Cougar (Bj. 98–01) BCV Unterdruckschlauch Lüftung oder Heizung

Diskutiere Unterdruckschlauch Lüftung oder Heizung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meinem 12/1999er Cougar mit 170 PS geht die Umstellung der Luftverteilung nicht. Der pustet nur auf die...

  1. #1 carstenola, 22.10.2013
    carstenola

    carstenola Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Bei meinem 12/1999er Cougar mit 170 PS geht die Umstellung der Luftverteilung nicht. Der pustet nur auf die Scheibe. Laut Foren wird das wohl mangelnder Unterdruck am Umschalter sein. Ich habe im Motorraum auch einen herrenloschen Schlauch gefunden. Dieser lag etwas versteckt (von vorne gesehen) hinterm Motor.
    Mein Problem jetzt, ich finde nichts, wo der ran gehört. Kann mir jemand helfen. Ist da im Motorraum eine Verbindung oder geht das so wie auf dem Foto durch die Spritzwand und wird im inneren zusammengesteckt. Und wo geht das ganze durch die Spritzwand.

    Auf dem Foto habe ich einen Pfeil, da ist der Ursrung des Schlauches. Da, wo die 3 roten Unterdruckschläuche sind
    Danke und Gruß
    Carsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 23.10.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Drei rote Unterdruckleitungen? Eigentlich dürfte da nur eine rot sein und die geht zum Benzindruckregler.

    Es schaut mir aber sowieso aus, als wenn da schon mal jemand bei den Leitungen bei war und wie ein Wilder geflickt hat, wie man an den diversen übergesteckten Hülsen erkennen kann.

    Die Leitung für die Lüftungsklappenverstellung ist normalerweise weiß, die grünen Leitungen sind für die Abgasrückführung und die Schwarzen für die Ansaugbrücke.

    Vielleicht solltest du dir der Einfachheithalber einen neuen Satz der Unterdruckleitungen zulegen, denn so wie es ausschaut sind deine schon heftig zerbröselt.
     
  4. #3 carstenola, 29.11.2013
    carstenola

    carstenola Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Weiß jemand zufällig welches die Unterdruckleitung beim Cougar oder Mondeo 2,5 ltr ist? Und zwar am Schalter/Einsteller wo die Luft zum Fenster, Boden usw. geleitet wird. Ich meine die, die vom Motor kommt. Toll wäre auch die Info wo die durch die Spritzwand geht.
    Danke und Gruß
    Carsten
     
  5. #4 Meikel_K, 30.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. #5 RedCougar, 30.11.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die weißen/gelblichen sind für die Lüftungsklappenverstellung zuständig.

    Hier mal zwei Bilder dazu, die vielleicht helfen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 carstenola, 30.11.2013
    carstenola

    carstenola Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Danke, der Hinweis sollte mich zum Ziel führen.Auf jeden Fall spart er ne menge Zeit!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterdruckschlauch Lüftung oder Heizung

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch Lüftung oder Heizung - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  2. Wss Heizung

    Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1 Heizungs Regelung

    Focus MK1 Heizungs Regelung: Guten Tag, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei dem Focus MK1 1.8 Zetec meiner Freundin regelt die Heizung irgendwie falsch. Obwohl der Motor warm...
  5. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...