Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterfahrschutz nachrüsten?

Diskutiere Unterfahrschutz nachrüsten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo da die Diesel Motoren serienmäßig einen vollflächigen Unterfahrschutz haben, frage ich mich warum der bei den Benzinern fehlt. Die Kosten...

  1. #1 Joachim Sturm, 26.08.2013
    Joachim Sturm

    Joachim Sturm Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport
    MK2
    2008
    1,6 Ti-VCT
    Hallo
    da die Diesel Motoren serienmäßig einen vollflächigen Unterfahrschutz haben, frage ich mich warum der bei den Benzinern fehlt.
    Die Kosten sind ja überschaubar (Kunststoff ca. 35 Euro der aus Alu etwas mehr) warum hat Ford die weggelassen und vor allem was bringt das Ding.
    Ich denke neben einem typischen Schutz des Motors vorm aufsetzen dürfte ja auch weniger Dreck und Wintersalz rankommen. Außerdem müsste sich die Aerodynamik verbessern, also höhere Endgeschwindigkeit, geringerer Verbrauch und leiser.
    Wenn das so wäre, warum haben die Benziner das dann nicht? Oder gibt es dann Probleme mit der Motortemperatur?
     
  2. #2 FocusZetec, 26.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch bei den Benzinern wurden welche verbaut, es ist aber Baujahr und Ausstattungsabhängig, die einen haben einen, andere nicht, ist nicht wirklich ganz nachvollziehbar bei den Benzinern ... auf jeden Fall kannst du einen nachrüsten wenn du möchtest
     
Thema:

Unterfahrschutz nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

    Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.
  2. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

    Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  3. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

    Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tipp: Unterfahrschutz

    Tipp: Unterfahrschutz: Der originale Unterfahrschutz aus Filz wird bei jeder Wäsche von unten und jeder Motorwäsche schön nass und saugt sich richtig schön voll Wasser....