Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Unterdruckschäuche ziehen sich zusammen! Normal ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Classic001, 19.11.2011.

  1. #1 Classic001, 19.11.2011
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Guten Abend ,

    Frage zu meinem FoFo bj99 unter der Ansaugbrücke laufen ja 3 Unterdruckschläuche her die sich halt verbinden. Habe schonmal 2 gewechselt einer der zur kurbelgehäuseentlüftung geht und der rechts daneben ( die beiden kurze)

    Jezt ist mir aufgefallen das wenn der Motor wargelaufen ist ,die Schäuche weich weden und sich ziemlich zusammen ziehen ?!

    Einer Ahnung ob das normal ist ??:skeptisch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 20.11.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Also, wenn ich das richtig verstehe. fährst du einen 1,4er oder 1,6er Benziner. Der lange Schlauch nach links in die Ansaugbrücke ist noch nicht gewechselt?

    Dann wirst du den nun auch bald wechseln müssen. Die Schläuche werden dünn und damit weich. Später bildet sich ein Riss meist in der Nähe der 90 Grad Bögen und sorgt meist u.a. für Leerlaufschwankungen.

    Nein, es ist nicht normal. Der Schlauch hat normalerweise ca. 4 mm Wandstärke und sollte sich damit nicht zusammenziehen.
     
Thema:

Unterdruckschäuche ziehen sich zusammen! Normal ?

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschäuche ziehen sich zusammen! Normal ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Hallo zusammen ...

    Hallo zusammen ...: Hallo zusammen, ich bin ein Neuer hier im Forum. Nächste Woche bekomme ich mein neuen Fiesta und ich dachte das ich mir hier im Forum ein paar...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RS Radläufe(und Stoßstange) hinten an normalem Foci

    RS Radläufe(und Stoßstange) hinten an normalem Foci: hallo Wissende, ich hab bei meinem MK1 Diesel 3 Türer Probleme meine 8j18 mit Spurplatten unterzubringen, es schleift wenn ich jemanden mitnehme...
  5. Windschott zusammen klappen ???

    Windschott zusammen klappen ???: hallo Leute , Hätte eine Frage? Wie klappt man das windschott für einen Focus Cabrio zusammen leider hab ich im netz nichts gefunden.