Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterfahrschutz für Focus II ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von crashjojo, 08.11.2009.

  1. #1 crashjojo, 08.11.2009
    crashjojo

    crashjojo Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1.8 Duratec, 110 PS, 2004, 5-Türer
    Da ich gemerkt habe das meine Katzen genau wie ein Marder in meinem Motorraum gewüstet haben hätte ich mal eine Frage. Gibt es für den Ford Focus II Turnier, 1.6, Benziner einen Unterfahrschutz, also eine Abdeckung unter dem Motorraum? Hatte doch mein alter Astra G auch. Ist ja klar, bei den Riesenlücken unten kommt ja alles rein.
    Für nen Tip wäre ich sehr dankbar.

    Bye
    Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Opern Geist, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hmmm

    ich habe so einen schutz unter dem motorraum...

    kenne mich damit zwar nicht so aus...habe das aber gesehen als ich den wagen auf der bühne hatte

    kann man dann bestimmt bei ford kaufen

    gruss
     
  4. #3 crashjojo, 08.11.2009
    crashjojo

    crashjojo Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1.8 Duratec, 110 PS, 2004, 5-Türer
    ...ja, Du hast aber auch einen 2.0L. Ich glaube die haben sowieso einen Unterfahrschutz. Wie ist es für den 1.6er Benziner? Gibt es da einen originalen von Ford?

    Bye
    Jens
     
  5. #4 RuckZuck1986, 08.11.2009
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Ja den gibt es!
    Der war bei mir nach einem Unfall mal "vergessen" worden und wurde vom FFH dann doch wieder druntergebaut!

    Fahr doch einfach mal beim FFH vorbei und frag ihn einfach!
     
  6. #5 autohaus bathauer, 08.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Den unterfahrschutz kann man bei jedem modell nachrüsten ,die diesel haben den serienmäßig.Das teil kosten mein ich um die 80 oder 90 euro
     
  7. #6 crashjojo, 08.11.2009
    crashjojo

    crashjojo Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1.8 Duratec, 110 PS, 2004, 5-Türer
    ...na superklasse. Man liest ja auch in den Foren von thermischen Problemen durch einen nachgerüsteten Unterfahrschutz. Aber ich denke wenn er original von Ford ist, kann ja wohl nichts passieren.
    Erstmal danke für eure Hilfe.

    Bye
    jens
     
  8. #7 autohaus bathauer, 08.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Also ich hab bei unserer kundschaft noch nix von thermischen problemen wegen unterfahrschutznachrüstung gehört und ich hab schon einige von den dingern nachgerüstet,weil hier im harz öfter die marder zuschlagen und da hilft son unterfahrschutz schon ein wenig.Normal sind die teile wenn sie serie dran sind eigentlich hauptsächlich zur geräuschdämmung.
     
  9. #8 Carcasse, 08.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Was kostet der Schutz untenrum fürn 1.6 TiVCT Mk2 vFL?

    Edit: glatt überlesen ca. 90 Steine
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 08.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ...;)
     
  12. #10 hafiesta, 08.11.2009
    hafiesta

    hafiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    unterfahrschutz oder auch Windleitplatte oder so hat bei mir 23,68 gekostet nachdem ich den ersten kaputtgefahren habe.......
     
Thema:

Unterfahrschutz für Focus II ?

Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz für Focus II ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...