Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW untere Mittelkonsole ausbauen

Diskutiere untere Mittelkonsole ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einige Beiträge zur Mittelkonsole beim MK1 gelesen. Meist beziehen sie sich auf den "oberen Teil", da wo das Radio etc. ist. Ich...

  1. #1 rfuhrma2, 18.07.2012
    rfuhrma2

    rfuhrma2 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    2004 1,6l 75 PS
    Hallo,

    ich habe einige Beiträge zur Mittelkonsole beim MK1 gelesen. Meist beziehen sie sich auf den "oberen Teil", da wo das Radio etc. ist. Ich musss aber die "untere Konsole" ausbauen, also wo der Becherhalter, Schaltknauf und Handbremse drinne ist. Drei Kreuzschrauben habe ich gelöst. Schaltknauf abgeschraubt und Leder entfernt. Konsole ist jetzt beweglich aber wie gehts mit der Handbremse weiter ??? Kann ich die irgendwie raushebeln damit ich die Konsole wegnehmen kann ? Weil die Handbremse den Griff so nach vorne hat, müsste ich die Konsole ja entsprechend nach vorne/oben hochheben. Dann stosse ich aber gegen die Konsolensäule vorne ???
    Versteht ihr mich ??
    Schonmal vielen 1000 Dank, falls sich jemand die Mühe macht meinen langen Text durchzulesen :-)

    bis später, Richard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo-Ossi, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Normalerweise die 3 Schrauben entfernen und den Handbremshebel komplett anziehen sowie Manschette entfernen. Schon solltest die Konsole von hinten angefangen nach oben wegziehen können
     
  4. #3 rfuhrma2, 23.07.2012
    rfuhrma2

    rfuhrma2 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    2004 1,6l 75 PS
    Danke,
    dann werde ich das versuchen. Habe die Manschette vom Schalthebel einfach rausgezogen aber bei der Handbremse ging das nicht so einfach. Jetzt werde ich es mit "Deinem ok :-)" nochmal versuchen. DA fällt mir ein, vielleicht kann ich ja irgendwo den Handbremsenzug aushängen und dann die Handbremse viel weiter noch oben ziehen.
    ... und bis zur Boa kann ich ja fast zu Fuß gehen ;)
     
Thema:

untere Mittelkonsole ausbauen

Die Seite wird geladen...

untere Mittelkonsole ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  4. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

    Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.