Unterdruckpumpe Tauschen?

Diskutiere Unterdruckpumpe Tauschen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! Ich war am Donnerstag beim Ford-Händler da mein Mondeo 1,8 TD MK2 Kombi stark ölt. Dieser hat nun nach gesehen und vermutet das Die...

  1. Eckes

    Eckes Guest

    Hallo Leute!

    Ich war am Donnerstag beim Ford-Händler da mein Mondeo 1,8 TD MK2 Kombi stark ölt.
    Dieser hat nun nach gesehen und vermutet das Die Unterdruckpumpe am Deckel undicht ist, da es dort extrem verölt ist. Der Händler will dem aber noch mal nach gehen indem er den Motorraum reinigt und dann den Wagen einige Zeit laufen lassen will und dann nachsieht ob bzw. wo das Öl her kommt.

    Ich hatte mich sicherheitshalber auch direkt nach dem Preis für das Teil erkundigt und bekam den Preis von 280,- € + Montage genannt.

    Nun habe ich mal im Internet gesucht und fest gestellt das ich das Teil auch für 180,- € bekommen kann.

    Meine Frage nun: Kann ich die Unterdruckpumpe selber tauschen? Ich muss dazu sagen das ich Handwerklich geschickt bin aber kein Fachmann. Arbeite meistens nach einem "selber machen" Buch und Infos von bekannten bzw. Foren.

    Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Gruß Eckes
     
Thema: Unterdruckpumpe Tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus vakuumpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Unterdruckpumpe Tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

    Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...
  2. Klimakondensator tauschen

    Klimakondensator tauschen: Hallo, hatte schon jemand die Erfahrung mit einem Klimakondensator Wechsel gemacht bei einem Ford Kuga erste Generation. Konkret geht es mir um...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  4. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  5. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...