in der Eletronik, ich mein, dass wird alles mit Druck gemacht. Über lange Sicht kann es doch auch schaden?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Ich habe mein vorheriges Auto (97er Escort) fast 13 Jahre so waschen lassen und von Schäden keine Spur. Eher war das Gegenteil der Fall, denn der Rostbefall hielt sich auch nach so langer Nutzungszeit doch in sehr engen Grenzen.
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die meisten Fahrzeuge haben heute einen Motorabdeckung von unten, daher ist eine extra Motorwäsche mit demontierter Abdeckung ratsam. Was da an Salz drin steckt ist teilweise echt nicht schön.
    Die Elektronik ist am Fahrzeug normal so ausgelegt, dass sie gegenüber dem Wasser der Waschanlage locker dicht hält.
     
Thema:

Unterbodenwäsche

Die Seite wird geladen...

Unterbodenwäsche - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft unrund nach Waschstraße mit Unterbodenwäsche

    Motor läuft unrund nach Waschstraße mit Unterbodenwäsche: Heute wollte ich meinem Wagen da er dreckig war mal die Waschstraße gönnen und aufgrund des nervigen Streusalzes im Winter auch direkt mal mit...