Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Unterdruck Schlauch t-stück

Diskutiere Unterdruck Schlauch t-stück im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Fahre ein Ford Mondeo mk2 BJ 97. Ich wollte mal den unterdruck Schlauch testen ob er Probleme macht. Gibt es Fotos wie der Schlauch...

  1. #1 Mike082, 03.12.2015
    Mike082

    Mike082 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 97 Mk 2
    Hallo.
    Fahre ein Ford Mondeo mk2 BJ 97.
    Ich wollte mal den unterdruck Schlauch testen ob er Probleme macht. Gibt es Fotos wie der Schlauch aussieht und wo der ca sitzt.
    Habe mit meinem Mondeo Problem. Das der beim ausrollen im Stand die Tacho Anzeige am pendeln ist und so mir vor kommt das er keine Luft bekommt. Auspuff kommt wie ein spucken raus. Wenn ich den Luftmassenmesser ab stecke holt er richtig Luft und läuft normal. Gemacht hab ich.. Luftmassenmesser, Zündkerzen, zündkabel, lamdasonde, luftfilter. Vielleicht kann mir jemand helfen wo der unterdruck Schlauch sitzt ca und wie der aussieht,oder jemand ein Rat hat was es noch sein könnte. Mfg Mike
     
  2. #2 FocusZetec, 03.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sitzt unterhalb der Zündspule (am Besten ausbauen) ... das ist dann einfach so ein T-Stück aus Gummi ... der übliche Defekt ist ein Riss in der Mitte
     
  3. #3 Mike082, 03.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    Mike082

    Mike082 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 97 Mk 2
    Danke für die Info. Das so genannte t Stück gehen da 3 Schläuche drauf oder wie ist das t Stück aufgebaut.
     
  4. #4 FocusZetec, 03.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  5. #5 Mike082, 05.12.2015
    Mike082

    Mike082 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 97 Mk 2
    Hallo,
    hatte gestern die Zündspule ausgebaut und nach den schläuchen gesucht. hatte nur eins gefunden wo ein T stück war mit eine stecker drauf, sonst hab ich nix gefunden was nach einem T stück aussah .
    vielleicht hat jemand für mich ein foto wo das genau sitzt weil?, irgend wie denke ich das es das nicht war.Gruß
     
  6. #6 MucCowboy, 05.12.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt nicht nur "den" Unterdruckschlauch, des gibt viele, die sich auch untereinander mit T-Stücken verzweigen. Sie beginnen alle am Ansaugkrümmer, wo der Unterdruck entsteht, der durch die Schäuche verteilt wird. Baue dazu den Ansaugresonator (das flache Plastikteil mit Luftschlaucht vom Luftfilter) ab und schau dahinter rein. Dann kannst Du jeden einzelnen Schlauch verfolgen.
     
  7. #7 Mike082, 05.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2015
    Mike082

    Mike082 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 97 Mk 2
    Hallo. Danke für die Hilfe. Ich hoffe ich hab es richtig verstanden. Den ganzen Kasten wo der luftfilter drin ist raus nehmen und da die Schläuche verfolgen? Hinter der drosselklappe? Gruß
     
  8. #8 MucCowboy, 05.12.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, ich schrieb:
    Der Luftfilterkasten ist in Fahrtrichtung links nicht weit von der Batterie. Davon geht ein dicker Luftschlauch ab zu einem weiteren Plastikgehäuse etwas hinter dem Motor. Dieses Gehäuse ist gemeint. Es ist mit 3 Sechskantschrauben befestigt. Diese rausdrehen. Dann den Kabelstecker am Luftschlauch lösen (das ist ein Sensor), den Luftschlauch vom Luftfilterkasten abclippsen, und das ganze Ding nach oben rausnehmen. Dann siehst Du in das kreisrunde Drosselklappengehäuse rein. Darunter befindet sich der Ansaugkrümmer, durch den die Luft in den Motor gelangt. Und an diesem Krümmer sind hinten dran die Unterdruckschläuche aufgesteckt, die Du untersuchen solltest.
     
  9. #9 Trinity, 06.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    Das T Stück hat nichts mit unterdruck zu tun
    Das gehört zur kurbelgehäuseentlüftung.
    Dieses steckt auf einer metallleitung
    Welche unterhalb des zündspulenhalters verläuft
    Das zweite Ende geht getriebeseitig in den ansugkrümmer
    und am 3.Ende ist ein weiterer Schlauch angesteckt .
     
  10. #10 Mike082, 06.12.2015
    Mike082

    Mike082 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 97 Mk 2
    MucCowboy ..Bei mir geht der schlauch der aus den Luftfilter kommt oben in den oberen ventildeckel rein, Mein Ventiel deckel sieht genau so aus wie auf dem Bild
     

    Anhänge:

  11. #11 Trinity, 06.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    Das hat aber auch nichts mit der kurbelgehäuseentlüftung zu tun .
    Das ist die ventildeckel entlüftung
     
  12. #12 Mike082, 06.12.2015
    Mike082

    Mike082 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 97 Mk 2
    ich werde mal heute alles mal begutachten
     
  13. #13 Trinity, 06.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    am besten gleich ein fotomachen ;)
     
  14. #14 Mike082, 06.12.2015
    Mike082

    Mike082 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 97 Mk 2
    Hab jetzt gerade an der untere Zündspule nach gekuckt aber da ist nix zu sehen was man sagen kann T stück aus Gummi
     
  15. #15 Trinity, 06.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    C001107005.jpg G001106501.jpg
     
  16. #16 Mike082, 07.12.2015
    Mike082

    Mike082 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 97 Mk 2
    Hab gerade mal Fotos gemacht von der unteren zündspule finde da kein t Stück aus Gummi
     

    Anhänge:

  17. #17 FocusZetec, 07.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Direkt unterhalb der Zündspule, bzw. unter dem Halter der Zündspule ... mal von hinten mit einem Spiegel unter die Spule schauen oder Spule und Halter komplett abbauen
     
  18. #18 Trinity, 07.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    schon eine schwierige geburt ;)
    Zetec-E.jpg
    im rot eingezeichnetem bereich ist das t-stück zu finden ;)
     
  19. #19 Mike082, 07.12.2015
    Mike082

    Mike082 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 97 Mk 2
    Danke für die Hilfe. Bin auch schon am Verzweifeln. Das Bild wurde von unten gemacht?
     
  20. #20 Trinity, 07.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    nein von hinten bei motor ausgebaut , aber man sieht diesen schlauch , wenn man hinten am motor von oben nach unten richtung getriebe schaut .
     
Thema: Unterdruck Schlauch t-stück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugbrücke unterdruck zetec 1.8

    ,
  2. mondeo kombi unterdruck vgr

    ,
  3. unterdruckanlage im Mondeo 2

    ,
  4. ford focus t schlauch unterdruck,
  5. unterdruckschlauch ford 1503134,
  6. unterdruckanlage im Ford Mondeo 2,
  7. wo sind die unterdruckschläuche beim ford mondeo mk2,
  8. ford mondeo 1998 kombi unterdruck schlauch
Die Seite wird geladen...

Unterdruck Schlauch t-stück - Ähnliche Themen

  1. Wie baut man dieses Stück Kofferraumverkleidung aus?

    Wie baut man dieses Stück Kofferraumverkleidung aus?: Kann mir jemand helfen? Wie baut man dieses beige Stück Verkleidung aus, ohne es zu beschädigen? [IMG]
  2. Classic Bird (Bj. 1955–1957) wie putzt ihr euer T-Bird 55/56/57

    wie putzt ihr euer T-Bird 55/56/57: Hallo zusammen wir haben seit diesem Sommer einen T-Bird 1957. Bisher bei herkömmlichen Autos nahmen wir den Schlauch und einen Kessel mit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch im Motorraum undicht...

    Schlauch im Motorraum undicht...: Guten morgen in die Runde. Heut morgen rauchte es aus dem Motor und nach näherer Erkundung ist wohl eine der beiden im Beispiel gekennzeichneten...