Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Unterdruckschlauch Automatikgetriebe 2.0 DOHC

Diskutiere Unterdruckschlauch Automatikgetriebe 2.0 DOHC im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe heute folgendes festgestellt: Links neben dem Motor hängt ein Unterdruckschlauch (ich rate einfach mal, dass er für Unterdruck ist)...

  1. Elvis

    Elvis Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio I
    Hallo,

    habe heute folgendes festgestellt: Links neben dem Motor hängt ein Unterdruckschlauch (ich rate einfach mal, dass er für Unterdruck ist) sinnlos und nicht angeschlossen herum. Ihm nachgehend habe ich festgestellt, dass er vom Automatikgetriebe kommt.
    Ich finde einfach den Punkt nicht, an den er aufgesteckt gehört. Weiß da jemand weiter?
     
  2. #2 OHCTUNER, 19.07.2014
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    45
    Normal müsste an der Drosselklappe , warscheinlich unten wo ein Anschluss für sein , oder es gibt wo an einer Unterdruckleitung ein T-Stück wo der dran kommt .
     
  3. Elvis

    Elvis Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio I
    Ok... jetzt muss ich zugeben: Ich finde die Drosselklappe nicht, weder von oben noch von unten, auch Google gibt sich bedeckt. Mein "Mach´s Dir selbst" ist, wie gewohnt, auch keine große Hilfe.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Die Drosselklappe sitzt, wenn du vor dem Motor stehts, auf der linken Seite in der Luftzufuhr etwa an der Stelle, wo der Motor anfängt, kurz vor der Ansaugbrücke. Ich würde dir nen Foto machen, aber mein Scorpio ist beim Schrotti.

    Achja, fällt noch gerade ein: Zum Motor ist der Gaszug dran, zum Kotflügel ist ein Kabel mit einem Potentiometer.
     
  5. Elvis

    Elvis Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio I
    Ok, vielen Dank, gefunden - bzw.: wie blind bin ich eigentlich :lol:...

    Aber jetzt wird´s ganz ominös: Es stecken 2 Schläuche unten dran, einer verschwindet auch Richtung Getriebe.
    Und: Der, den ich meine, kommt ja auf der Fahrerseite neben dem Motor hoch, er wäre auch viel zu kurz um bis zur Dk. zu kommen.

    Jetzt kann ich höchstens mutmaßen, dass er vielleicht nochmal mittels eines T-Stücks o. ä. unmittelbar im Getriebetunnel mit dem Stück, dass von der Dk. kommt verbunden wird.
    Muss mal die Tage eine Bühne suchen, wo man dem vernünftig und mit Platz nachgehen kann; selbst aufgebockt kommt man ja kaum unter die Autos.
     
  6. #6 transe79, 20.07.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    der schlauch gehört oben an die stirnwand befestigt
    es ist der belüftungsschlauch fürs getriebe
     
Thema:

Unterdruckschlauch Automatikgetriebe 2.0 DOHC

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch Automatikgetriebe 2.0 DOHC - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. ST220 Unterdruckschläuche

    ST220 Unterdruckschläuche: Wieviele Unterdruckschläuche hat der ST220 Bj: 12/03, 6gang. - 2 Motorentlüftung - Kurbelwellengehäuse(der berühmte ist das der zur Ansaugbrücke...
  4. ST220 Unterdruckschläuche

    ST220 Unterdruckschläuche: Wieviele Unterdruckschläuche hat der ST220 Bj: 12/03, 6gang. - 2 Motorentlüftung - Kurbelwellengehäuse(der berühmte ist das der zur Ansaugbrücke...
  5. TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!

    TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!: ich suche an meinem Mondi 2.0 TDCI BJ 2003 VFL das Leerlaufregelventil. Wollte das gerne mal reinigen da im leerlauf drehzahlschwankungen...