Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterfahrschutz nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Joachim Sturm, 26.08.2013.

  1. #1 Joachim Sturm, 26.08.2013
    Joachim Sturm

    Joachim Sturm Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport
    MK2
    2008
    1,6 Ti-VCT
    Hallo
    da die Diesel Motoren serienmäßig einen vollflächigen Unterfahrschutz haben, frage ich mich warum der bei den Benzinern fehlt.
    Die Kosten sind ja überschaubar (Kunststoff ca. 35 Euro der aus Alu etwas mehr) warum hat Ford die weggelassen und vor allem was bringt das Ding.
    Ich denke neben einem typischen Schutz des Motors vorm aufsetzen dürfte ja auch weniger Dreck und Wintersalz rankommen. Außerdem müsste sich die Aerodynamik verbessern, also höhere Endgeschwindigkeit, geringerer Verbrauch und leiser.
    Wenn das so wäre, warum haben die Benziner das dann nicht? Oder gibt es dann Probleme mit der Motortemperatur?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch bei den Benzinern wurden welche verbaut, es ist aber Baujahr und Ausstattungsabhängig, die einen haben einen, andere nicht, ist nicht wirklich ganz nachvollziehbar bei den Benzinern ... auf jeden Fall kannst du einen nachrüsten wenn du möchtest
     
Thema:

Unterfahrschutz nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

    TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...