Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Untere Amatur

Diskutiere Untere Amatur im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Jungs und Mädels, Habe 3 Dinge habe mir ja einem Ford Mondeo Bj. 2003 Kombi 2.0 Diesel gekauft und würde gerne die untere Amamtur ersetzen...

  1. #1 Gelbes_Entlein, 26.02.2021
    Gelbes_Entlein

    Gelbes_Entlein Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BWY, 2003, 2.0 Diesel
    Hey Jungs und Mädels,

    Habe 3 Dinge habe mir ja einem Ford Mondeo Bj. 2003 Kombi 2.0 Diesel gekauft und würde gerne die untere Amamtur ersetzen die neue habe ich hier liegen aber ich weiß leider nicht wie ich die alte da so einfach rausbekommen. Ich meine die Amatur unten (Aschenbecher, Handbremse, Schaltung....) des Weiteren geht der Zigaretten anzünder nicht dachte erst vielleicht ne kleine Sicherung aber wo sitzen die Flachsicherungen?

    Gibt es ein Montagnachmittag für Bastler, was wirklich gut ist... den an meiner Elli muss ich noch viel Schrauben... z.B Handbremse, Stoßstange V. und H., Kofferraumamatur, B- Säulen verkleidung befestigen, Ölwechsel usw. Damit meine Elli in Juli durch den TÜV kommt.


    Sry für die ganzen Fragen, dass mein erster Ford habe sonst immer nur VW oder BMW gehabt:-)
     
  2. #2 BlackFocus2008, 26.02.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    449
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hier kannst Du das verbotene Buch runterladen.
    Darin sind auch die Sicherungsbelegung beschrieben.
    Betriebsanleitungen
     
    ruderbernd gefällt das.
  3. #3 Gelbes_Entlein, 26.02.2021
    Gelbes_Entlein

    Gelbes_Entlein Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BWY, 2003, 2.0 Diesel
    "BlackFocus2008
    Vielen Dank
     
  4. #4 ruderbernd, 26.02.2021
    ruderbernd

    ruderbernd Forum As

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 BWY
    Bau: 09.12.2003
    EZ: 01.2004
    Wenn du da noch so viel schrauben musst wird ein Montagnachmittag nicht reichen :D

    Nee, Quatsch bei seite.
    Erst mal solltest du auch versiert sein um z.B. an der Bremse zu schrauben. Eine ANLEITUNG in dem Sinne um eine Bremse zu reparieren wirst du eher nicht finden, schon gar nicht auf der von BlackFocus verlinkten Seite

    Ich bin jetzt mal ketzerisch und sage schau mal in ein anderes, spezielles Board, das heisst wie dein Ford, nämlich MondeoMK3 ;)
    Da findest du eigentlich zu allem einen passenden Beitrag
     
  5. #5 Gelbes_Entlein, 26.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2021
    Gelbes_Entlein

    Gelbes_Entlein Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BWY, 2003, 2.0 Diesel
    Also an meinen alten Autos habe ich alles geschraubt, da wurde ich schon als Frau doof angeguckt ne Frau die an ihrem Auto schraubt... aber beim Ford war ich halt noch nicht dran... dürfte fast alles dad selbe sein... aber dennoch will ich halt sicher sein ...
     
  6. #6 MucCowboy, 26.02.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.976
    Zustimmungen:
    2.362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Geschlecht spielt keine Rolle. Sicherheit dagegen schon. Und die nehmen wir hier ernst.
    Insbesondere bei den Bremsen.

    Bremsen von VW, BMW und Ford haben alle die Aufgabe, das Fahrzeug kontrolliert abzubremsen. Und vom Funktionsprinzip sind sie auch ähnlich oder gleich. Aber von Marke zu Marke gibt es viele Unterschiede in Details, die man (unserer Meinung nach) kennen wollte, bevor man an sicherheitsrelevante Teile ran geht. Deshalb sind wir zögerlich mit der Herausgabe solcher pauschalen "Anleitungen" bevor wir nicht das Gefühl haben, dass sie in geeignete Hände geraten.

    Auf das Modell-spezifische Forum zum MK3 wurde schon verwiesen. Wie die es dort mit solchen Sachen halten, kann ich nicht sagen. Aber jedenfalls bekommst Du dort treffgenaue Infos für Deine diversen Verkleidungen.
     
    ruderbernd gefällt das.
Thema:

Untere Amatur

Die Seite wird geladen...

Untere Amatur - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Außenspiegel nicht nach unten verstellbar

    Außenspiegel nicht nach unten verstellbar: Hi zusammen, an meinem Ford Focus MK2 funktioniert die elektrische Verstellung der Außenspiegel nicht korrekt. Sowohl für die linke als auch die...
  2. Unterer Kühlergrill Kuga ST-Line

    Unterer Kühlergrill Kuga ST-Line: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob beim Kuga ST-Line EZ 05/2019 der untere Grill lackiert ist oder unlackiert. Ich hatte einen...
  3. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Bordcomputer zeigt nur noch einen Balken am unteren Ende.

    Bordcomputer zeigt nur noch einen Balken am unteren Ende.: Tach zusammen, wie oben schon beschrieben zeigt der Bordcomputer zwischen Drehzahlmesser und Tacho nur noch einen orangen Balken. Sicherung...
  4. Fiesta unten rum in grau

    Fiesta unten rum in grau: Hallo, habe einen Mk6 Facelift von 2006 gekauft nun hab ich schon zwei mal Bilder gesehen wo der Fiesta an den Kotflügeln und ein ganzes Stück von...
  5. MK3 untere Rücksitzbank ausbauen

    MK3 untere Rücksitzbank ausbauen: Hallo zusammen, habe einen MK3 mit CHip + Abgasanlage ab Kat. Alles Top, Sound auch Top. Nur dass auch etwas zu viel Klang in den innenraum...