Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Unterdruckschlauch Automatikgetriebe 2.0 DOHC

Diskutiere Unterdruckschlauch Automatikgetriebe 2.0 DOHC im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe heute folgendes festgestellt: Links neben dem Motor hängt ein Unterdruckschlauch (ich rate einfach mal, dass er für Unterdruck ist)...

1. Elvis

Elvis Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio I
    Hallo,

habe heute folgendes festgestellt: Links neben dem Motor hängt ein Unterdruckschlauch (ich rate einfach mal, dass er für Unterdruck ist) sinnlos und nicht angeschlossen herum. Ihm nachgehend habe ich festgestellt, dass er vom Automatikgetriebe kommt.
    Ich finde einfach den Punkt nicht, an den er aufgesteckt gehört. Weiß da jemand weiter?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.07.2014
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Normal müsste an der Drosselklappe , warscheinlich unten wo ein Anschluss für sein , oder es gibt wo an einer Unterdruckleitung ein T-Stück wo der dran kommt .

4. Elvis

Elvis Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio I
    Ok... jetzt muss ich zugeben: Ich finde die Drosselklappe nicht, weder von oben noch von unten, auch Google gibt sich bedeckt. Mein "Mach´s Dir selbst" ist, wie gewohnt, auch keine große Hilfe.

5. Pommi

Pommi Guest

Die Drosselklappe sitzt, wenn du vor dem Motor stehts, auf der linken Seite in der Luftzufuhr etwa an der Stelle, wo der Motor anfängt, kurz vor der Ansaugbrücke. Ich würde dir nen Foto machen, aber mein Scorpio ist beim Schrotti.

Achja, fällt noch gerade ein: Zum Motor ist der Gaszug dran, zum Kotflügel ist ein Kabel mit einem Potentiometer.

6. Elvis

Elvis Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio I
    Ok, vielen Dank, gefunden - bzw.: wie blind bin ich eigentlich :lol:...

Aber jetzt wird´s ganz ominös: Es stecken 2 Schläuche unten dran, einer verschwindet auch Richtung Getriebe.
    Und: Der, den ich meine, kommt ja auf der Fahrerseite neben dem Motor hoch, er wäre auch viel zu kurz um bis zur Dk. zu kommen.

Jetzt kann ich höchstens mutmaßen, dass er vielleicht nochmal mittels eines T-Stücks o. ä. unmittelbar im Getriebetunnel mit dem Stück, dass von der Dk. kommt verbunden wird.
    Muss mal die Tage eine Bühne suchen, wo man dem vernünftig und mit Platz nachgehen kann; selbst aufgebockt kommt man ja kaum unter die Autos.

7. #6 transe79, 20.07.2014
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    der schlauch gehört oben an die stirnwand befestigt
    es ist der belüftungsschlauch fürs getriebe

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterdruckschlauch Automatikgetriebe 2.0 DOHC

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch Automatikgetriebe 2.0 DOHC - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  3. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  4. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  5. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....