Cougar (Bj. 98–01) BCV Unterdruckschlauch Lüftung oder Heizung

Diskutiere Unterdruckschlauch Lüftung oder Heizung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meinem 12/1999er Cougar mit 170 PS geht die Umstellung der Luftverteilung nicht. Der pustet nur auf die...

1. #1 carstenola, 22.10.2013
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Bei meinem 12/1999er Cougar mit 170 PS geht die Umstellung der Luftverteilung nicht. Der pustet nur auf die Scheibe. Laut Foren wird das wohl mangelnder Unterdruck am Umschalter sein. Ich habe im Motorraum auch einen herrenloschen Schlauch gefunden. Dieser lag etwas versteckt (von vorne gesehen) hinterm Motor.
    Mein Problem jetzt, ich finde nichts, wo der ran gehört. Kann mir jemand helfen. Ist da im Motorraum eine Verbindung oder geht das so wie auf dem Foto durch die Spritzwand und wird im inneren zusammengesteckt. Und wo geht das ganze durch die Spritzwand.

Auf dem Foto habe ich einen Pfeil, da ist der Ursrung des Schlauches. Da, wo die 3 roten Unterdruckschläuche sind
    Danke und Gruß
    Carsten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 23.10.2013
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Drei rote Unterdruckleitungen? Eigentlich dürfte da nur eine rot sein und die geht zum Benzindruckregler.

Es schaut mir aber sowieso aus, als wenn da schon mal jemand bei den Leitungen bei war und wie ein Wilder geflickt hat, wie man an den diversen übergesteckten Hülsen erkennen kann.

Die Leitung für die Lüftungsklappenverstellung ist normalerweise weiß, die grünen Leitungen sind für die Abgasrückführung und die Schwarzen für die Ansaugbrücke.

Vielleicht solltest du dir der Einfachheithalber einen neuen Satz der Unterdruckleitungen zulegen, denn so wie es ausschaut sind deine schon heftig zerbröselt.

4. #3 carstenola, 29.11.2013
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Weiß jemand zufällig welches die Unterdruckleitung beim Cougar oder Mondeo 2,5 ltr ist? Und zwar am Schalter/Einsteller wo die Luft zum Fenster, Boden usw. geleitet wird. Ich meine die, die vom Motor kommt. Toll wäre auch die Info wo die durch die Spritzwand geht.
    Danke und Gruß
    Carsten

5. #4 Meikel_K, 30.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. #5 RedCougar, 30.11.2013
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die weißen/gelblichen sind für die Lüftungsklappenverstellung zuständig.

Hier mal zwei Bilder dazu, die vielleicht helfen

7. #6 carstenola, 30.11.2013
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Danke, der Hinweis sollte mich zum Ziel führen.Auf jeden Fall spart er ne menge Zeit!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterdruckschlauch Lüftung oder Heizung

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch Lüftung oder Heizung - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. heizung defek

heizung defek: Hallo Ford- Freunde, ich habe einen Ford Explorer Advance Trac RSC Bj. 02 /2006 bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert,( es kommt nur kalte...
  3. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  5. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...