Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterdruckregler Turbolader 1.8 TDCI ??

Diskutiere Unterdruckregler Turbolader 1.8 TDCI ?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle aus diesem Forum! Habe folgendes Problem mit meinem Focus 1.8 TDCI Bauj. 2003, z.Z. 140000KM. Das elektronische Steuerventil für...

  1. #1 marius00, 20.01.2010
    marius00

    marius00 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Sport TDCI 1.8
    Hallo an alle aus diesem Forum!

    Habe folgendes Problem mit meinem Focus 1.8 TDCI Bauj. 2003, z.Z. 140000KM. Das elektronische Steuerventil für den Trubolader, betrifft die varibale Verstellung der Lammeln im Lader, funktionert nicht mehr richtig. Ford will im Ersatzteiverkauf 300 Euro für die ganze Brücke, welche unter der Motorabdeckung an der Rückseite des Ventildeckels angebracht ist. Ich finde das unverschämt das man für ein Fehlerhaftes Elektrounterdruckventil welches vielleicht im Einzelpreis 30 - 40 Euro kostet die gesamte Brücke mit dem noch fehlerfreien Unterdruckventil für das EGR-Ventil die ganze Brücke kaufen soll.

    Wer hat damit bereits Erfahrungen gesammelt und eventuell einen Tipp wo ich so eine Unterdruckventil als Einzelteil bekommen könnte.

    Der Motro läuft nach wie vor sehr gut nur mit dem neben effekt das im unteren Teillastbereich, 1200 bis 2500 U/min, bei kosntanter Fahrt der Wagen schneller und wieder langsamer wird und beim Gangwechsel etwas mehr qualmt.

    Danke im Voraus für Eure unterstützung!

    Gruß, Marius!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stohrer90, 20.01.2010
    Stohrer90

    Stohrer90 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 99' 1,8 l
    Wurde schon mal EGR-Vertil gemacht? Haben die sehr gerne. Hat er schon ein DPF? Der wird bei 120.000km getauscht...

    Gruß Stohrer90
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ein Vertragshändler wird dir keine andere alternative Anbieten, der Krümmer samt Turbo ist ein Zulieferteil, da gibt es keine Ersatzteile dafür.

    Das einzige was dir bleibt ist mal nach einer Firma ausschau zu halten, die defekte Turbolader instandsetzt.

    Ansonsten bleibt dir nur ein kompletter Austausch.
     
  5. #4 marius00, 21.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2010
    marius00

    marius00 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Sport TDCI 1.8
    Hi, neine der Wagen hat noch kein PDF und das EGR Ventil wurde noch im Rahmen des FGS erneuert.

    Sorry stdci, es geht nicht um den Trubolader und den Krümmer, diese Teile sind ok. Es gibt eine elektrische Unterdruckregeleung für das Turbolaufrad um den Druck variabel einstellen zu können. Und diese REgler sitzt auf einer Metallbrücke oberhalb dem Ansaugkrümmer direkt hinter dem Ventildeckel.
     
  6. #5 Janosch, 21.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte nutzt die *Ändern*-Funktion, um Doppelposts zu vermeiden!
    Danke

    ps: Thementitel hab ich mal geändert, geht ja nicht um den C-Max FL
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vermutlich bekommst du nicht nur den Halter mit einem Ventil, sondern gleich mit allen Ventilen. TDCI sind auch paar verschrottet worden über die Umweltaktion, schau doch da mal beim Schrotthändler nach.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterdruckregler Turbolader 1.8 TDCI ??

Die Seite wird geladen...

Unterdruckregler Turbolader 1.8 TDCI ?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...