Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Unterfahrschutz (Stahl) für Motor & Getriebe

Diskutiere Unterfahrschutz (Stahl) für Motor & Getriebe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, da ich jetzt meinen neuen Fiesta habe und ich (besonders im Winter) Schäden im Motorraum durch Eisbrocken o.Ä. vermeiden möchte (ist mir...

  1. #1 Hellfalcon, 06.08.2011
    Hellfalcon

    Hellfalcon Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.6TDCI
    Hallo,

    da ich jetzt meinen neuen Fiesta habe und ich (besonders im Winter) Schäden im Motorraum durch Eisbrocken o.Ä. vermeiden möchte (ist mir bei meinem letzten FoFi mal passiert), würde ich gerne einen Unterfahrschutz für Motor und Getriebe anbringen.
    Bei Ebay gibt's sowas, sogar mit TÜV-Bescheinigung, 2mm dicker Stahl, beschichtet.


    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit sowas sammeln können, bzw. lohnt es sich?

    (In der Forensuche habe ich leider nichts passendes gefunden, was meine Fragen anbelangt)

    Grüße

    Fabian
     
  2. #2 EinseinserVergaser, 06.08.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    wenn es sowas für deinen tatsächlich gibt würde ich nicht lange überlegen.
    Das ist sehr sinnvoll, hätte sowas auch schon gebraucht.

    Liveerfahrung hab ich leider nicht. Aber wie gesagt, Sinn macht es allemal!

    Gruß

    Daniel
     
  3. #3 Fo Fo 8566 ABN, 06.08.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Denk dran, dass der Unterfahrschutz bei jeder Inspektion wieder abgeschraubt werden muss und das extra berechnet wird.

    Gibbet auch hier zu kaufen:
    http://www.unterfahrschutz.eu/FORD/index.htm
     
  4. #4 Hellfalcon, 07.08.2011
    Hellfalcon

    Hellfalcon Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.6TDCI
    Das ist mir bewusst. Allerdings wäre der Austausch des eingeknickten Kühlers bei meinem letzten FoFi auf 800€ gekommen. Zum Glück war dieser noch komplett dicht, also habe ich das Geld dafür nicht investiert.
    Dagegen sind meiner Meinung nach die zusätzlichen Kosten bei der Inspektion "Peanuts".

    Wahrscheinlich werde ich meinem Schätzchen das Stück Metall spendieren. Sicher ist sicher.

    Danke für die Antworten!
     
  5. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ich hab sowas ja immer unter meinen rallye-autos.
    aber unter ein straßenauto käme mir das nie drunter. das ist mich für rausgeworfenes geld. das auto wird dadurch übrigens auch tiefer.
     
  6. #6 Hellfalcon, 07.08.2011
    Hellfalcon

    Hellfalcon Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.6TDCI
    Inwiefern "tiefer"? Meinst du wegen dem Gewicht (Feder-Stauchung) oder einfach nur, weil der Unterfahrschutz etwas tiefer sitzt?

    Mir geht es einfach nur darum, dass z.B. im Winter nichts passiert. Wir haben hier immer massenweise Schnee und natürlich auch Eisbrocken. Wenn sowas dann unten im Motorraum 'reinkracht, kann's den Kühler schonmal einknicken. Möchte ich vermeiden.

    Gruß
     
Thema: Unterfahrschutz (Stahl) für Motor & Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk6 unterbodenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz (Stahl) für Motor & Getriebe - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  2. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...