Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP unterdruck

Diskutiere unterdruck im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo mir ist heute aufgefallen, das der unterdruck vom bremskraftverstärker sofort weg ist sobald ich den motor ausstelle. bei motor an ist...

1. #1 wolfgang2602, 10.06.2015
    wolfgang2602

wolfgang2602 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.11/99 V6
    hallo

mir ist heute aufgefallen, das der unterdruck vom bremskraftverstärker sofort weg ist sobald ich den motor ausstelle. bei motor an ist alles ok, der unterdruck ist sofort da und bremst völlig normal. kann es das kleine rückschlagventil im ansaugschlauch sein?

gruss

2. #2 Meikel_K, 10.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das ist normalerweise die Ursache dafür. Richtig haarig kann das bei den Dieselmotoren werden, wenn das Vakuum über Nacht nicht gehalten wird und die Vakuumpumpe nach dem Start am Morgen eine Weile braucht, bis genügend Druckdifferenz im BKV anliegt. Das sollte man aber auch bei Ottomotoren umgehend in Ordnung bringen. Für eine Notbremsung aus Autobahngeschwindigkeit mit offener Drosselklappe ist nach dem Gaswegnehmen nicht unbedingt schnell genug ausreichend Vakuum vorhanden. Falls der Motor mal abstirbt, muss das Vakuum im BKV auch noch für 2-3 Betätigungen ausreichen.

3. #3 wolfgang2602, 10.06.2015
    wolfgang2602

wolfgang2602 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.11/99 V6
    hallo meikel

danke für die schnelle antwort. werde es so schnell wie möglich tauschen

Thema:

unterdruck

Die Seite wird geladen...

unterdruck - Ähnliche Themen

1. Unterdruck im Kühlkreislauf

Unterdruck im Kühlkreislauf: Hallo zusammen, mein Ford Focus Turnier DYB Bj2012 1,6TDCI zeigt seit kurzem folgende Auffälligkeiten: 1. Kühlmittel verschwindet im Kreislauf -...
  2. Fahrerassistenten unterdrücken sich gegenseitig?

Fahrerassistenten unterdrücken sich gegenseitig?: ist es zutreffend das sich einige Assis automatisch wegschalten. Als Beispiel ,fahre mit Navi, dabei wird auf der rechten Seite des kleinen...
  3. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  4. unterdruck

unterdruck: hallo wofür ist der elektronische unterdruckregler beim v6 zuständig=? gibt es ein plan wie das unterdruclsystem funktioniert? gruss
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Unterdruck Schlauch t-stück

Unterdruck Schlauch t-stück: Hallo. Fahre ein Ford Mondeo mk2 BJ 97. Ich wollte mal den unterdruck Schlauch testen ob er Probleme macht. Gibt es Fotos wie der Schlauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden