Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW untere Mittelkonsole ausbauen

Diskutiere untere Mittelkonsole ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einige Beiträge zur Mittelkonsole beim MK1 gelesen. Meist beziehen sie sich auf den "oberen Teil", da wo das Radio etc. ist. Ich...

  1. #1 rfuhrma2, 18.07.2012
    rfuhrma2

    rfuhrma2 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    2004 1,6l 75 PS
    Hallo,

    ich habe einige Beiträge zur Mittelkonsole beim MK1 gelesen. Meist beziehen sie sich auf den "oberen Teil", da wo das Radio etc. ist. Ich musss aber die "untere Konsole" ausbauen, also wo der Becherhalter, Schaltknauf und Handbremse drinne ist. Drei Kreuzschrauben habe ich gelöst. Schaltknauf abgeschraubt und Leder entfernt. Konsole ist jetzt beweglich aber wie gehts mit der Handbremse weiter ??? Kann ich die irgendwie raushebeln damit ich die Konsole wegnehmen kann ? Weil die Handbremse den Griff so nach vorne hat, müsste ich die Konsole ja entsprechend nach vorne/oben hochheben. Dann stosse ich aber gegen die Konsolensäule vorne ???
    Versteht ihr mich ??
    Schonmal vielen 1000 Dank, falls sich jemand die Mühe macht meinen langen Text durchzulesen :-)

    bis später, Richard
     
  2. #2 FoFo-Ossi, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Normalerweise die 3 Schrauben entfernen und den Handbremshebel komplett anziehen sowie Manschette entfernen. Schon solltest die Konsole von hinten angefangen nach oben wegziehen können
     
  3. #3 rfuhrma2, 23.07.2012
    rfuhrma2

    rfuhrma2 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    2004 1,6l 75 PS
    Danke,
    dann werde ich das versuchen. Habe die Manschette vom Schalthebel einfach rausgezogen aber bei der Handbremse ging das nicht so einfach. Jetzt werde ich es mit "Deinem ok :-)" nochmal versuchen. DA fällt mir ein, vielleicht kann ich ja irgendwo den Handbremsenzug aushängen und dann die Handbremse viel weiter noch oben ziehen.
    ... und bis zur Boa kann ich ja fast zu Fuß gehen ;)
     
Thema: untere Mittelkonsole ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 armaturenbrett ausbauen

    ,
  2. focus mk1 schaltkonsole ausbauen

    ,
  3. ford galaxy handbremshebel ausbauen

    ,
  4. focus 1 mittelkonsole ausbauen,
  5. ausbau mittelkonsole ford focus mk1,
  6. Ford Focus mk1 Turnier Armaturenbrett abbauen ,
  7. Armaturenbrett ausbauen mk1
Die Seite wird geladen...

untere Mittelkonsole ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Frontgrill ausbauen

    Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...