Maverick (Bj. 00-07) Unterdruckschlauch endet im Nix ...

Diskutiere Unterdruckschlauch endet im Nix ... im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Forum, auf der Suche nach einem Grund für sporadisch auftretenden unruhigen Leerlauf bei meinem 2004er Maverick 2.3 XLT bin ich auf einen...

1. #1 Matthes, 01.08.2018
    Matthes

Matthes Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.3 XLT, Baujahr 2004
    Hallo Forum, auf der Suche nach einem Grund für sporadisch auftretenden unruhigen Leerlauf bei meinem 2004er Maverick 2.3 XLT bin ich auf einen Schlauch gestossen, der scheinbar irgendwo abgerissen ist. Dieser endet unterhalb des Schließmechanismus der Motorhaube und kommt aus dem Ansaugbereich vor den Zylindern (Sorry - bin Laie) Kann mir einer von euch sagen, wo der hingehört oder ob da vielleicht in Bauteil "verloren" gegangen ist ?

Wenn ich den "zu halte" (der Schlauch zieht merklich Luft) läuft der Motor im Stand deutlich ruhiger - geht aber aus, wenn ich Gas gebe und wieder weg nehme...

Siehe Bilder ...

Gruss... wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Matthes

(achso : der Kabelbinder ist von mir - damit habe ich gestern den Schlauch erstmal fixiert)

Anhänge:

2. #2 maverickdriver1, 03.08.2018
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    roter Pfeil , die Stecknase am 2er -Verteiler vom Sensor ist bei dir abgebrochen und sollte sich noch im Schlauch befinden. :angst:

Anhänge:

3. Matthes

Matthes Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.3 XLT, Baujahr 2004
    Du warst die Rettung ! Das hätte ich nie gefunden.

Ich habe das jetzt mit nem 2K Kleber wieder verbunden - und der MAV läuft jetzt insbesondere bei Lastwechseln deutlich agiler. Auf der Suche nach einem Ersatzteil lande ich immer wieder in den USA und Canada ... hast du noch nen Tip, wo ich das E-Teil in Deutschland herbekommen kann ?

Gruss und Dank schonmal !

4. Wolpertinger

Wolpertinger Forum Profi

Fahrzeug:
    mit 4 rädern
    mazda ?

5. #5 maverickdriver1, 09.08.2018 um 19:34 Uhr
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
Thema:

Unterdruckschlauch endet im Nix ...

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch endet im Nix ... - Ähnliche Themen

1. Dünner schwarzer Unterdruckschlauch

Dünner schwarzer Unterdruckschlauch: Guten Abend, ich heiße Andreas und bin neu hier. Ich hatte heute das Vergnügen den Ansaugkrümmer von meinem C-Max 1.8l Benziner von 2004 mit dem...
  2. ST220 Unterdruckschläuche

ST220 Unterdruckschläuche: Wieviele Unterdruckschläuche hat der ST220 Bj: 12/03, 6gang. - 2 Motorentlüftung - Kurbelwellengehäuse(der berühmte ist das der zur Ansaugbrücke...
  3. ST220 Unterdruckschläuche

ST220 Unterdruckschläuche: Wieviele Unterdruckschläuche hat der ST220 Bj: 12/03, 6gang. - 2 Motorentlüftung - Kurbelwellengehäuse(der berühmte ist das der zur Ansaugbrücke...
  4. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden