Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Unterdruckschäuche ziehen sich zusammen! Normal ?

Diskutiere Unterdruckschäuche ziehen sich zusammen! Normal ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend , Frage zu meinem FoFo bj99 unter der Ansaugbrücke laufen ja 3 Unterdruckschläuche her die sich halt verbinden. Habe schonmal 2...

  1. #1 Classic001, 19.11.2011
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Guten Abend ,

    Frage zu meinem FoFo bj99 unter der Ansaugbrücke laufen ja 3 Unterdruckschläuche her die sich halt verbinden. Habe schonmal 2 gewechselt einer der zur kurbelgehäuseentlüftung geht und der rechts daneben ( die beiden kurze)

    Jezt ist mir aufgefallen das wenn der Motor wargelaufen ist ,die Schäuche weich weden und sich ziemlich zusammen ziehen ?!

    Einer Ahnung ob das normal ist ??:skeptisch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 20.11.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Also, wenn ich das richtig verstehe. fährst du einen 1,4er oder 1,6er Benziner. Der lange Schlauch nach links in die Ansaugbrücke ist noch nicht gewechselt?

    Dann wirst du den nun auch bald wechseln müssen. Die Schläuche werden dünn und damit weich. Später bildet sich ein Riss meist in der Nähe der 90 Grad Bögen und sorgt meist u.a. für Leerlaufschwankungen.

    Nein, es ist nicht normal. Der Schlauch hat normalerweise ca. 4 mm Wandstärke und sollte sich damit nicht zusammenziehen.
     
Thema:

Unterdruckschäuche ziehen sich zusammen! Normal ?

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschäuche ziehen sich zusammen! Normal ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

    Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...
  2. Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten

    Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaubenschloss zusammen bauen

    Motorhaubenschloss zusammen bauen: hatte vor kurzem einen Auffahrunfall und musste jetzt ein neues schloss also schließzylinder haben schlüssel passt mitlerweile rein aber ich...
  4. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  5. Moin Zusammen

    Moin Zusammen: Hallo Ford Forum, Kurze Vorstellung meinerseits :) Ich bin Micha 33 aus dem südlichen Schleswig Holstein und habe seit neuestem einen Ford...