Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterfahrschutz vorne

Diskutiere Unterfahrschutz vorne im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, mir ist gestern bei 160 km/h der Unterfahrschutz fliegen gegangen. Das ist der der mit der Frontstoßstange verschraubt is. Meine...

  1. #1 Schwuppes, 08.09.2013
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Hi zusammen,
    mir ist gestern bei 160 km/h der Unterfahrschutz fliegen gegangen. Das ist der der mit der Frontstoßstange verschraubt is.
    Meine Frage nun gibt es Unterschiede zur ST Stoßsstange die ich habe oder kann ich auch einen nehmen von der normalen Stoßstange
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt unterschiedliche ... wenn du eine ST Stoßstange montiert hast brauchst du auch einen passenden Windabweiser dafür

    war deiner angefahren oder nicht richtig befestigt?
     
  4. #3 Schwuppes, 08.09.2013
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    ich war in der Werkstatt wegen Ölverlust. Ein Injektor mußte neu und eine Antriebswellenmanschette. Es ist dir große Abdeckung weg gelassen worden um richtig sauber zu machen. Ölverlust ist immer noch. War Samstag in der Werkstatt, habe das Öl gründlich weg gemacht und bin gefahren. Auf dem Rückweg zur Werkstatt ging mir das Ding bei 160 fliegen.
    So kam es dazu.
    Der Ölverlust kommt von der Ölwannendichtung
     
  5. #4 FocusZetec, 08.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das darf nichts ausmachen, außer es wurden zuviele Schrauben rausgedreht ...
     
  6. #5 Schwuppes, 08.09.2013
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
  7. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Dann schau mal bei der Modellauswahl -> Der Artikel passt nicht Ford Focus II 2006 DA_ 2.5 ST

    Ich schaue auch gerade für den vfl, habe aber noch nichts passendes gefunden.

    Gruß Marco
     
  8. #7 blackisch, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    vFL + Cmax

    Teilenummer: 1302804

    FL ST und vermutlich auch der vFL ST

    Teilenummer: 1433155
     
  9. FFT

    FFT Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    FL & ST unterschiedlicher Unterfahrschutz


     
  10. #9 Schwuppes, 10.09.2013
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Wo kann ich den einen passenden her bekommen. Bei Ford kostet er knapp 72€
    Gibt es Bilder um einen Unterschied zu erkennen?
     
  11. #10 blackisch, 10.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    das habe ich doch auch geschrieben, vFL ST und FL ST sind aber gleich...der vFL ST sowie der FL ST haben die TN 1433155

    jedoch scheint das wohl schnuppe zu sein, es gibt ST Fahrer die haben den Unterfahrschutz vom normalen FL Focus ohne Probleme an ihren FL ST dranbekommen..frage mich auch was da anders sein soll ?!
     
  12. #11 Bad-Focus, 10.09.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    naja wenn man mal bedenkt , die FL st front ist seitlich ja nochmal tiefer gezogen.
    und da liegt der schutz ja auch drin...
     
  13. #12 Schwuppes, 15.09.2013
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    So am Freitag neuen Unterfahrschutz und Innenkotflügel geholt und eben drunter gemacht. Auch mal mit paar extra Schrauben mehr zu Festigkeit verholfen
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Welchen hast du genommen und welcher Kostenpunkt?

    Danke und Gruß Marco
     
  16. #14 Schwuppes, 15.09.2013
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Welchen hast du genommen und welcher Kostenpunkt?

    Habe den 1433155 genommen und 60€ bezahlt.
    Irgendwo habe ich gelesen das die alle gleich sind und unter jedem MK2 passen nur die Nummern und Preis ändern sich aber sind alle identisch. Meiner ist original und wurde nac Fahrgestellnummer raus gesucht
     
Thema:

Unterfahrschutz vorne

Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz vorne - Ähnliche Themen

  1. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

    Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Stoßstange Vorne

    ST Stoßstange Vorne: Passt die Vordere ST stoßstange an meinem Fiesta 1.25 Sync Bj.2015 ???