Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Unterdruck im Tank

Diskutiere Unterdruck im Tank im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Gemeinde, ich hab folgendes festgestellt: Wollte meinen Mondeo starten... sprang nicht an, nuddelte, wollte, aber konnte nicht richtig! Bin...

  1. #1 Endurist, 07.03.2014
    Endurist

    Endurist Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ´Mondeo, Bj.95, 1,8 ccm, 115 PS
    Moin Gemeinde,
    ich hab folgendes festgestellt:

    Wollte meinen Mondeo starten... sprang nicht an, nuddelte, wollte, aber konnte nicht richtig!
    Bin dann an den Tankdeckel, öffnete ihn und ... zisch, saugt sich der zu ein Drittel gefüllte Tank Luft in sein inneres.
    Im übrigen tut es das jedesmal beim Nachtanken.

    Danach sprang der Wagen an.

    Ich kenne ein derartiges Phänomen bei einem Motorrad.

    Hängt diese Phänomen und meine Beobachtung tatsächlich mit diesem "Unterdruck" im Tank zusammen? Gibts da auch einen Entlüftungsschlauch?
    Oder ist dieser Unterdruck im Tank normal?

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß Jürgen aus Mahlow
     
  2. #2 Meikel_K, 08.03.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.013
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. #3 Endurist, 12.03.2014
    Endurist

    Endurist Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ´Mondeo, Bj.95, 1,8 ccm, 115 PS
    Sorry, ein wenig spät, aber Danke für deinen Beitrag, ich werd mich mal kümmern. Habs mir schon gedacht.

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Unterdruck im Tank

Die Seite wird geladen...

Unterdruck im Tank - Ähnliche Themen

  1. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  4. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...