Unterdruckschlauch wechseln

Diskutiere Unterdruckschlauch wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, mal ein paar kurze Eckpunkte: Habe ein Focus Bj.00, 100 PS, 1,6l und habe wie hier schon oft angesprochen dieses blöde Ruckeln im...

  1. #1 vulfgard, 27.08.2011
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Moin Moin,

    mal ein paar kurze Eckpunkte: Habe ein Focus Bj.00, 100 PS, 1,6l

    und habe wie hier schon oft angesprochen dieses blöde Ruckeln im Leerlauf.

    Nun habe ich mir mal diesen Unterdruckschlauch angesehen der hinter der Ansaugbrücke liegt. Habe gesehen das er in den Bögen "eingeknickt" ist, weiß leider nicht ob das "normal" ist.

    Würde gerne den Schlauch wechseln, weiß aber leider nicht so genau wie, muss ich die Ansaugbrücke vorher abbauen? Habe hier leider nichts weiteres gefunden.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 27.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  4. #3 vulfgard, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Klasse, vielen Dank, Schlauch habe ich schon gekauft.
    Wie schaut es denn nun mit der Ansaugbrücke aus, muss die raus?
    Und wenn ja, ist das kompliziert?
     
  5. #4 Turboperformance, 29.08.2011
    Turboperformance

    Turboperformance Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nicht kompliziert, aber neue Dichtungen sind ein Muss!
     
  6. #5 vulfgard, 29.08.2011
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    So, war heute beim freundlichen, der hat mir das Ding tatsächlich für 9,64€ inkl. eingebaut. :top1:

    Danke euch hier
     
Thema:

Unterdruckschlauch wechseln

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...