Unterdruckschlauch wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von vulfgard, 27.08.2011.

  1. #1 vulfgard, 27.08.2011
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Moin Moin,

    mal ein paar kurze Eckpunkte: Habe ein Focus Bj.00, 100 PS, 1,6l

    und habe wie hier schon oft angesprochen dieses blöde Ruckeln im Leerlauf.

    Nun habe ich mir mal diesen Unterdruckschlauch angesehen der hinter der Ansaugbrücke liegt. Habe gesehen das er in den Bögen "eingeknickt" ist, weiß leider nicht ob das "normal" ist.

    Würde gerne den Schlauch wechseln, weiß aber leider nicht so genau wie, muss ich die Ansaugbrücke vorher abbauen? Habe hier leider nichts weiteres gefunden.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 27.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  4. #3 vulfgard, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Klasse, vielen Dank, Schlauch habe ich schon gekauft.
    Wie schaut es denn nun mit der Ansaugbrücke aus, muss die raus?
    Und wenn ja, ist das kompliziert?
     
  5. #4 Turboperformance, 29.08.2011
    Turboperformance

    Turboperformance Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nicht kompliziert, aber neue Dichtungen sind ein Muss!
     
  6. #5 vulfgard, 29.08.2011
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    So, war heute beim freundlichen, der hat mir das Ding tatsächlich für 9,64€ inkl. eingebaut. :top1:

    Danke euch hier
     
Thema:

Unterdruckschlauch wechseln

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch wechseln - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...