Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW untere Mittelkonsole von Modell 2001 nachgerüstet

Diskutiere untere Mittelkonsole von Modell 2001 nachgerüstet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe soeben die untere Mittelkonsole aus dem modellgepflegten Focus in meinem 2000er Turnier nachgerüstet. Sie gefällt mir sehr gut,...

1. #1 FocusAutomatik, 03.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016
    FocusAutomatik

FocusAutomatik Neuling

Fahrzeug:
    Focus I Turnier Automatik, 06/2000, 1,6
    Hallo,

ich habe soeben die untere Mittelkonsole aus dem modellgepflegten Focus in meinem 2000er Turnier nachgerüstet. Sie gefällt mir sehr gut, da sie sich optisch an die obere Konsole bzw. ans Armaturenbrett anschmiegt. Auch der Qualitätseindruck ist sehr gut. Die Umrüstung lief perfekt. Die Befestigungspunkte waren identisch. Ebenso macht sich der Übergang zur oberen Mittelkonsole bestens. Sie passte optimal, nachdem ich die schwarze, halbrunde Sichtblende unter dem Armaturenbrett entfernt hatte. An der Fahrerseite liegt die Mittelkonsole gut am Getriebetunnel an. Aber auf der Beifahrerseite hängt sie jedoch im vorderen Fußraumbereich etwas in der Luft, weil die alte Konsole nicht so lang war. Da der Getriebetunnel ab der Modellpflege offensichtlich auch anders geformt ist, ist die neue Konsole also im vorderen Bereich an der Beifahrerseite nicht "unterfüttert". Kennt jemand das Problem? Vielleicht ein großes Stück Originalteppich dahinter befestigen? Oder wie würdet ihr das lösen?

2. #2 FocusAutomatik, 04.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016
    FocusAutomatik

FocusAutomatik Neuling

Fahrzeug:
    Focus I Turnier Automatik, 06/2000, 1,6
    Hallo,

mir fehlte an der neuen Konsole noch die obere, schwarze Kunststoff-Abdeckung, die den Schalthebel umrahmt. Dieser einfache Rahmen, der nur angeclipst wird, sollte laut Ford stolze 150,00 € kosten (keine Ghia-Ausführung). Auf meine Nachfrage, wie teuer denn die ganze, untere Mittelkonsole ohne Zubehörteile sei, nannte man mir eine Summe von weit über 2.800 €!!! Also der Preis versteht sich für eine "nackte" Konsole! Das Foto hier zeigt eine Konsole in fast komplett bestückter Ausführung - also demnach ist sie noch teurer!
    Ich konnte untereMittelkonsole.jpg
    mir zuerst gar nicht vorstellen, dass Ford für eine schlichte Kunststoffkonsole so eine Summe aufruft. Ich hatte mit maximal 200-250 € gerechnet. Und das wäre nach meiner Ansicht schon gut bezahlt. Unfassbar wie wertvoll unsere Autos doch in Einzelteilen sind. Die werden ja anscheinend mit Gold aufgewogen...zumindest im Neuzustand.

Gruß aus S-H

Jan

3. #3 DerGumbi, 07.04.2016
    DerGumbi

DerGumbi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1, DAW 1,4 16V, Bj 2001
    Servus,
    such aufm Schrotti nach was passendem!
    Hab letztes Wochenende auf GHIA Mittelkonsole und Tunnel umgerüstet.

Allgemein ist Ford was Neuteile angeht ne Frechheit.

Thema:

untere Mittelkonsole von Modell 2001 nachgerüstet

Die Seite wird geladen...

untere Mittelkonsole von Modell 2001 nachgerüstet - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  3. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  4. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...