Unterdruckpumpe Tauschen?

Diskutiere Unterdruckpumpe Tauschen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! Ich war am Donnerstag beim Ford-Händler da mein Mondeo 1,8 TD MK2 Kombi stark ölt. Dieser hat nun nach gesehen und vermutet das Die...

1. Eckes

Eckes Guest

Hallo Leute!

Ich war am Donnerstag beim Ford-Händler da mein Mondeo 1,8 TD MK2 Kombi stark ölt.
    Dieser hat nun nach gesehen und vermutet das Die Unterdruckpumpe am Deckel undicht ist, da es dort extrem verölt ist. Der Händler will dem aber noch mal nach gehen indem er den Motorraum reinigt und dann den Wagen einige Zeit laufen lassen will und dann nachsieht ob bzw. wo das Öl her kommt.

Ich hatte mich sicherheitshalber auch direkt nach dem Preis für das Teil erkundigt und bekam den Preis von 280,- € + Montage genannt.

Nun habe ich mal im Internet gesucht und fest gestellt das ich das Teil auch für 180,- € bekommen kann.

Meine Frage nun: Kann ich die Unterdruckpumpe selber tauschen? Ich muss dazu sagen das ich Handwerklich geschickt bin aber kein Fachmann. Arbeite meistens nach einem "selber machen" Buch und Infos von bekannten bzw. Foren.

Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß Eckes

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterdruckpumpe Tauschen?

Die Seite wird geladen...

Unterdruckpumpe Tauschen? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  2. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  3. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlossträger tauschen

Schlossträger tauschen: Hallo, ich hatte einen kleinen Glätteunfall mit meinem Fiesta (EZL 12/2008, 1.25 mit 60KW, TSN AOP). Die Stoßfängerabdeckung und der...
  5. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...