C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Unterdruckventil!!!

Diskutiere Unterdruckventil!!! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo hab da ein Problem hab erfahren das mein Unterdruckfentil dfekt ist hab mir ein neues besorgt und jetzt finde ich nicht die stelle wo es...

  1. Hupfi

    Hupfi Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6 Diesel
    2005
    Hallo hab da ein Problem hab erfahren das mein Unterdruckfentil dfekt ist hab mir ein neues besorgt und jetzt finde ich nicht die stelle wo es montiert wird.
    Hab den Motorraum abgesucht aber leider nix gefunden, vielleicht kann mir ja einer hier Helfen.:verdutzt::verdutzt::verdutzt:

    Mfg Hupfi
     
  2. #2 FocusZetec, 27.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach den Unterdruckschläuchen folgen ;-)

    die gehen auf die Motorrückseiten, von oben hast du keine Chance das Ventil zu wechseln ... wobei es zwei gibt, eines für den Turbo und eines für das AGR-Ventil (daher vorher schauen welches für was ist)
     
  3. Hupfi

    Hupfi Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6 Diesel
    2005
    Kommt man von untenn dann wenigsten ran an das Ventil?
     
  4. Hupfi

    Hupfi Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6 Diesel
    2005
    Nervt total wenn mann nur noch 30% Leistung hat:eingeschnappt:
     
  5. #5 FocusZetec, 27.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    unten muss man die Motorabdeckung abschrauben ... auf dem Boden ist es eher nicht zu empfehlen, Grube oder Hebebühne sollte man schon haben
     
  6. Hupfi

    Hupfi Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6 Diesel
    2005
    Ok danke für die info.
     
  7. Hupfi

    Hupfi Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6 Diesel
    2005
    So hab das Ventil ausgetauscht aber das problem ist geblieben ab Tempo 80 schaltet er in das notfallprogramm und er Rußt ziehmlich stark was kann dass sein?
     
  8. #8 FocusZetec, 27.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie hast du das jetzt so schnell hinbekommen? Richtiges Ventil erwischt? Wolltest du das Ventil vom Turbo oder das vom AGR-Ventil tauschen? Hast du einen Fehlercode? Oder wie kam man auf das Ventil?


    Wie alt ist der Kraftstofffilter?
     
  9. Hupfi

    Hupfi Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6 Diesel
    2005
    Hab mich unters auto geworfen und das ventil vom Turbo ausgetauscht.
    Beim auslesen wurde der fehler zu wenig ladedruck angezeigt.
    Kann es sein das der Turbo defekt ist oder doch der sensor oder luftmassenmesser.
     
  10. #10 FocusZetec, 27.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schraub mal den Ansaugschlauch vom Turbo ab und schau ob die Welle vom Turbo lose (zu viel Spiel hat) oder fest ist
     
  11. Hupfi

    Hupfi Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6 Diesel
    2005
    Sorry aber die möglichkeit gab ich nicht aber was denken sie was kann das problem sein?
     
  12. #12 FocusZetec, 27.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um den Schlauch abzumachen brauchst du eine 7er Nuss, eine Verlängerung und eine Ratsche aus dem kleinen Ratschenkasten ... wenn du das mit dem Ventil hinbekommen hast ist das eine Kleinigkeit für dich

    sehr oft sind beim 1,6l Diesel die Turbos kaputt ...
     
  13. Hupfi

    Hupfi Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6 Diesel
    2005
    Ok werde ich dann morgen ausprobieren.
    Wo sitzt der Turbolader genau bzw. der schlauch?
     
Thema: Unterdruckventil!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max unterdruckventile wo für

Die Seite wird geladen...

Unterdruckventil!!! - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Heizung und Unterdruckventil

    Heizung und Unterdruckventil: Hallo. Meine Heizleistung ist nach wie vor schlecht. Aber zusätzlich arbeitet das Unterdruckventil für die Heizungsverstellung nicht. Gibt es...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funktion des Unterdruckventils? Was macht es?

    Funktion des Unterdruckventils? Was macht es?: Hallo Focus Freunde, wenn man beim Focus MK1, 1,4 Benziner, vor dem Motorraum steht, befindet sich links hinten befestigt ein Bauteil mit der...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 DPF-Wechsel nötig?

    DPF-Wechsel nötig?: Hallo Forum, folgende Problematik liegt bei meinem Galaxy 2.0 TDCI 140 PS; 93500 km vor: Meine Frau fuhr und die Motorwarnleuchte ging an....