Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW untere Mittelkonsole ausbauen

Diskutiere untere Mittelkonsole ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einige Beiträge zur Mittelkonsole beim MK1 gelesen. Meist beziehen sie sich auf den "oberen Teil", da wo das Radio etc. ist. Ich...

1. #1 rfuhrma2, 18.07.2012
    rfuhrma2

rfuhrma2 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    2004 1,6l 75 PS
    Hallo,

ich habe einige Beiträge zur Mittelkonsole beim MK1 gelesen. Meist beziehen sie sich auf den "oberen Teil", da wo das Radio etc. ist. Ich musss aber die "untere Konsole" ausbauen, also wo der Becherhalter, Schaltknauf und Handbremse drinne ist. Drei Kreuzschrauben habe ich gelöst. Schaltknauf abgeschraubt und Leder entfernt. Konsole ist jetzt beweglich aber wie gehts mit der Handbremse weiter ??? Kann ich die irgendwie raushebeln damit ich die Konsole wegnehmen kann ? Weil die Handbremse den Griff so nach vorne hat, müsste ich die Konsole ja entsprechend nach vorne/oben hochheben. Dann stosse ich aber gegen die Konsolensäule vorne ???
    Versteht ihr mich ??
    Schonmal vielen 1000 Dank, falls sich jemand die Mühe macht meinen langen Text durchzulesen :-)

bis später, Richard

2. #2 FoFo-Ossi, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Normalerweise die 3 Schrauben entfernen und den Handbremshebel komplett anziehen sowie Manschette entfernen. Schon solltest die Konsole von hinten angefangen nach oben wegziehen können

3. #3 rfuhrma2, 23.07.2012
    rfuhrma2

rfuhrma2 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    2004 1,6l 75 PS
    Danke,
    dann werde ich das versuchen. Habe die Manschette vom Schalthebel einfach rausgezogen aber bei der Handbremse ging das nicht so einfach. Jetzt werde ich es mit "Deinem ok :-)" nochmal versuchen. DA fällt mir ein, vielleicht kann ich ja irgendwo den Handbremsenzug aushängen und dann die Handbremse viel weiter noch oben ziehen.
    ... und bis zur Boa kann ich ja fast zu Fuß gehen ;)

Thema: untere Mittelkonsole ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 armaturenbrett ausbauen

,
  2. focus 1 mittelkonsole ausbauen

,
  3. ausbau mittelkonsole ford focus mk1

,
  4. Ford Focus mk1 Turnier Armaturenbrett abbauen ,
  5. Armaturenbrett ausbauen mk1
Die Seite wird geladen...

untere Mittelkonsole ausbauen - Ähnliche Themen

1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vordersitze ein und Ausbau

Vordersitze ein und Ausbau: Hallo, ich wollte meine beiden Vordersitze erneuern, ich kaufe dafür welche aus einem gebrauchten Fiesta vom Schrottplatz. Jetzt ist meine Frage,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündkerzenschacht ausbauen

Zündkerzenschacht ausbauen: Guten Tag, über undichte Wischwasserdüsen oder undichte Froststopfen gibt es leider viel zu lesen... Bei mir sind eindeutig die Froststopfen...