Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterer Kühlergrill mit Chrom-Dekor ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von mi11ka, 22.10.2008.

  1. mi11ka

    mi11ka Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 FFV, 12/2008
    Hallooo ...

    so, es ist ja noch ein bißchen Zeit für meinen neuen Focus "ecosport" ;-)
    bestellt hab ich ihn Mitte September ...

    eine Designfrage beschäftigt mich, die ich euch stellen möchte:
    das Sondermodell "ecosport" (in Ö.) baut ja auf der Trend-Variante auf !
    den "unteren Kühlergrill mit Chrom-Dekor" gibt es aber erst ab Ghia-Version !

    ich hätte auch gerne diesen unteren Chrom-Kühlergrill !!!
    sieht doch viel besser aus ... ;-)

    ok, jetzt die Frage an die "Wissenden" hier:
    - könnte man nur diesen Chrom-Teil erweitern ? (nur der Rahmen ?)
    - müßte man da den ganzen unteren Grill / Gitter tauschen ?
    - gibt es das überhaupt als Ersatzteil ?
    - wenn ja, was kann das kosten ?

    so, genug Fragen vorerst ... ;-)
    würd mich über Tips freuen !

    lg Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 22.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    den Chromrahmen gibt es in "D" als Einzelteil, passt jedoch nicht an den einfachen Grill.

    Beim Händler kostet der komplette untere Grill ca. 100€, bei eBay ist derzeit wieder einer für etwas über 80€ zu haben.
     
  4. mi11ka

    mi11ka Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 FFV, 12/2008
    morgeeen ...

    danke für den Tip !
    is schon bestellt ;-)

    hab in den letzten Wochen eh schon öfter bei eBay gestöbert, aber bisher nix.
    na gut, daß ich jetzt gefragt hab :)

    danke nochmal
    lg Michi


    P.S.:
    als nächstes wird's schön langsam Zeit, meinen Mondeo auf den Markt zu "werfen" ...
     
  5. mi11ka

    mi11ka Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 FFV, 12/2008
    So, liebe Leute ... seit letzter Woche ist mein neuer Focus 2008 1,8 FFV da !!!
    :freuen1:

    somit wird's dann demnächst ernst, den unteren Kühlergrill, wie unten angedroht, zu "optimieren" !
    bei Ebay hab ich schon mal den Chromrahmen ergattert; der Verkäufer war so intelligent, und hat den Standard-Grill im Set dazu verkauft ???
    den hab ich dann freundlich wieder retourniert, sodaß ich mir den passenden Grill noch beim Ford-Händler organisieren muß ;-)

    jetzt komm ich aber zur eigentlichen Frage:
    ich nehme mal an, um den unteren Grill zu tauschen, muß wohl die Stoßstange ab ?

    kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben, wo die wichtigen Schrauben versteckt sind, damit ich dieses Teil ab bekomme ?

    ich werd's zur Not auch so irgendwie schaffen ?!
    aber mit ein paar Insider-Tips geht's sicher einfacher !!!

    danke & lg
    Michi
     
  6. mi11ka

    mi11ka Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 FFV, 12/2008
    soo ... wollte noch kurz Bescheid geben:

    dank der tatkräftigen Unterstützung hier :eingeschnappt::)
    habe ich den unteren Grill nun am Wochenende in Eigenregie getauscht !

    nur als Info für diejenigen, die das vielleicht auch tun wollen ?
    na jedenfalls: das Ding is "nur" in die Stoßstange einfach rein gesteckt !

    war erst gar nicht so einfach, den Originalen zu entfernen.
    aber mit etwas sanfter aber bestimmter gefühlvoller Gewalt ging er dann doch raus ... ;)
    dann den neuen zusammen gebaut (der besteht ja aus Grill und Chromrahmen) und diesen in die Stoßstange rein gedrückt, und darauf geachtet, daß alle Haltelaschen ordentlich einrasten !

    das war's ...

    wie ich eingangs schon sagte ... das hat sich auch bewahrheitet:
    sieht doch gleich viel besser aus !!!
     
Thema:

Unterer Kühlergrill mit Chrom-Dekor ?

Die Seite wird geladen...

Unterer Kühlergrill mit Chrom-Dekor ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original

    Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original: Biete hier meinen Kühlergrill von einem Ford Focus 2 da3 an . Komplett mit halterung und der Grill ist schwarz Gedippt. Lackfarbe ist Pearlblack....
  2. Fehlerhafte Darstellung in Chrome unter W10

    Fehlerhafte Darstellung in Chrome unter W10: Wie der Betreff schon sagt ... Es fehlt beim Einstieg unter www.ford-forum.de die Bezeichnung des Forums (nur leeres Feld sichtbar). rechts das...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

    Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...
  4. Suche Chrome Heckgriffleiste Focus MK II FL 5 Türer (8M51-43404-C)

    Chrome Heckgriffleiste Focus MK II FL 5 Türer (8M51-43404-C): Ich suche eine Heckgriffleiste in Chrome fur meinen Ford Focus Titanium BJ. 2008. Bitte alles anbieten neu oder gebraucht. Danke :top: Artikel...
  5. Suche Chrom Wischblätter für einen Ford P5 Taunus 17/20M

    Chrom Wischblätter für einen Ford P5 Taunus 17/20M: Suche dringend Chrom (!!!) Keine Silbernen/Schwarzen. Wischblätter für einen Ford P5 Taunus 17/20M. Bietet mir doch was an! Danke :) [IMG]