Unterfahrschutz FoFo Turnier II

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von physionic, 18.05.2008.

1. #1 physionic, 18.05.2008
    physionic

physionic Guest

Hallo,

hab mir duch nen Wildunfall den Unterfahrschutz zerrissen.Jetzt meine Frage:
    Kann ich den einfach weglassen und mir so 117€ sparen oder ist der notwendig?ohne soll es etwas auf den Benzinverbrauch gehen.Wenn ihr auch Adressen habtwo ich rotzdem was gebrauchtes bekommen könnte, wär ich dankbar- online oder Nähe Leipzig

physio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garbagecat, 18.05.2008
    Garbagecat

Garbagecat Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 FLH, 2004, 1.8 SCi
    Du hast nicht zufällig die Teilenummer ? Bei meinem ist der nämlich erst gar nicht drauf gewesen - und ich möchte so gerne einen.. mein Freundlicher sagt aber "gibts nicht"

4. #3 Cougar9, 19.05.2008
    Cougar9

Cougar9 Guest

Der Unterfahrschutz genannt Noise Shield ist nicht unbedingt notwendig.

Dient eigentlich hauptsächlich der Geräuschdämmung des Motors.

Beim MK1 gab es die nur für die Diesel.

Beim MK2 und dem neuen Facelift sind sie auch bei den 1.8l und 2.0l Benzinmotoren verbaut.

Aber für die 1.4l und 1.6l Benzinmotoren ist kein Unterfahrschutz vorgesehen.

5. #4 Schwimmbutz, 19.05.2008
    Schwimmbutz

Schwimmbutz Neuling

Kann man denn für den 1,6er Benziner einen einbauen oder risikiert man dadurch eventuell Nachteile bei der Kühlung (für Motor, Getriebe, etc...)

6. #5 Cougar9, 20.05.2008
    Cougar9

Cougar9 Guest

Ich denke mal das diese Abdeckung nur durch Kosteneinsparung beim 1.4l und 1.6l nicht verbaut wurde.Genau wie die Motorhaubenisolierung.

Normalerweise ist das kein Problem eine zu montieren,weil die 7 Schraubpunkte bei allen gleich sind.

Da es aber bei den verschiedenen Motoren unteschiedliche Anbauteile unten am Motor gibt,werden auch 4 verschiedene Abdeckungen verbaut die sich den Konturen an der Unterseite des Motors anpassen.

Es gibt:

1 Abdeckung für die 1.8l und 2.0l Benzin Motoren
    1 " für die 2.0l und 1.8l Diesel Motoren
    1 " für den 1.6l Diesel Motor und
    1 " für den 2.5l ST Motor

Ich denke mal wenn eine passt,dann die für die 1.8l und 2.0l Benzin Motoren.

7. #6 nouse82, 20.05.2008
    nouse82

nouse82 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 04/2007, 1,8 Benzin
    Hallo!

ich habe einen 1.8er als Kombi, Untebodenschutz ist dran, aber keine Haubenisolierung. Allgemein finde ich den 1.8er schon recht laut, vor allem bei Geschwindigkeiten über 100 km/h. Bekommt man so eine Haubendämmung als Zubehör und bringt die was? Ist die auch einfach anzuschrauben oder macht man sich die Haube ggf. kaputt (so in Punkto Vollverzinkung und Rost der in den Löchern entstehen kann)

Christian

8. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nouse82, 21.05.2008
    nouse82

nouse82 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 04/2007, 1,8 Benzin
    Erstmal danke! Dann werde ich das wohl auch mal machen mit der Matte, kannst du mir ggf. eine Teilenummer (wenn du die noch hats) mitteilen? so wie ich unter deinem link gelesen habe soll es ganz gut gehen. hast du das mit der reserverad-mulde auch probiert? ich würde mich echt freuen wenn ich das auto so leise bekomme das ich nicht immer das radio lauter machen muss auf der autobahn. haben solche matten eienn negativen effekt im bezug auf schwitzwasser?

*schon cool das man sich beim ford für relativ wenig geld den comfort genauso zurechtbasteln kann (oder muss) den z.b. autos mit 4 ringen oder einem stern von hause aus für 10 T Teuronen an Mehrkosten mitbrinen...

11. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Auf der Rechnung steht unter "Position" die Nr.: 01495860. Ob das die Teilenummer ist kann ich Dir nicht sagen, aber für den FoFo MK2 gibt es laut meinem Freundlichen nur eine Matte. Hab 71,88 € bezahlt, hier sind 10% Rabatt eingerechnet.
    Reserveradmulde wird noch gemacht. Einen negativen Effekt im Bezug auf Schwitzwasser kann ich mir nicht vorstellen, da die Diesel und die "großen" Benziner auch die Matte haben, einzig im Bereich der evtl. undichten Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage könnte es anfangen zu Modern.

Gruß

Thema:

Unterfahrschutz FoFo Turnier II

Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz FoFo Turnier II - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...