Unterdruckpumpe Bremskraftverstärker 2.5T Problem!

Diskutiere Unterdruckpumpe Bremskraftverstärker 2.5T Problem! im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, mein Name ist Florian. Ich habe einen Ford Kuga 2.5T. Folgendes: Die Unterdruckpumpe des BKV läuft sporadisch obwohl das Auto/Zündung...

1. #1 FlorianKn, 06.02.2020
    FlorianKn

FlorianKn Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.5T BJ.2009
    Hallo,

mein Name ist Florian.

Ich habe einen Ford Kuga 2.5T.
    Folgendes:
    Die Unterdruckpumpe des BKV läuft sporadisch obwohl das Auto/Zündung aus ist. Sie wird teilweise ziemlich Heiss.

Die Bremse funktioniert. So wie es aussieht ist der "Unterdruckschalter" (brauner Stecker) IMG-20200205-WA0004.jpg defekt der die Pumpe steuert. Ford will für den Schlauchsatz satte 212 Euro!

Hat jemand eine alternative Idee wie ich das Teil auseinandernehmen kann? Oder gibt es das einzeln irgendwo?

Anbei ein paar Bilder. Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruss
    Florian IMG-20200205-WA0003.jpg IMG-20200205-WA0004.jpg

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 06.02.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie kommst du darauf? Wenn der Motor und die Zündung aus ist darf an dem Schalter und der Pumpe keine Spannung mehr anliegen. Das Problem ist eher am Sicherungskasten zu suchen, wie zB, ein hängendes Relais, kaputtes Kabel, kaputter Sicherungskasten (eventuell feucht oder oxidiert).

3. #3 FlorianKn, 07.02.2020
    FlorianKn

FlorianKn Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.5T BJ.2009
    Guten Morgen,
    Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Sie läuft ein paar Minuten nach "Zündung aus" noch.
    Irgendwann geht das Auto ja in Ruhemodus, oder? Dann ist die Pumpe auch aus.

Thema: Unterdruckpumpe Bremskraftverstärker 2.5T Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schalter unterdruckpumpe bremsanlage defekt

,
  2. Ford Kuga MK2 vakuumpumpe defekt

,
  3. Ford Kuga MK2 Problem mit Bremskraftverstärker

Die Seite wird geladen...

Unterdruckpumpe Bremskraftverstärker 2.5T Problem! - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK 2 Tnunier Lastabhäniger Bremskraftverstärker Einstellen

Mondeo MK 2 Tnunier Lastabhäniger Bremskraftverstärker Einstellen: Moin wir sind gerade wieder am zusammenbauen des KFZ alles soweit dran , nun die Frage die Feder des Last...Bremskraftverstärker hängt relativ...
  2. Mondeo 1/2 Bremskraftverstärker Betätigung

Mondeo 1/2 Bremskraftverstärker Betätigung: Moin, Habe in meinem Fiesta MK2 den NGA Motor aus dem Mondeo MK1/2 verbaut, und ebenso den Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder ohne ABS...
  3. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Probleme mit der Unterdruckpumpe

Probleme mit der Unterdruckpumpe: Hallo Leute, ich fahre seit über zwei Jahren einen Granada MK2, 2,1D, BJ 1980. In kürzester Zeit ist mir jedoch die dritte (!!!) Unterdruck- /...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe

Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe: Hallo zusammen, ich hatte soeben Glück im Unglück. Als ich gerade gefahren ließ sich das Bremspedal plötzlich mehr durchdrücken. Es ist einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden