Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Untere Seitenverkleidung, Innenverkleidung ausbauen/entfernen

Diskutiere Untere Seitenverkleidung, Innenverkleidung ausbauen/entfernen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin alle zsamm, wie bekommt man die untere Seitenverkleidung ab? Wenn man die Schrauben rausdreht+Gummi abnimmt und feste zieh, passiert...

  1. #1 CK1964-srm, 11.02.2012
    CK1964-srm

    CK1964-srm Benutzertitel ausverkauft

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort 7
    Moin alle zsamm,

    wie bekommt man die untere Seitenverkleidung ab?

    Wenn man die Schrauben rausdreht+Gummi abnimmt und feste zieh, passiert garnichts.

    Beim noch festeren Ziehen gehts, nur noch mit zerstören...

    ...gibts nen Trick wies auch ohne Zerstörung geht?

    Danke euch!!!
     

    Anhänge:

  2. #2 GeierOpi, 11.02.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Diese Plastikschraube, die Du rausdrehen musst (keine Ahnung....5 oder 6 Stck sind das) arbeiten nach dem Prinzip wie ein Dübel den Du in die Wand machst.

    Im Blech ist ein rechteckiges Loch. An der Leiste von unten eine Art "Dübel" der genau in diese Löcher passt und der wird durch die Schraube auseinandergedrückt und klemmt dadurch die Leiste fest.

    Boah ist das doof zu erklären...verständlich so :gruebel:

    Also: Schraube raus, GANZ raus, nicht stecken lassen und dann mit SANFTER Gewalt...besser mit viel Gefühl die Leiste mit nem leichten Ruck nach oben rausziehen.
    Dabei knackt es leicht was sich zwar gefährlich anhört, sollte alles glatt laufen, macht das aber nichts.

    Mach es besser nicht draussen weils das Material dann zu kalt ist und schneller bricht ;)

    Nachtrag: Du kannst auch mit nem Schraubendreher drunterhebeln, allerdings ist die Gefahr den Lack zu zerkratzen recht hoch und wenn Du die Hebelwirkung unterschätzt kann es genauso brechen. Also auch da: VIEL Gefühl!
     
  3. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    zum einbau: Plaseschrauben mitm Hammer einhausen funzt 1a;)
     
  4. #4 GeierOpi, 11.02.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Laß ihn die Dinger doch erstmal rauskriegen :lol:
    Ich nehm immer nen Kreuzschraubendreher, setz ihn auf die "Schraube" und geb dem Ding nen leichten Fausthieb...ist nicht ganz so brutal wie die Hammermethode :)
     
  5. #5 CK1964-srm, 12.02.2012
    CK1964-srm

    CK1964-srm Benutzertitel ausverkauft

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort 7
    Jungs, ihr seit Klasse. Das ging doch mal wieder super schnell mit der Antwort. Danke:top1:
    Ich werde es dann mal bei Gelgenheit versuchen.
     
Thema:

Untere Seitenverkleidung, Innenverkleidung ausbauen/entfernen

Die Seite wird geladen...

Untere Seitenverkleidung, Innenverkleidung ausbauen/entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Antriebwellen

    Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  2. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vordersitze ein und Ausbau

    Vordersitze ein und Ausbau: Hallo, ich wollte meine beiden Vordersitze erneuern, ich kaufe dafür welche aus einem gebrauchten Fiesta vom Schrottplatz. Jetzt ist meine Frage,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündkerzenschacht ausbauen

    Zündkerzenschacht ausbauen: Guten Tag, über undichte Wischwasserdüsen oder undichte Froststopfen gibt es leider viel zu lesen... Bei mir sind eindeutig die Froststopfen...