Unterdruckschläuche?

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Beate, 05.06.2008.

  1. Beate

    Beate Neuling

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    Hi zusammen, ich mal wieder.
    Mann hatte ich ein Pech! Loch im Kühlwasserschlauch, dann Schlauch abgerissen, Wasser komplett verloren und noch ca 1,5 km von AB runtergefahren! Trotzdem hat der Wagen zu keiner Zeit die Hohe Temperatur angezeigt. Ehrlich! Aber das glaubt mir keiner! Zylinderkopfdichtung fertig und Zylinderkopf durch die Hitze maximalst verzogen 706,- € hat die Reperatur gekostet!!!! Das Termostat ist nicht kaputt.
    Nun läuft mein wagen wieder aber er läuft warm und kalt teilweise sehr unruhig im Stand. Nicht immer. Wenn er ruhig läuft ist er kaum hörbar ( leiser als vorher) , wenn er unruhig läuft schüttelt er sich immer etwas.
    Leerlaufventil und Lamdasonde sind ok. Können es die Unterdruckschläuche sein? Hatte das Problem schonmal, einer wurde ausgetauscht und er lief besser.
    WO sind die Dinger? Ich finde im: So zerstöre ich ihn selbst) gar nichts dazu. Könnt ihr mir was dazu sagen? Könnte das die Ursache sein?

    Liebe Grüße

    Beate
     
  2. AdMan

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  3. RB

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    Wenn man einem Temperatursensor kein Medium zum messen da ist zeigt er auch nicht korrekt an. In deinem Fall fehlte als Medium das Wasser, er konnte somit nur Luft messen.
    Was für Zündkerzen sind denn rein gekommen? Batterie habt ihr mal abgeklemmt? Was für ein Zylinderkopf ist drauf gekommen?
     
  4. Beate

    Beate Neuling

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    Hmm. Zündkerzen sind nicht gewechselt worden, Batterie war ab und der Zylinderkopf ist plan geschliffen worden. Es ist also kein neuer rein gekommen.
    Und jetzt wo ich den Wagen seit ein paar Tagen wieder habe und fahr muß ich sagen er laüft unruhiger als vorher.
    Hab nun auch noch ein weiteres Problem. Wenn der Wagen mal wieder unruhig rum ruckelt im Stand, klappert es fürchterlich am Auspuff. Ich mir das mal agesehen, schält sich die aüßere Schickt vom auspuff ab und Teile davon klappern am Unterboden. Kann ich diese rostende Schicht einfach mit ner Metallschere abschneiden oder braucht der Auspuff diese Schicht? Undich scheint er nicht zu sein.
     
  5. Leon

    Leon Forum Profi

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    Zum Auspuff:

    Die Äußere Ummantelung kannst Du ruhig abmachen. Hab ich bei meinem alten Escort auch gemacht. Der Topf lief dann noch 2,5 Jahre ohne Probleme.

    Zu Deinem anderen Problem kann ich nicht großartig viel sagen. Ich würde mal in richtung Zündung gucken (Kerzen, Zündkabel, Verteiler, etc.)
     
  6. #5 Onkel Henry, 07.06.2008
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    Ich tippe eher auf eine defekte Motorbelüftung-
     
  7. #6 DJ^Steel, 08.06.2008
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    DJ^Steel Racingfreak

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    Für mich hört sich das ganze an wie ein problem mit dem Luftmassenmesser.Kann aber auch am Drosselklappen Potenziometer und dem Leerlaufsteller liegen. Ich würde die nach der reihe nach bei Laufendem Motor abstecken und sehen was sich tut.

    An sonsten Luftfilter überprüfen, sowie zündkerzen kontrollieren.
     
  8. #7 Der Pendler, 09.06.2008
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    Tacho!

    Das kann auch eine falsch eingestellte Zündung sein. Wenn der Kopf 'maximalst' verzogen war und plangeschliffen wurde, dann sind die wohl auf das Maximalmaß gegangen, was bedeutet, dass eine verstärkte Zylinderkopfdichtung fällig ist.
    Der Motor hat dann unter anderem einen gewissen Grad an Mehrleistung.
    Sollte keine verstärkte Kopfdichtung reingekommen sein, dann ist die Kompression evtl zu hoch, um einen ruhigen Lauf hinzubekommen...

    mfg
     
  9. #8 Onkel Henry, 09.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

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    Und dann läuft er mal und mal nicht? Halte ich für unwahrscheinlich...
     
  10. AdMan

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  11. RB

    RB Forum Profi

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    ist er wenigstens richtig überholt worden? Also die Ventile neu eingeschliffen und Ventilschaftdichtungen neu rein?
     
  12. Beate

    Beate Neuling

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    Hab keine Ahnung! War in der Werkstatt, der hat mir gesagt war war, ich habe die Rechnung gezahlt sonst nix.
    Aber ich kriege bald die Pimpernellen!!! Vorgestern hat das Wasser im Ausgleichsbehäter blubbernd gekocht, war so ein richtiges blubberndes Geräusch zu hören. Gestern, klein bißchen Stau war die Kiste ziemlich schnell im roten Bereich! Und das schlimmste: Die Kühlung ging nicht an. Echt ich verzeifel. Wohnt nicht einer von euch in der Ecke von Köln und hat lust mal nach der Kiste zu sehen?(klaro nicht umsonst) Ich glaube meine Werkstatt ist mit diesem "Sonderling" überfordert und zu unserem Ford Händler will ich nicht, die sind dort immer so doof zu mir.
    Übrigens heult auch noch meine Servolenkung aber die Ursache hab ich dann mal selbst gefunden. Öl unter min.

    Viele Grüße
     
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