Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Unterdruckschläuche Cossie 2.9i

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von fulcrum, 03.10.2011.

  1. #1 fulcrum, 03.10.2011
    fulcrum

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    Wie ich gerade beim auseinanderschrauben sehe hat die letzte Werkstatt einen der Unterdruckschläuche vom T-Stück welches sich hinten unter dem Leerlaufregler befindet und die Zylinderbänke verbindet, abgekapselt und nen Blindstück draufgesetzt so dass nur die 2 Schläuche rechts und links autark verbunden sind.
    Kann mir jemand sagen ob das so auch ok ist im Gegensatz zum Urzustand ?
    Danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 OHCTUNER, 03.10.2011
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    Gute Frage beim MK1 hab ich auch so ein T-Stück wo ich nicht weiß warum das verbaut ist !
     
  4. #3 Scorpio24V207, 04.10.2011
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    Mh ich hatte das kurzzeitig auch einmal gemacht, bei einem meiner Cossi´s.
    Ich meine auch das er dennoch recht normal lief, allerdings hatte er eh andere
    größere Problem, die zu einem unrunden Lauf führten. Im Zweifel mach es
    einfach so, wie es sein sollte. So einen kleinen Schlauch bekommt man eigentlich
    recht gut.
     
  5. #4 fulcrum, 05.10.2011
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    Jut, dann bau ich das mal heute zurück. Wie ich gestern feststellte hatte die Werkstatt 2 Zündkerzenstecker verwechselt, jetzt springt er wieder gleich an und muckelt nur noch etwas.
     
  6. #5 Scorpio24V207, 05.10.2011
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    Joa ... Werkstätten sind immer so eine Sache ^^ ... habe da auch nur schlechte
    Erfahrungen mit.
     
  7. #6 fulcrum, 05.10.2011
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    Und der Meister war über 20 Jahre bei Ford hieß es. Naja, hab jetzt alles fein zusammengebaut.
    Gestern ein paar Kabel isoliert bis es erstmal nicht mehr weiterging, heute gemerkt dass nun die Kühlerlüfter gleich mit anspringen und nicht mehr ausgehen, was hab ich denn da wieder geschafft?? Bestimmt als ich gestern am Kabelbaum war, is mir die einzige Erklärung dafür, mal sehen ob ich hier herausfinde wann die Lüfter anspringen oder wo dafür der Sensor sitzt.
     
  8. #7 Scorpio24V207, 06.10.2011
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    Wenn die Lüfer anbleiben, kann es sein, dass du einen Kabelbruch an dem Sensor
    für die Motortemperatur gemacht hast beim isolieren. Dann bleiben die Lüfter immer
    an, um den Motor zu schützen, vor einer eventuellen überhitzung.
    Es ist der größere Stecker an dem Alustück, wo von links der dicke Kühlerschlauch
    drauf geht. Oben rechts ist ein kleiner Stecker dran, der ist für die Anzeige im Amaturenbrett.

    Einfach mal schauen, ob an dem großen Stecker vllt ein Kabel ab oder gebraochen ist.
    Ist bei einem meiner Cossi´s zur Zeit leider auch der Fall, aber ich bin zu faul dass
    zu beseitigen ^^ .
     
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  10. #8 fulcrum, 06.10.2011
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    Moin moin, herzlichen Dank für den Hinweis, such ich dann gleich mal das Teilchen.

    Netten Tach dir...
     
  11. #9 fulcrum, 06.10.2011
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    So, das untere Kabel im Stecker war lose drin, habs abgezogen und direkt auf den Kontakt gesteckt, Stecker drüber - fertig. Lüfter aus !
     
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