Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unterdruckdose reparieren

Diskutiere Unterdruckdose reparieren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi zusammen, bei meinem Ford TDDI 2001 sitzt die Unterdruckdose vom Turbo fest. Deswegen rußt er und der Turbolader läuft nicht (kommt ja nix...

  1. Timafo

    Timafo Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.0 TDDI
    Hi zusammen,
    bei meinem Ford TDDI 2001 sitzt die Unterdruckdose vom Turbo fest. Deswegen rußt er und der Turbolader läuft nicht (kommt ja nix an). Gibts irgendeine Möglichkeit, das zu reparieren, ohne gleich den ganzen Lader zu tauschen? Gestänge fluppt, nur die Dose sitzt fest. Der Wagen hat 204000 Kilometer runter, da möcht ich nicht mehr viel investieren???
    Vielen Dank und Grüße, Timafo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Dann tausch die Unterdruckdose aus !
     
  4. Timafo

    Timafo Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.0 TDDI
    ... die ist genietet und gibts nicht als Ersatzteil, sagt zumindest mein Mechaniker, deswegen bin ich hier, weil ich wissen will, ob das stimmt?!
    Viele Grüße, Timafo
     
  5. #4 Mondeo 2364, 19.11.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Warum sollte es die Unterdruckdose nicht als Ersatzteil geben ???:was:
    Teile kriegst alle für den Mondeo , gibts vielleicht noch net im Zubehör aber es gibt sie !
     
  6. Timafo

    Timafo Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.0 TDDI
    Jetzt wärs noch gut zu wissen wo und wer kann sowas reparieren. Fünf Mechaniker im Raum Wiesbaden könnens nicht...
    Viele Grüße, Timafo
     
  7. Timafo

    Timafo Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.0 TDDI
    Hm kann wohl keiner. Muss aber auch nicht. Nachdem insgesamt fünf Werkstätten (namentlich sei der Bosch Dienst Theuerkauf in Ingelheim erwähnt, weil der mir unnötig ein AGR Ventil eingebaut hat um dann zu sagen is doch der Turbo, sollte 2000 Euro kosten). Turbo OK, Dose OK, es war nur ein Schlauch gerissen. Ja gibts denn sowas, was lernen denn Mechaniker in Deutschland, Reifen wechseln? In jedem Forum les ich erst Schläuche checken und alle Werkstätten sagen, ne des sinn net die Schläusch, des is der Turbo, nur damit ich dann einen Kaufe und mir sagen lassen muss, der is in Ordnung, da isn Schlauch gerissen... manomann
     
  8. #7 OHCTUNER, 17.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Na wenn du das in jedem Forum gelesen hast , dann frag ich mich warum du das nicht selber mal gecheckt hast !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Timafo

    Timafo Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.0 TDDI
    Wenn ich gewusst hätte, dass es der Schlauch ist, hätte ja auch ein anderer sein können und feine Risse hätte ich eh nicht erkannt, als Laie dachte ich, ich lass mal die Profis ran (denen ich aber auch gesagt hab, checkt mal die Schläuche...)
     
  11. #9 tradorus, 18.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Is doch logisch. Werkstätten versuchen Geld zu verdienen.
    An einem Lader verdienen sie mehr wie an einem Schlauch.
    Wenn du die da nicht mit der Nase draufstupst werden sie den Lader tauschen und dir trotzdem den Schlauch für 55€ mit aufdrücken.

    LG Martin.
     
Thema:

Unterdruckdose reparieren

Die Seite wird geladen...

Unterdruckdose reparieren - Ähnliche Themen

  1. Suche taunus 12 M 1,3 P6 Unterdruckdose

    taunus 12 M 1,3 P6 Unterdruckdose: Hallo, suche für meinen Taunus 12M BJ 1968 ne Unterdruckdose, meine ist komplett perforiert:verdutzt: Die Fordteilenummer vom Verteiler ist laut...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?

    1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?: Hallo zusammen:) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Focus ist mir letzte woche auf der Autobahn stumpf bei 120 der Motor...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer reparieren

    Nebelscheinwerfer reparieren: Hallo liebe community, mir ist das Glas meines Nebelscheinwerfers kaputt gegangen. Jetzt möchte ich den Nebelscheinwerfer selbst reparieren....
  4. Kann man beim Ford Focus DMW die hinter Buchsen selber Reparieren oder nicht

    Kann man beim Ford Focus DMW die hinter Buchsen selber Reparieren oder nicht: Hallo erst mal Ich habe hier zuhause eine Ford Focus DMW stehen wo , die Hinter Busen gemacht werden müssen, meine frage ist kann man das selber...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren

    Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren: Hey Leute ich hab da ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite, das Fenster geht nicht mehr runter aber der Motor läuft das hört...